Die Suche ergab 4 Treffer

von Eli
15.04.2020, 08:43
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft
Antworten: 45
Zugriffe: 32989

Re: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft

Alles klar, danke für die rasche Antwort!
Das ändert sich in China immer so schnell das die Lage heute schon wieder ganz anders aussehen wird.

Werde mein Glück mal versuchen. Einen chinesischen Pass wollen wir ja sowieso nicht :)
von Eli
14.04.2020, 07:55
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft
Antworten: 45
Zugriffe: 32989

Re: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft

"In unserem Fall, und zumindest in Shanghai ist das der Regelfall, gibt es eine chin. Geburtsurkunde. Davon abgeleitet gibt es dann die notarisierte, überbeglaubigte und schlussendlich legalisierte Urkunde. Da haben wir im übrigen gleich den gewünschten deutschen Namen eingetragen. Aufgrund die...
von Eli
09.04.2020, 04:16
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Name auf chinesischer Geburtsurkunde
Antworten: 10
Zugriffe: 9198

Re: Name auf chinesischer Geburtsurkunde

Vielen lieben Dank für deine rasche Antwort. Du hast mir damit wirklich sehr weitergeholfen. Bei uns ist das recht gleich das unsere Polizeidienststelle auf einen chinesischen Namen in Schriftzeichen besteht. Daher bleibt uns auch nur die Möglichkeit wie ihr es gemacht habt. Darf ich dich noch frage...
von Eli
07.04.2020, 08:36
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Name auf chinesischer Geburtsurkunde
Antworten: 10
Zugriffe: 9198

Re: Name auf chinesischer Geburtsurkunde

Hallo, ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem bzw. der gleichen Frage nur bin ich Österreicherin in Shanghai. Darf ich fragen wie du das mittlerweile gelöst hast? Hast du dich für eine chinesischen Namen auf der Gerburtsurkunde für den Hukou entschieden und eine Namensänderung später für den d...