Die Suche ergab 284 Treffer

von gtvkz8
07.02.2011, 22:08
Forum: Reisen - 旅游
Thema: euro - dollar - ?!?!
Antworten: 15
Zugriffe: 28942

Re: euro - dollar - ?!?!

Und wenn du dir nicht sicher bist, ob der Geldautomat deine Karte nimmt: Auf die Bank of China und die ICBC ist meist immer verlass. Außer bei der Postbank Sparcard, da kann es ins Auge gehen. Im Dezember 2000€ auf die Karte überwiesen und dann am Automaten in China kein Geld bekommen. Begründung d...
von gtvkz8
01.02.2011, 12:46
Forum: Reisen - 旅游
Thema: 3 Wochen von Peking nach Hong Kong - Dankbar für Input
Antworten: 34
Zugriffe: 42534

Re: 3 Wochen von Peking nach Hong Kong - Dankbar für Input

Flug ist meistens teurer, wenn das keine Rolle spielt, wieso nicht. Manchen ist es vielleicht auch zu stressig. Aber wieviel teurer? Shanghai - Guilin waren z.B. 510RMB all in per Flugzeug bei Buchung 2 Wochen im Vorraus. Dafür 22 Stunden im Zug sitzen? Wenn man länger im Vorraus bucht gibts ja auc...
von gtvkz8
01.02.2011, 11:29
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Beijing Zoo - schlimm?
Antworten: 33
Zugriffe: 34833

Re: Beijing Zoo - schlimm?

Als Option kannst du dir einen Besuch ja offen lassen, aber zumindest im Winter ist der Zoo doch eher trist und wie gesagt, vor Kälte zitternde und am Boden liegende Kängurus zu sehen sollte dann doch kein Grund für einen Besuch sein. Die Pandabären so zu sehen wie sie dort im Zoo ausgestellt werden...
von gtvkz8
31.01.2011, 22:45
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Beijing Zoo - schlimm?
Antworten: 33
Zugriffe: 34833

Re: Beijing Zoo - schlimm?

Die Haltungsbedingungen der Tiere sind in der Tat aus europäischer Sicht sehr schlimm. Chinesen mögen das aber anders sehen. In deutschen Zoos habe ich jedenfalls noch keine frierenden Kängurus am Boden liegen sehen, oder Löwen die genauso 3,5 Schritte Platz im Käfig hatten, sich also gerade mal umd...
von gtvkz8
12.01.2011, 14:20
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Deutsche Braeuche
Antworten: 65
Zugriffe: 58084

Re: Deutsche Braeuche

Wang hat geschrieben:Naja, das, was die da gesagt hat, hat ungefähr einen ähnlichen Wahrheitsgehalt wie die Annahme, nur wegen David "The Hoff" Hasselhoff sei die Mauer gefallen ;) Deswegen... kein Wunder, dass du nichts davon gehört hast
Das war doch auch so! Etwa nicht? :? Du zerstörst mein Weltbild! :!:
von gtvkz8
12.01.2011, 11:28
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Deutsche Braeuche
Antworten: 65
Zugriffe: 58084

Re: Deutsche Braeuche

Wang hat geschrieben:Eine Chinesin hat mir damals sogar ganz stolz verkündet, dass Hitler ja in jungen Jahren von einer chinesischen Familie aufgenommen worden wäre oder son Stuss, und daher gegen Chinesen ja nichts gehabt hätte...
Das entzieht sich dann aber meiner Kenntniss, davon hab ich noch nichts gehört :?
von gtvkz8
12.01.2011, 10:32
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Deutsche Braeuche
Antworten: 65
Zugriffe: 58084

Re: Deutsche Braeuche

ich krieg immer das kotzen, wenn ich irgendwo wieder etliche von bewunderungsäußerungen für adolf von chinesen lese. der hinweis, dass, wenn dieser achso großartige mann erfolgreich gewesen wäre, viele dieser chinesen jetzt nicht hier wären, hilft da auch nicht weiter... Hab ich so nicht mitbekomme...
von gtvkz8
12.01.2011, 09:37
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Findet ihr traditionelle chin. Kleidung auch so cool?
Antworten: 74
Zugriffe: 104597

Re: Findet ihr traditionelle chin. Kleidung auch so cool?

RoyalTramp hat geschrieben:@ Taufanzug Was ist dein Begehr? Wie können wir dir helfen?
Du sollst irgendwas schreiben damit er/sie dann drauf antworten kann :roll:
von gtvkz8
11.01.2011, 21:44
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Einfuhr eines PC nach China im Zuge eines Familienbesuches
Antworten: 25
Zugriffe: 37667

Re: Einfuhr eines PC nach China im Zuge eines Familienbesuch

Wenn die chinesische Umsatzsteuer fällig wird kannst du dir zuvor ja die Deutsche erstatten lassen.
von gtvkz8
11.01.2011, 19:56
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Einfuhr eines PC nach China im Zuge eines Familienbesuches
Antworten: 25
Zugriffe: 37667

Re: Einfuhr eines PC nach China im Zuge eines Familienbesuch

Interessant wäre ja evtl. auch noch ob man sich die deutsche Umsatzsteuer am Flughafen erstatten lassen kann. Meiner Meinung nach müsste das funktionieren, zumindest wenn es sich um Neuware handelt.
von gtvkz8
11.01.2011, 19:51
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Sind chinesische Mütter "besser"?
Antworten: 91
Zugriffe: 67498

Re: Sind chinesische Mütter "besser"?

Worum es mir eigentlich ging war die Frage, ob das chinesische Erziehungssystem nicht auch gewisse Vorteile und Lehren gerade für uns Europäer beinhaltet und ob wir vielleicht unsere Erziehungsphilosophie etwas überdenken sollten oder nicht. Alles hat irgendwelche Vorteile, deswegen muss das ganze ...
von gtvkz8
09.01.2011, 19:09
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: China nach Polen??
Antworten: 17
Zugriffe: 9568

Re: China nach Polen??

Ich kann dir nur sagen, dass es VON Polen nach China kein Problem ist. Da braucht man nichtmla eine Zollerklärung ausfüllen, egal was im Paket ist.
von gtvkz8
09.01.2011, 00:09
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum für Thailand für Chinesin
Antworten: 6
Zugriffe: 14662

Re: Visum für Thailand für Deutsche

OK, dann nennt sich das also nicht Visum, sondern -äh- Einreisestempel? So kannst du es nennen, ein Visa on Arrival ist es aber nicht. So einen Einreisestempel bekommst du z.B. auch in den USA und div. anderen Ländern. Auch das mit den 15 Tagen stimmt so nicht. Chinesen, die ein Visa on Arrival nut...
von gtvkz8
08.01.2011, 21:07
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visum für Thailand für Chinesin
Antworten: 6
Zugriffe: 14662

Re: Visum für Thailand für Chinesin

Ist das so schwer zu finden? Google und ca. 1 Minute haben das zum Vorschein gebracht: http://www.thaiembassy.de/en/consular/visaarrival" target="_blank" target="_blank Passport holders of 20 countries may apply for visas at the immigration checkpoints for the purpose of tourism ...
von gtvkz8
08.01.2011, 12:46
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Hin- und Rückflug buchen oder?
Antworten: 34
Zugriffe: 44754

Re: Hin- und Rückflug buchen oder?

Oki hat geschrieben:Kann man nicht so eine gesamte Zeitspanne suchen..bzw. so eine Matrix wo man zu verschiedenen Ab- und Rückflügen das günstigste sussuchen kann?
Du meinst nicht zufällig diese http://matrix.itasoftware.com/ Matrix? :roll: