Die Suche ergab 242 Treffer

von ruicheng
24.05.2018, 21:12
Forum: Visum - 签证
Thema: 144 Stunden Visum Shanghai... Frage...
Antworten: 27
Zugriffe: 16168

Re: 144 Stunden Visum Shanghai... Frage...

Kurze Frage, kann man mit dem Transitvisa (144h) auch zb. Nanjing besuchen?
von ruicheng
30.03.2016, 12:25
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Anständige Resorts in Guangdong
Antworten: 13
Zugriffe: 15137

Re: Anständige Resorts in Guangdong

Welches? Hättest einen passenden Taobao Link ;)
von ruicheng
24.03.2016, 13:35
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Party-Orte in China
Antworten: 14
Zugriffe: 8978

Re: Party-Orte in China

Dayawan.. voll die Party Meile .. nur die Leute, Discos, Bars usw. fehlen noch. Ehrlich gesagt hier ist eher friedliches Leben, nicht so viel Stress, ein Berg vor der Türe, Fischerteiche und in 5min ist man am Meer.

Insofern nicht so schlecht...
von ruicheng
24.03.2016, 07:27
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Anständige Resorts in Guangdong
Antworten: 13
Zugriffe: 15137

Re: Anständige Resorts in Guangdong

Nachmal zum TE: ich lese gerade Huizhou - ich war die Tage aus versehen dort - wenn du richtig schlechte Luft willst empfehle ich dir dort hinzufahren, ab ende Dongguan wurde die Luft in Richtung Huizhou immer unertraeglicher. Warum dies (dachte in Donguan sind die Fabriken), bzw. was sagst du zu D...
von ruicheng
24.03.2016, 07:23
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Party-Orte in China
Antworten: 14
Zugriffe: 8978

Re: Party-Orte in China

Ist jemand von Euch in Huizhou?
von ruicheng
23.03.2016, 14:16
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Kompatiebelität chin. Wasserhähne mit Aufsätzen aus D.
Antworten: 13
Zugriffe: 7973

Re: Kompatiebelität chin. Wasserhähne mit Aufsätzen aus D.

Würdest Ihr hier somit auf jeden Fall auf einen Umkehrosmose Wasserfilter setzen? Wenn ja, bei welchem Preis ist man ca. dabei? In Deutschland ist der Gebrauch ja eher "zweideutig" und ungewiss ob es gesund ist. Hier in China mache ich mir jedoch mehr Sorgen um die Schwermetalle.... Somit ...
von ruicheng
23.03.2016, 14:10
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Drogerieartikel und Britta Wasserfilter
Antworten: 20
Zugriffe: 13406

Re: Drogerieartikel und Britta Wasserfilter

Würdest Ihr hier somit auf jeden Fall auf einen Umkehrosmose Wasserfilter setzen? Wenn ja, bei welchem Preis ist man ca. dabei? In Deutschland ist der Gebrauch ja eher "zweideutig" und ungewiss ob es gesund ist. Hier in China mache ich mir jedoch mehr Sorgen um die Schwermetalle.... Somit ...
von ruicheng
15.06.2015, 13:31
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vorraussetzung für Familienzusammenführung
Antworten: 25
Zugriffe: 17802

Re: Vorraussetzung für Familienzusammenführung

Nunja, ich werde vermutlich wieder für eine gewisse Zeit retour fliegen, da hier das "Geschäft" noch nicht so ganz ohne mich läuft. Frage ist nur, was ich alles vorweisen muss, zwecks "Lebensunterhalt". Versicherung: - Versicherung in AT/DE für meine Frau abschließen oder in China.
von ruicheng
15.06.2015, 11:20
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vorraussetzung für Familienzusammenführung
Antworten: 25
Zugriffe: 17802

Re: Vorraussetzung für Familienzusammenführung

Bzgl. dem Visum - darf man überhaupt ein/ausreisen, sofern man "später" vll. mal schwanger ist :roll:
von ruicheng
15.06.2015, 05:09
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vorraussetzung für Familienzusammenführung
Antworten: 25
Zugriffe: 17802

Re: Vorraussetzung für Familienzusammenführung

Danke für die hilfreichen Vorschläge jedoch hätte ich folgendes: - vorigen Herbst (2014) in Österreich geheiratet, durch Übersetzung in China anerkennen lassen. - eigene Firma in Hong Kong, somit aktueller Sitz in HK bzw. pendelnd in China. Frau jedoch ständig in CN - Wohnungsbesitz in China (Frau),...
von ruicheng
14.04.2014, 17:01
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Firmengründung in Hong Kong - Leben in China - Versicherung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3049

Re: Firmengründung in Hong Kong - Leben in China - Versicher

Aufenthaltstitel: sofern alles klappt, schon bald ein Buisness Visum (M) Bzgl. Infos von den 3 Länder: Mietwohnung und Leben in China/Shenzhen (bei meiner Freundin), sowie Abwicklung der Geschäfte Firmenregistrierung in HK in Östereich - gemeldet (warum frage ich mich..) und evtl. pro Jahr 1-2 Monat...
von ruicheng
14.04.2014, 16:43
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Firmengründung in Hong Kong - Leben in China - Versicherung?
Antworten: 3
Zugriffe: 3049

Firmengründung in Hong Kong - Leben in China - Versicherung?

Guten Tag liebe Community, Aktueller Stand: Firmengründung in Hong Kong Mietwohnung in China Wohnsitz gemeldet in Österreich Eigentum in Österreich Gewollt: Versicherung in AT (beschränkt 1-2 Monate im Jahr) sowie in China (Weltweit ausser USA) Steuerzahlung in HK (ohne AT) bzgl. Versicherung: Laut ...
von ruicheng
11.04.2014, 13:32
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Packet von China nach Österreich
Antworten: 11
Zugriffe: 7897

Re: Packet von China nach Österreich

Denk daran, sobald ein Akku im Paket ist, kann es gleich teurer werden.
von ruicheng
04.04.2014, 06:33
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Leben in China, Wohnen in Deutschland!?
Antworten: 11
Zugriffe: 7637

Re: Leben in China, Wohnen in Deutschland!?

Ich habe den Verdacht, dass die Kollegen obiwan und ruicheng sich noch nicht wirklich informiert haben, was eine freiwillige Krankenversicherung in D und Ö kostet. Glaube, wenn sie die Zahlen lesen, dann hat sich das Thema sofort erledigt... Doch habe ich - ca. 70-150 Euro, je nach angegeben Einkom...
von ruicheng
04.04.2014, 05:26
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Leben in China, Wohnen in Deutschland!?
Antworten: 11
Zugriffe: 7637

Re: Leben in China, Wohnen in Deutschland!?

Danke, das scheint mir ein gutes Angebot zu sein. Problem ist ich bin aktuell nur über die CC Karte versichert und nicht mehr in meinem Heimatsland AT. Nun wollte ich eine KV in Österreich abschließen und zusätzlich noch einen Auslandsversicherung - Frage ist nur - ob das was bringt.. immerhin bin i...