Die Suche ergab 33 Treffer

von Michael81
03.01.2013, 10:48
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Chinesische Untertitel auf deutschen DVDs/Blu-Rays
Antworten: 7
Zugriffe: 12823

Re: Chinesische Untertitel auf deutschen DVDs/Blu-Rays

Also mir geht es um deutsche Blu-Rays mit chinesischem Ton/chinesischen Untertiteln.
von Michael81
03.01.2013, 09:43
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Chinesische Untertitel auf deutschen DVDs/Blu-Rays
Antworten: 7
Zugriffe: 12823

Chinesische Untertitel auf deutschen DVDs/Blu-Rays

Der geneigte Film-Fan wird es wissen: Wer chinesischen Ton auf einer deutschen DVD haben will, findet so was, wenn überhaupt, nur bei chinesischen Filmen. Und chinesische Untertitel konnte man bisher komplett knicken. Aber auf Blu-Rays hat sich die Situation endlich geändert, und das nicht nur bei c...
von Michael81
10.06.2008, 21:38
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesischer Kalender/Gregorianischer Kalender
Antworten: 5
Zugriffe: 11633

Chinesischer Kalender/Gregorianischer Kalender

War lange nicht mehr hier, aber diese Frage brennt mir so unter den Nägeln, dass ich mal reinschauen und fragen musste:

Gibt es eine Möglichkeit(Homepage, Buch, Rechnung etc.) herauszufinden, auf welches Datum der 5. Tag des 5. Monats(Drachenbootfest) im Jahre 1978 fiel?
von Michael81
30.10.2007, 11:39
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Liedtext-Übersetzungen CN --> D und D --> CN
Antworten: 71
Zugriffe: 62740

Stay With Me (李玟/Coco Lee)

天空非常的藍 - Der Himmel ist so blau 微風輕輕的吹過來 - eine sanfte Brise weht vorbei 心跳開始加快 - Mein Herz schlägt schneller 我對你說 Stay with me tonight - Ich sage zu dir "Bleib heute Nacht bei mir" 全世界都要讓開 - Die ganze Welt tritt zur Seite 那快了很慷慨 - Dieses Glück gibt so viel 只要把雙手張開 - Solange man die Hand a...
von Michael81
03.08.2007, 13:14
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Suche einen Film...
Antworten: 2
Zugriffe: 4202

Suche einen Film...

Ich bin auf der Suche nach dem Titel oder besser gleich der DVD eines Films, den ich vor ein paar Jahren im Fernsehen gesehen habe. Inhalt: Ein Mann aus dem Westen(keine Ahnung, wo der herkam) kam nach Peking, um von einem chinesischen Meister die Kampfkünste zu erlernen. Nach Problemen mit Sprache,...
von Michael81
05.06.2007, 13:31
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Witze in China
Antworten: 46
Zugriffe: 17156

Ich dachte hier geht's um Witze...

In einer Fabrik in Shanghai gibt es nur einen Duschraum. Dieser wird abwechselnd von der männlichen und weiblichen Belegschaft benutzt. Montags die Männer, Dienstags die Frauen usw. Nun gibt es einen Neuen in der Firma, der mit dem Prinzip noch nicht vertraut ist. Er steht also fröhlich singend unte...
von Michael81
05.06.2007, 10:32
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Witze in China
Antworten: 46
Zugriffe: 17156

Chinesischer Fußballwitz...

Ein Japaner, ein Chinese und ein Koreaner sind zu Besuch im Himmel und jeder von ihnen darf Gott eine Frage stellen. Der Koreaner: "Wann wird Korea Fußballweltmeister?" Gott antwortet: "In 50 Jahren." Der Koreaner fängt an zu weinen: "Oh je, das werde ich nicht mehr erleben....
von Michael81
14.05.2007, 12:28
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Asiaten und Europäer? Niemals....passt nicht
Antworten: 65
Zugriffe: 26997

Ich wollt' auch mal was sagen...

...also ich lese mir die ganze Geschichte hier nun schon ne ganze Weile durch, aber irgendwie komme ich irgendwie noch nicht dahinter, was der Flaschengeist genau sagen möchte: Also ich habe das erstmal so verstanden: Weiße=Böse (kann man bedingt zustimmen, schließlich zieht sich die sogenannte kauk...
von Michael81
11.04.2007, 15:59
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Ye yan(The Banquet)
Antworten: 3
Zugriffe: 2791

Da Ye yan eine chinesische Hamlet-Version ist, steht er streng in shakespearscher Tradition: Am Ende sind ALLE tot!

Aber bei Warriors... ist doch eigentlich alles klar: Diese heilige Reliquie(sieht für mich irgendwie aus wie Buddhas ausgestreckter Mittelfinger) schmelzt die bösen bösen Waffen weg.
von Michael81
11.04.2007, 14:12
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Ye yan(The Banquet)
Antworten: 3
Zugriffe: 2791

Ye yan(The Banquet)

Habe mir gerade den Film "Ye yan"(The Banquet) mit Zhang Ziyi, Ge You, Zhou Xun und Daniel Wu angesehen. SUPER FILM, oder? Was meint ihr? Nur das Ende lässt mich ein wenig ratlos dastehen. Wer hat den nun am Ende Zhang Ziyi erstochen?(Sorry an alle, die den Film noch nicht gesehen haben un...
von Michael81
20.03.2007, 12:50
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesin kennengelernt
Antworten: 54
Zugriffe: 21029

Ich liebe Kinder...

Also ich mag Kinder... ich könnte nur kein ganzes auf einmal essen :wink:
von Michael81
20.03.2007, 11:33
Forum: 中文论坛
Thema: ich will ein Sprache Partner/in suchen. Chinesisch-Deutsch
Antworten: 45
Zugriffe: 27672

:'-(
Ich hab kein MSN und auch kein eigenes Internet. Nur wenn ich auf Arbeit bin, so wie jetzt, kann ich ins Internet gehen.
von Michael81
20.03.2007, 10:39
Forum: 中文论坛
Thema: ich will ein Sprache Partner/in suchen. Chinesisch-Deutsch
Antworten: 45
Zugriffe: 27672

啊Dresden

@wandoutong

对,Dresden是很漂亮的城市. 我在Hoyerswerda时候常常去Dresden.
von Michael81
20.03.2007, 10:15
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesin kennengelernt
Antworten: 54
Zugriffe: 21029

Das könnte durchaus sein

In einigen Firmen ist es durchaus gang und gebe den Angestellten ihr Privatleben vorzuschreiben.

Da gibt es Chefs die ihren Angestellten sagen: "Oh, sie sind schon 32, denken sie doch langsam mal an Kinder..."