Die Suche ergab 10 Treffer

von ChristianL
01.02.2022, 14:34
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 10241

Re: Visum für Deutschland

Du wirst dieses Jahr bestimmt irgendwo Urlaub machen? Schließlich stehen dir 30 Tage Urlaub zu! Deine Freundin möchte China nicht länger als 3 bis 4 Wochen verlassen? Habt ihr mal mit dem Gedanken gespielt sich in einem Land zu treffen wo es zur Zeit für Chinesen einfacher ist ein Visum zu bekommen...
von ChristianL
21.01.2022, 11:15
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 10241

Re: Visum für Deutschland

Moin, für das Schengenvisum: Hat sie einen Job? Was könnte sie vorweisen damit ihr geglaubt wird, daß sie nach dem Besuch auch wirklich wieder zurückkehrt? Genau das ist meistens der Punkt an dem Visa scheitern. Die Sache mit der Ausnahme wegen fester Beziehung ist quietschneu und betrifft nur die ...
von ChristianL
20.01.2022, 23:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 10241

Re: Visum für Deutschland

Es tut mir leid dass es zu solchen Diskussionen gekommen ist. Ich habe persönlich nichts gegen Flüchtlinge. Im Gegenteil, ich habe ein paar Kollegen aus Syrien und wir sind gute Freunde. Falls jemand eine Idee hat über meinen Fall I h würde mich sehr darüber freuen. Aber nichts gegen oder dafür rech...
von ChristianL
20.01.2022, 13:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 10241

Re: Visum für Deutschland

Das ist mal wieder typisch . Wäre deine Freundin ein Flüchtling der vor der dt. Grenze womöglich ohne richtigen Pass steht den würde man ohne Probleme reinlassen! Aber wenn ein ehrlicher Bürger legal nach Deutschland einreisen will um seinen Lebenspartner mal live zu sehen den werden Steine in den ...
von ChristianL
20.01.2022, 13:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 10241

Re: Visum für Deutschland

Moin, Beziehung auf Probe ist nicht nur ein schlechter sondern gar kein Grund für ein Visum. Wenn, dann ist es ein Besuchsvisum. Das Schengenvisum wäre dann für max. 90 Tage aber der Knackpunkt ist immer die Rückkehrbereitschaft. Warum will eine junge Frau D besuchen und wie kann sie das als Chines...
von ChristianL
18.01.2022, 15:17
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 10241

Re: Visum für Deutschland

Ist das nicht als Ausnahme gemeint?!

" Besuchsreise zum in Deutschland lebenden Partner bei mindestens einem vorherigem persönlichen Treffen"

Wir können beweisen dass wir eine long-distance Beziehung haben und dass sie schonmal hier war
von ChristianL
12.01.2022, 18:00
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 10241

Re: Visum für Deutschland

Wie siehts zur Zeit mit Aupair aus...Meine Frau hatte eine AuPair-Stelle in meiner Stadt gefunden und wir konnten uns dann relativ unverbindlich treffen zu Beginn der Beziehung Das ist eine total neue Idee... Habe daran gar nicht gedacht... Die Frage ist : arbeitete sie an dieser Stelle oder die wa...
von ChristianL
12.01.2022, 17:59
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 10241

Re: Visum für Deutschland

Sind wir doch mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass Christians Freundin in der aktuellen Situation ein Visum für Deutschland bekommt sowie die Kosten und die Logistik für die beiden Flüge/Einreisen stemmen kann strebt gegen Null. Die Kosten sind nicht ein Problem. Ohne Millionär zu sein, ich ha...
von ChristianL
12.01.2022, 00:39
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1267
Zugriffe: 851620

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hallo Leute Mein Name ist Christian und ich wohne in Düsseldorf. Gebürtig bin ich Rumäne aber ich habe inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft auch bekommen. Ich habe eine Beziehung (inzwischen eine Fernbeziehung 😁) mit einer Chinesin und wir planen in Deutschland nächstes Jahr zusammen zu ziehen...
von ChristianL
12.01.2022, 00:30
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland
Antworten: 51
Zugriffe: 10241

Visum für Deutschland

Hallo Leute. Ich bin neu hier und ich bitte um Verständnis falls ich dumme Fragen stelle oder falls etwas nicht stimmt. Ich gebe mir Mühe so viel wie möglich von Informationen hier zu lesen. Aber ich habe ein Problem und ich würde gerne eure Meinung dazu hören Zusammenfassung : Ich habe in 2018 hier...