Die Suche ergab 171 Treffer

von haku
31.01.2024, 12:37
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Heirat

Großschreibung, Kleinschreibung sind wohl immer noch ein großes Problem.
von haku
21.12.2023, 16:34
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Rotes Babydoll-Kleid mit Schmetterlingsapplikation
Antworten: 0
Zugriffe: 1462

Re: Rotes Babydoll-Kleid mit Schmetterlingsapplikation

Danke für die Info. Ich hab mir sofort eins bestellt. Ich glaube das steht mir super.
von haku
02.12.2023, 14:37
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 46
Zugriffe: 11858

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

Alex, der ist nicht neu. Der ist schon jahrelang hier.
von haku
02.12.2023, 11:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 46
Zugriffe: 11858

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

Ja, alle haben immer ihre Gründe. Das ist ähnlich wie beim Rassismus. Da haben auch alle "ihre Gründe" Die Braunen hatten "ihre Gründe": Ja die Juden vergiften unser Trinkwasser. Die Blauen haben "ihre Gründe" : ja, die Syrer laufen alle mit einem Messer zwischen den Zä...
von haku
01.12.2023, 20:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 46
Zugriffe: 11858

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

Solange wir hier nichts gegen die Datendiebe der Schufa unternehmen, sollten wir bez. Datenschutz in anderen Ländern die Füße still halten.
von haku
24.11.2023, 11:38
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 46
Zugriffe: 11858

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

Ja, das war eine gute Entscheidung, zumal es genug Leute gibt, die werder an Austausch noch an Entspannung interessiert sind. So hatte der Spiegel schon den Beginn einer neuen Pandemie in Nordchina gefeiert, musste heute aber kleinlaut einen Rückzieher machen.
von haku
06.11.2023, 16:05
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Für Altchinesisch Mandarin lernen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4887

Re: Für Altchinesisch Mandarin lernen?

dir natürlich auch danke schön, laogai
von haku
06.11.2023, 11:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Für Altchinesisch Mandarin lernen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4887

Re: Für Altchinesisch Mandarin lernen?

Punisher, kannst du ein einsprachiges Wörterbuch empfehlen?
von haku
05.11.2023, 19:29
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Für Altchinesisch Mandarin lernen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4887

Re: Für Altchinesisch Mandarin lernen?

Einfach mal ein Buch, naja. "Tongdao" (C.C. Büchner) ist recht gut. Ansonsten fahr mal , mit Termin, nach Düsseldorf und lass dich im Konfuzius Institut beraten.
von haku
05.11.2023, 18:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Für Altchinesisch Mandarin lernen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4887

Re: Für Altchinesisch Mandarin lernen?

Ums Chinesisch lernen wirst du nicht herumkommen. Die Zeichen, die du lernst, sollten ja in deinem Kopf einen Klang (chinesisch) und einen Sinn auslösen. Ich denk mal, der Sinn deiner Frage ist, sollst du neben fan ti zi auch jian ti zi lernen. Ich würds machen. Der manchmal etwas schroffe Ton hier ...
von haku
04.11.2023, 11:35
Forum: Politik - 政治
Thema: Ist China eine meritokratische Demokratie?
Antworten: 29
Zugriffe: 8723

Re: Ist China eine meritokratische Demokratie?

Und wieso wolltest du unbedingt eine green card für dieses böse, böse Land?
von haku
01.11.2023, 15:52
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Mit egyptair nach Hangzhou
Antworten: 6
Zugriffe: 916

Re: Mit egyptair nach Hangzhou

Wieso unwichtig? Ich finde solche Infos wichtig.
von haku
15.10.2023, 13:37
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Kurzer persönlicher Blick nach China
Antworten: 15
Zugriffe: 1968

Re: Kurzer persönlicher Blick nach China

Aber mir hat es doch besser gefallen, als die Leute gastfreundlich waren und man auch das Gefühl hatte, willkommen zu sein. Hatte ich früher irgendwo in China ein Problem mit Automaten etc, war immer jemand hilfsbereit. Das sind sie immer noch. Vielleicht liegt es aber nur an dir. Nun, wer seine li...
von haku
15.10.2023, 12:45
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Kurzer persönlicher Blick nach China
Antworten: 15
Zugriffe: 1968

Re: Kurzer persönlicher Blick nach China

"Ganz verstehe ich das nicht, wie die USA und Deutschland China zwingen, Taiwan anzugreifen, um nicht das Gesicht zu verlieren." Habe ich "zwingen" geschrieben? Nein, im Gegenteil, wir hier hoffen und vertrauen darauf, dass alle die Versuche und Provokationen der Kriegstreiber er...