Die Suche ergab 4 Treffer

von Oederland
16.08.2019, 19:18
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Neujahrssprüche auf Spielzeug (Übersetzungsproblem)
Antworten: 5
Zugriffe: 9436

Re: Neujahrssprüche auf Spielzeug (Übersetzungsproblem)

Noch so am Rande, Lego hat dieses Jahr drei Sets für den asiatischen Markt herausgebracht, ein Neujahrsessen, Drachentänzer und ein Drachenbootrennen. Chinesische Marken sind darauf eingestiegen und haben das kopiert, andere Marken haben ihre eigenen Sets zu den Festen veröffentlicht. Und schließlic...
von Oederland
16.08.2019, 18:47
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Neujahrssprüche auf Spielzeug (Übersetzungsproblem)
Antworten: 5
Zugriffe: 9436

Re: Neujahrssprüche auf Spielzeug (Übersetzungsproblem)

Das ging ja fix, vielen lieben Dank! Werde ich mir mal genauer ansehen und dann entscheiden, was mir am besten gefällt :) Ja, was mit den Bändern gemeint ist, ist mir grundsätzlich schon klar. Es gibt aber auch Anbieter, die mehr oder weniger lustige Sprüche aufdrucken, die mit Neujahr nichts direkt...
von Oederland
16.08.2019, 17:02
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Neujahrssprüche auf Spielzeug (Übersetzungsproblem)
Antworten: 5
Zugriffe: 9436

Re: Neujahrssprüche auf Spielzeug (Übersetzungsproblem)

Ja, das macht schon mehr Sinn. :D Bezüglich der anderen Sprüche, mal schauen, der Link zu Wetransfer dürfte vielleicht abgeschreckt haben. Bilder kann ich leider hier keine hochladen, aber ich habe es jetzt als PNG auf abload.de versucht, das Bild wäre hier zu finden. Jede Hilfe ist willkommen. Es m...
von Oederland
04.08.2019, 14:43
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Neujahrssprüche auf Spielzeug (Übersetzungsproblem)
Antworten: 5
Zugriffe: 9436

Neujahrssprüche auf Spielzeug (Übersetzungsproblem)

Hallo an alle, vielleicht hat jemand Lust, mir bei etwas Übersetzung zu helfen? Es handelt sich um Legoteile, die von verschiedenen chinesischen bzw. taiwanischen Leuten anlässlich Chinesisch Neujahr bedruckt wurden. Wenn man Lust hat, könnte man damit seine Häuser dekorieren :wink: Leider kann ich ...