Die Suche ergab 68 Treffer

von daf123
13.01.2021, 11:29
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buchtipps
Antworten: 392
Zugriffe: 325346

Re: Buchtipps

Danke dir, ja hier passt es besser.
von daf123
12.01.2021, 11:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Geschichts-Thread:Der heutige Tag in der chin.Geschichte
Antworten: 4491
Zugriffe: 3561333

Re: Geschichts-Thread:Der heutige Tag in der chin.Geschichte

Kann mir jemand ein Geschichtsbuch empfehlen, das die Jahre 1840-1949 behandelt?
Wichtig wäre:
1. Auf Chinesisch
2. In China erhältlich
3. Nicht zu "trocken"
von daf123
05.01.2021, 15:24
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche Job in China
Antworten: 17
Zugriffe: 808

Re: Suche Job in China

Auf der Seite habe ich gefunden "Z Visa is the legal work visa to teach in China, however, teachers may work on other visas depending on their qualification. "
Auch ein chinesischer Knast ist nicht witzig. Vorsicht mit solchen Ideen
von daf123
02.01.2021, 11:26
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 410
Zugriffe: 79539

Re: Eilmeldung Coronavirus

Ich möchte auch schnell geimpft werden, da ich so schnell wie möglich wieder nach China möchte.
Aber Ratschläge eines afd Trolls, also von jemandem, der eine Partei propagiert, die alles dafür tut, dass sich das Virus ausbreitet,sind vergiftete Ratschläge und mit großer Vorsicht zu genießen.
von daf123
26.12.2020, 11:32
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche Job in China
Antworten: 17
Zugriffe: 808

Re: Suche Job in China

Na, warte erst mal auf die Antworten der Kollegen hier. Auch mein Wissen ist begrenzt. Und aus vielen Antworten von Leuten mit begrenztem Wissen kannst du dann hoffentlich eine echte Information zusammenbasteln
von daf123
26.12.2020, 11:21
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche Job in China
Antworten: 17
Zugriffe: 808

Re: Suche Job in China

Glaub ich dir, aber China hat uns in vielerlei Hinsicht überholt. Die können sich aussuchen, wen sie haben wollen und Uniabschluss und zwei Jahre Lehrerfahrung-am Besten an einer Uni- ist das mindeste.
von daf123
26.12.2020, 11:12
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche Job in China
Antworten: 17
Zugriffe: 808

Re: Suche Job in China

Dann is nix mit Deutschlehrer. Schau doch mal bei Sinojobs hier im Forum
von daf123
26.12.2020, 10:51
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche Job in China
Antworten: 17
Zugriffe: 808

Re: Suche Job in China

Welchen Uniabschluss?
von daf123
21.12.2020, 22:12
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Latest Jobs on SinoJobs - Week 51
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Latest Jobs on SinoJobs - Week 51

Wer ist dieser Shang Ding?
Wenn er kein Deutsch kann, fragen wir ihn auf Chinesisch?
von daf123
21.12.2020, 15:17
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Latest Jobs on SinoJobs - Week 51
Antworten: 3
Zugriffe: 333

Re: Latest Jobs on SinoJobs - Week 51

Und wie lange muss man vorher in Quarantäne?
von daf123
20.12.2020, 14:38
Forum: Politik - 政治
Thema: Schließung von Konfuzius-Institut, warum?
Antworten: 15
Zugriffe: 3279

Re: Schließung von Konfuzius-Institut, warum?

Hi Alex, das war eine Art verunglückte Ironie des Jadelixx. Deshalb verunglückt, weil man es ihm auch abgenommen hätte
von daf123
18.12.2020, 11:48
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Welche Städte in China gefallen euch?
Antworten: 27
Zugriffe: 12170

Re: Welche Städte in China gefallen euch?

Dass die coole Stadt ausgerechnet "wuwei" heißt ( auch wenn ein anderes wuwei als das daoistische gemeint ist) ist dann noch extracool.
Kannst du so ein Foto nicht hier einstellen?
von daf123
18.12.2020, 11:24
Forum: Politik - 政治
Thema: Schließung von Konfuzius-Institut, warum?
Antworten: 15
Zugriffe: 3279

Re: Schließung von Konfuzius-Institut, warum?

Weil denen von deutscher Seite ans Bein gepinkelt wird und ich Deutscher bin. Und weil das regelmäßig auftauchende Chinabashing einfach nur unappetitlich ist.
von daf123
17.12.2020, 13:55
Forum: Politik - 政治
Thema: Schließung von Konfuzius-Institut, warum?
Antworten: 15
Zugriffe: 3279

Re: Schließung von Konfuzius-Institut, warum?

GigiPineapple hat geschrieben:
17.12.2020, 13:29

Und die Deutschen, die auf gar keinen Fall mit Demokratiefeinden zusammenarbeiten wollen.

Die Deutschen und die Demokratiefeinde-Die Deutschen haben sowas sogar im Bundestag sitzen