Die Suche ergab 5 Treffer

von huafu
13.08.2019, 03:08
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 10379

Re: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen

Und noch ein Update. Letzte Woche hat meine Frau dann das Visum bekommen. Es gab eins für 3 Jahre :) 5 Jahre ging nicht wegen Passgültigkeit. Ebenfalls haben meine Schwägerin und mein Schwiegervater ihre Visa, bei letztem hat allerdings Vfs Global - die Agentur, über die man in China beantragen kann...
von huafu
27.07.2019, 06:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 10379

Re: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen

Beim Schengenvisum muss die Finanzierung immer nachgewiesen werden.Da in China die Abgabe der Verpfichtungserlärung aus genannten Gründen schwierig sein kann, die Alternativen des Merkblattes.. Okay, das wusste ich nicht. Wurde aber ja schon oben in einem weiteren Post auch im nationalen Visum quas...
von huafu
26.07.2019, 11:40
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 10379

Re: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen

Hallo an alle, will auch gleich die Sache etwas auflösen, denn meine Frau hat mir gerade eine Mail vom Konsulat weitergeleitet. Also es wird nachgefordert Kontoauszüge meines Gehaltskonto der letzten 3 Monate und ein Beweis, dass wir im Oktober wirklich eine Hochzeitsfeier haben. Bei unserem Antrag ...
von huafu
26.07.2019, 02:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 10379

Re: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen

ok danke dir. Ja, habe ich auch schon direkt probiert, nur wurde mir gesagt, dass sie mir gar keine Auskunft geben wg. Datenschutz. :roll: Meine Frau hat jetzt eine Email im Nachgang auf Deutsch (mit meiner Hilfe) an einen MA direkt gerichtet. Vor allem die Frage, warum Finanzierung des Aufenthalts ...
von huafu
25.07.2019, 09:37
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 10379

Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen

Hallo Leute, nach Jahren des passiven Mitlesens mein erster Post :D :D Es geht um das Schengenvisum für meine Frau. Ausgangssituation: - Ich, Deutscher, kein Wohnsitz in D, sondern in Chengdu (steht auch im Pass), verheiratet mit chinesischer Frau (seit April 2019) - Sie: Deutschlandvisum 2017, 6 Mo...