Die Suche ergab 18 Treffer

von Konphite
09.11.2019, 05:15
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Material für die HSK Prüfungen
Antworten: 8
Zugriffe: 800

Re: Material für die HSK Prüfungen

Danke für eure Antworten und auch für die Webseite ! :) Das ist sehr hilfreich. Zum reinen "selbst lernen" habe ich mir "Langenscheidt Chinesisch mit System" gekauft. Ich hatte irgendwie kein gutes Bild von Langenscheidt, allerdings ist der chinesisch Kurs echt große Klasse und gefällt mir bei weite...
von Konphite
09.11.2019, 05:07
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinesischer Reisepass nur noch x Monate gültig. Ein Problem?
Antworten: 9
Zugriffe: 3983

Re: Chinesischer Reisepass nur noch x Monate gültig. Ein Problem?

Hat alles geklappt mit dem neuen Reisepass und dem "alten" Aufenthaltstitel. Einzig bei der Ausreise aus Deutschland hat der Deutsche Grenzbeamte darauf hingewiesen, dass die Nummern vom Aufenthaltstitel und dem neuen Reisepass nicht mehr übereinstimmen und meine Frau solle sich nach der Rückkehr ei...
von Konphite
09.11.2019, 05:03
Forum: Visum - 签证
Thema: mehrjäriges Ehegatten Visum für China
Antworten: 17
Zugriffe: 4313

Re: mehrjäriges Ehegatten Visum für China

Ich bin wieder in Deutschland :) ! ... Ein Flugticket muss für die Beantragung eines Q1 oder Q2 Visums nicht vorgelegt werden, egal ob einfache oder mehrfache Einreise. Deine Agentur handelt vielleicht nach der Devise " Lieber zu viel als zu wenig ". Danke für deine Antwort! Am Ende war es ein große...
von Konphite
08.10.2019, 20:24
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Scotch in die VR China einführen
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: Scotch in die VR China einführen

Noch mal eine Nachfrage zu dieser Thematik. Mal angenommen ich möchte die Flaschen vorab per Post versenden, wie muss ich das handhaben? Es ist sind 4x 750ml, > 40% Vol. Alkohol, ca. 32€ pro Flasche.
von Konphite
05.10.2019, 22:04
Forum: Visum - 签证
Thema: mehrjäriges Ehegatten Visum für China
Antworten: 17
Zugriffe: 4313

Re: mehrjäriges Ehegatten Visum für China

Laut meiner Visa Agentur ist das Flugticket durch eine Neuregelung nun pflicht, daher frag ich etwas verwundert, wie ihr das hinbekommen habt. Vielleicht erzählt mir die Agentur aber auch nur einen vom Pferd. Weiß ich natürlich nicht. Ich hab da eigentlich großes Vertrauen, da ich da seit mehr als 1...
von Konphite
05.10.2019, 21:24
Forum: Visum - 签证
Thema: mehrjäriges Ehegatten Visum für China
Antworten: 17
Zugriffe: 4313

Re: mehrjäriges Ehegatten Visum für China

Ich musste für das Q2 Visum, einmalige Einreise, nebst privater Einladung auch noch die Flugtickets vorzeigen (Berlin). Sind die Regelungen in Frankfurt anders? Musstet ihr für das 2 Jahres Visum nichts vorzeigen?
von Konphite
05.10.2019, 21:19
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Material für die HSK Prüfungen
Antworten: 8
Zugriffe: 800

Re: Material für die HSK Prüfungen

VielenDank rundherum. Genau so werde ich es handhaben.

Liebe Grüße
von Konphite
18.09.2019, 21:37
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Scotch in die VR China einführen
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: Scotch in die VR China einführen

Zwei Flaschen pro Erwachsenen? Ja perfekt .. dann kann ich ja vier mit nehmen :D ... Vielen Dank!
von Konphite
17.09.2019, 21:40
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Scotch in die VR China einführen
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Scotch in die VR China einführen

Hallo zusammen, ist die Info noch aktuell, dass man eine Flasche (0,7 Liter) hochprozentigen Alkhohol in die VR China zollfrei bei Einreise einführen darf? Hat da jemand aktuelle Informationen? Gilt das übrigens auch für minderjährige Kinder? Dann könnten wir nämlich drei statt zwei Flaschen einführ...
von Konphite
17.09.2019, 21:28
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Material für die HSK Prüfungen
Antworten: 8
Zugriffe: 800

Material für die HSK Prüfungen

Hallo zusammen, hat jemand eine Empfehlung für Lernmaterial für die aktuellen HSK Prüfungen 1+2? Kann gerne auch in Englisch sein. Inzwischen gibt es ja doch eine rechte Fülle an verschiedenen Materialen. Teilweise von privaten Anbietern oder auch vom Konfuzius Institut selbst. Die Frage ist halt, w...
von Konphite
17.09.2019, 21:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 77
Zugriffe: 11604

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Mein Antrag für ein Q2 Visum liegt nun auch bei einer Agentur. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich erstaunt, wie viel man inzwischen ausfüllen. Ich bin mal gespannt, ob der Antrag ohne Probleme durch geht. Ich musste das ganze gleich 2x ausfüllen für mich und meine Tochter.
von Konphite
16.09.2019, 22:10
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1228
Zugriffe: 626236

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hallo Konphite, gerne PN... komme ebenfalls aus NRW Hallo Steph, sehr gerne! Ich habe deine PN auch bekommen, allerdings brauche ich noch ein paar Foren Einträge damit ich dir antworten kann und die PN Funktion freigeschaltet wird. Ich wollte eh noch einen Thread eröffnen, da sollte das machbar sei...
von Konphite
15.09.2019, 21:20
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1228
Zugriffe: 626236

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Guten Abend zusammen, zugegeben etwas verspätet - aber besser spät als nie. Ich bin 29, komme aus NRW, mache beruflich "irgendwas mit Informatik" und bin seit rund 8 Jahren mit einer Chinesin verheiratet, mit der ich seit rund 12 Jahren mein leben teile. Wir haben damals in Hongkong geheiratet, auch...
von Konphite
24.07.2019, 11:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum per Einladung. Muss es exakt datiert sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 2003

Re: Visum per Einladung. Muss es exakt datiert sein?

Das es ein vorgefertigtes Formular gibt wusste ich nicht. Das vereinfacht natürlich alles. Super! Vielen Dank Laogai und Malin für eure Antworten. Das hilft mir sehr.
von Konphite
24.07.2019, 11:28
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Chinesischer Reisepass nur noch x Monate gültig. Ein Problem?
Antworten: 9
Zugriffe: 3983

Re: Chinesischer Reisepass nur noch x Monate gültig. Ein Problem?

Guten Morgen zusammen, vielen Dank für alle eure Antworten. Das hilft mir wirklich sehr ! :) Bezüglich der Niedererlassungskarte - habe ich das richtig verstanden, dass sie trotzdem mit der alten Niederlassungskarte und dem neuen Reisepass einreisen kann? Ich habe da bislang ehrlich gesagt nie einen...