Die Suche ergab 2 Treffer

von alex90
26.06.2019, 16:56
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Frage zur Übersetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 6406

Re: Frage zur Übersetzung

"Ist der Pfad frei, dann folge ihm" Die korrekte Übersetzung wäre 红灯停绿灯行. Hallo Laogai, danke erst ein mal für deine Antwort! Nun legst du eine andere Variante der Übersetzung vor. Das verunsichert mich nur noch weiter :D Was wären deiner Ansicht nach denn die (deutschen) Übersetzungen de...
von alex90
26.06.2019, 15:52
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Frage zur Übersetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 6406

Frage zur Übersetzung

Hallo zusammen, ich übe seit einigen Jahren eine Kampfkunst aus, welche ihren Ursprung in China hat. In dieser Kampfkunst gibt es ein Prinzip, das lautet "Ist der Weg, stoße vor!". Ich habe dies für mich ein wenig abgewandelt in "Ist der Pfad frei, dann folge ihm". Diesen Satz ha...