Die Suche ergab 6 Treffer

von Dr4gon
10.10.2019, 11:36
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: ToDos nach der Hochzeit in Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 8740

Re: ToDos nach der Hochzeit in Deutschland

Ich wollte Euch nochmal ein kurzes Update geben: Wir haben unsere deutsche Eheurkunde nun in Köln (Bezirksregierung) zunächst vorbeglaubigen lassen. Anschließend im Bundesverwaltungsamt in Köln endbeglaubigen lassen. Dann ab zum Generalkonsulat in Düsseldorf und die Legalisierung angestoßen. Da auch...
von Dr4gon
15.07.2019, 09:31
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: ToDos nach der Hochzeit in Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 8740

Re: ToDos nach der Hochzeit in Deutschland

Ich hatte auch erwartet, dass die Hochzeit selbst in der Vorbereitung deutlich aufwändiger ist/war, also nun die Eintragung im Hoku. Nur leider scheint der Weg bis zur Eintragung im Hoku sehr unklar zu sein. Bisher hatte meine Frau beim Konsulat in Düsseldorf angerufen, aber die Antwort von da war a...
von Dr4gon
14.07.2019, 16:43
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: ToDos nach der Hochzeit in Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 8740

Re: ToDos nach der Hochzeit in Deutschland

okay, dann ist das alles also halb so wild.. Ich meinte in der Tat das Q2 Visum.

Danke und sorry für die anscheinend doofe Frage..
von Dr4gon
14.07.2019, 12:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: ToDos nach der Hochzeit in Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 8740

Re: ToDos nach der Hochzeit in Deutschland

Hallo, nein, erstmal wollen wir weiter in Deutschland bleiben. Aber wer weiß was die Zukunft bringt. Wir würden unsere Hochzeit aber auch gerne in China wirksam haben, sodass ich dann für zukünftig Besuche das Q1 Visum beantragen kann. Zudem könnte das auch für einen evtl. anstehenden Wohnungskauf i...
von Dr4gon
12.07.2019, 10:40
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Antragsverfahren für Chinavisum
Antworten: 77
Zugriffe: 40975

Re: Neues Antragsverfahren für Chinavisum

Mir wurde diese Woche mein L-Visum (mit Einladungsschreiben) von Frankfurt genehmigt. Generell hat das neue Formular wohl noch einige Lücken. Sie konnte man bei dem Einladenden z.B. nur den Ort, aber nicht die exakte Anschrift angeben. Diese Angaben musste ich dann per Scan und E-Mail nachreichen. F...
von Dr4gon
12.07.2019, 10:24
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: ToDos nach der Hochzeit in Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 8740

ToDos nach der Hochzeit in Deutschland

Hallo zusammen, das ist mein erster aktiver Beitrag hier im Forum, also seid bitte etwas nachgeibig. Das Forum ist wirklich klasse und die Beiträge hier haben uns bei der Hochzeitsvorbereitung sehr geholfen. Vielen Dank dafür! Nun sind wir schon 2 Monate in Deutschland verheiratet und in 2 Wochen st...