Die Suche ergab 13 Treffer

von Pooh64
12.08.2020, 14:40
Forum: Visum - 签证
Thema: AE erteilt - Wie nun weiter? Jobcenter?
Antworten: 17
Zugriffe: 8368

Re: AE erteilt - Wie nun weiter? Jobcenter?

H Kurz zu ihr: 25 Jahre alt, Gebürtig aus Hong Kong mit BNO Pass (Britische Kolonie), AE für 3 Jahre erteilt und hat ein Studium im Bereich Architektur absolviert, ebenfalls hat Sie bereits einige Sprachkurse absolviert. Wenn deine Frau bereits mehrere Sprachkurse gemacht hat (welches Niveau hat Si...
von Pooh64
04.08.2020, 21:39
Forum: Visum - 签证
Thema: AE erteilt - Wie nun weiter? Jobcenter?
Antworten: 17
Zugriffe: 8368

Re: AE erteilt - Wie nun weiter? Jobcenter?

@deralex2985 Das war nicht notwendig, aber ich verdiene genug, um Sie zu versorgen. Aber ich arbeite neben einer Werkstatt wo unsere "Arbeitslosen" vom Markt geholt werden, damit Sie nicht als Arbeitslos gelten, diese kommen alle 2 Wochen einmal, damit dort nichts sanktioniert wird. Daher ...
von Pooh64
04.08.2020, 13:51
Forum: Visum - 签证
Thema: AE erteilt - Wie nun weiter? Jobcenter?
Antworten: 17
Zugriffe: 8368

AE erteilt - Wie nun weiter? Jobcenter?

Hallo zusammen, die AE zu bekommen, wurde durch Corona ein bisschen ätzend... hat nun aber geklappt, die 3 Jahre wurden bewilligt und nun muss nur der Integrationskurs gemacht werden! Jetzt frage ich mich natürlich: Hat meine Frau aus Hong Kong irgendwelche Rechte auf Sozialleistungen oder ähnliches...
von Pooh64
27.01.2020, 16:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 10353

Re: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?

qpr hat geschrieben: 08.01.2020, 12:37 Die ist beim Zuzug zum deutschen Ehegatten nicht nötig.
Wir sind nun zurück in Deutschland und werden morgen zu der Ausländerbehörde gehen, um meine Frau anzumelden.. leider ist das ganze Online ein bisschen verwirrend... was genau muss ich nun mitbringen?

Danke vielmals! :)
von Pooh64
09.01.2020, 16:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 10353

Re: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?

qpr hat geschrieben: 08.01.2020, 12:37 Wozu braucht das Konsulat eine Krankenversicherung?
Die ist beim Zuzug zum deutschen Ehegatten nicht nötig.
Wollte das Risiko einfach nicht eingehen, lieber zuviel als zu wenig.
von Pooh64
08.01.2020, 12:25
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 10353

Re: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?

Familienkrankversicherung ist nun bereit Steuerklasse wird geändert sobald sie hier gemeldet ist Krankenversicherung + Flugtickets wurde an das Konsulat geschickt Habe ich noch etwas vergessen? dauert die Ausstellung vor Ort lange? oder ist das quasi "Rein, pass abgeben, Stempel und Tschüss&qu...
von Pooh64
07.01.2020, 19:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 10353

Re: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?

So fängt das Jahr doch gut an. Und beim Finanzamt die St.-Klasse ändern. Da das rückwirkend für das gesamte Jahr gilt, in dem geheiratet wurde, winkt i.d.R. eine ordentliche Steuerrückzahlung. Das stimmt, da ist alles nochmal gut gegangen... grade so :roll: Bzgl. St.-Klasse ändern: Ab welchen Zeitp...
von Pooh64
07.01.2020, 14:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 10353

Re: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?

Hallo Zusammen, danke für die vielen Antworten und die mögliche Hilfe. Ich habe viel mit dem Konsulat zusammengearbeitet, welches Druck ausgeübt hat / versucht auszuüben... zusätzlich habe ich eine Mail an sämtliche mir bekannten Stellen geschrieben, dass ich den Verhalt unzumutbar finde, besonders ...
von Pooh64
06.01.2020, 22:16
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 10353

Re: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?

Reicht es nicht mit britischen Pass einfach aus, wenn man sich beim Einwohnermeldeamt anmeldet? Noch sind die Briten ja in der EU. Wie der Bär hier schrieb hat seine Frau einen British National (Overseas) passport (BNO Pass). Damit ist sie quasi nur eine Schmalspurbritin ohne die ganzen EU Vergünst...
von Pooh64
06.01.2020, 15:46
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 10353

Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?

Hallo Zusammen, die letzten Tage haben mich viele Nerven gekostet und ich bin Ratlos, daher bin ich nun froh auf dieses Forum gestoßen zu sein, denn vielleicht wisst ihr ja weiter. Ich fange mal vorne an, damit man den Sachverhalt auch versteht: Meine Frau (gebürtig aus HK mit China + Britischen Pas...
von Pooh64
07.07.2019, 21:10
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in Hong Kong zwischen DE & HK Staatsbürger - Allgemeine/Visa frage
Antworten: 3
Zugriffe: 5522

Re: Heirat in Hong Kong zwischen DE & HK Staatsbürger - Allgemeine/Visa frage

Vielen dank für die ausführliche Antwort @qpr

Das klingt ja alles "so einfach" wie erwartet :D, dann brauchen wir ja wohl nur noch das Zertifikat.. aber das sollte machbar sein
von Pooh64
07.07.2019, 15:05
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in Hong Kong zwischen DE & HK Staatsbürger - Allgemeine/Visa frage
Antworten: 3
Zugriffe: 5522

Heirat in Hong Kong zwischen DE & HK Staatsbürger - Allgemeine/Visa frage

Einen angenehmen Sonntag zusammen, ich hab ein paar Fragen bezüglich unserer bevorstehenden Hochzeit in Hong Kong, aber nachdem ich hier eine Weile gelesen habe.. bin ich wohl nicht der einzige und hoffe ihr könnt auch mir helfen :roll:. Paar Infos vorweg: Zu Mir: Deutscher Staatsbürger, auch gebürt...