Die Suche ergab 167 Treffer

von Asgaros
26.02.2024, 21:44
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Schulen für Ausländer in Shanghai
Antworten: 16
Zugriffe: 663

Re: Schulen für Ausländer in Shanghai

Boyar hat geschrieben: 25.02.2024, 09:59 Laut Wikipedia gibt es zwei Deutsche Schulen in Shanghai (s. Liste deutscher Auslandsschulen):

• Deutsche Schule Shanghai in Shanghai (DAS)
• Deutsche Schule Pudong in Shanghai (DAS)
Es gibt keine Deutsche Schule in Pudong mehr. Die sind jetzt in Hongqiao und Yangpu.
von Asgaros
11.09.2023, 06:35
Forum: Visum - 签证
Thema: Visumsantrag - wie vorherige Reise nach Taiwan angeben?
Antworten: 17
Zugriffe: 1606

Re: Visumsantrag - wie vorherige Reise nach Taiwan angeben?

Ich hatte einmal "Hong Kong" im Antrag stehen und es wurde durchgestrichen und mit einem Lächeln zu "China (HK)" abgeändert. Also einfach "China (Taiwan)" reinschreiben und Bonuspunkte kassieren.
von Asgaros
06.09.2023, 13:45
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Saft auf Reisepass ein Problem?
Antworten: 12
Zugriffe: 1234

Re: Saft auf Reisepass ein Problem?

Chinafan 68 hat geschrieben: 06.09.2023, 10:46 Als Beweis habe ich mir selbst in den Mund gespritzt....
Und danach geschluckt oder gespuckt? Frage für einen Freund …
von Asgaros
06.09.2023, 03:34
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Saft auf Reisepass ein Problem?
Antworten: 12
Zugriffe: 1234

Re: Saft auf Reisepass ein Problem?

Auf meinem Pass wurden bei Einreise auch Flüssigkeiten entdeckt und ich musste einen Lecktest machen um zu beweisen, dass es sich nicht um schädliche Substanzen handelt.

Welche Farbe hat denn die Flüssigkeit?
von Asgaros
21.08.2023, 04:11
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Funktionierender VPN - Stand 07/23
Antworten: 40
Zugriffe: 6122

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

cayman hat geschrieben: 18.08.2023, 08:30 gibt es, wie bei Astrill, einen Applikationsfilter?
Ich glaube nicht, zumindest nicht für den Client, welchen ich damals heruntergeladen habe. Eventuell kann dir der Support weiterhelfen, dieser hat bei mir immer schnell geantwortet.
von Asgaros
18.08.2023, 04:27
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Funktionierender VPN - Stand 07/23
Antworten: 40
Zugriffe: 6122

Re: Funktionierender VPN - Stand 07/23

Ich nutze seit 2020 12VPN ohne Probleme:
https://12vpx.com/
von Asgaros
15.04.2023, 07:55
Forum: Visum - 签证
Thema: Q2 Familienvisa - Nur für maximal 3 Monate!?
Antworten: 25
Zugriffe: 4156

Re: Q2 Familienvisa - Nur für maximal 3 Monate!?

Cool, gut zu hören, dass die Visa wieder die selben Eigenschaften haben wie vor Corona!
von Asgaros
14.04.2023, 14:32
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 10430

Re: Visum für China nach Corona

Es gibt viele Test-Center, die Express PCR-Tests für 150€ anbieten (EcoCare zum Beispiel). Einfach 1-2 Tage vorher machen und entspannen.
von Asgaros
14.03.2023, 03:16
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für China nach Corona
Antworten: 78
Zugriffe: 10430

Re: Visum für China nach Corona

Es werden scheinbar ab sofort wieder Touristenvisa ausgestellt.
von Asgaros
16.01.2023, 02:30
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 91319

Re: COVID, wind of change.

Das sind nur die Todeszahlen von Hospitalisierten. Menschen, die außerhalb gestorben sind, sind nicht enthalten. Von daher könnte das schon passen.
von Asgaros
07.01.2023, 11:41
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Mysteriöse Nachricht
Antworten: 8
Zugriffe: 917

Re: Mysteriöse Nachricht

Vermutlich eine verschlüsselte Nachricht von Peng Shuai, welche von der Weltbühne verschwunden ist. Mein Dekoder auf Basis der Entschlüsselungstechnik „Baozi 9000“ spuckt aus, dass sie mal wieder mit jemandem im Bett liegt. Es scheint sich um jemanden namens KouRuoNa zu handeln. *schulterzuck*
von Asgaros
07.01.2023, 11:36
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 91319

Re: COVID, wind of change.

Ohje, werden mal wieder zwei Jahre alte Propaganda-Berichte der Öffentlich-Rechtlichen aus der Mottenkiste gekramt … Ich kann auch immer besser nachvollziehen, dass China diesen westlichen Propaganda-Schund konsequent blockiert. Man sieht ja sehr deutlich, dass ein unkontrollierter Konsum zu bleiben...
von Asgaros
06.01.2023, 13:56
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 91319

Re: COVID, wind of change.

Also hier in Shanghai bei Familie (Chinesen), Freunde (Mixed) und Kollegen (Expats) hat sich Corona mittlerweile erledigt. Alle hatten Corona, es war kurz nervig aber entspannter als befürchtet und Weihnachten/Neujahr war fürn Hintern. Aber jetzt herrscht Aufbruchstimmung und wieder Normalität. Leut...
von Asgaros
05.01.2023, 02:30
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 91319

Re: COVID, wind of change.

Die Erklärung ist wahrscheinlich super einfach: Auch Arbeiter im Krematorium bekommen Corona = Wenig Personal = Die Leichen stapeln sich weil man nur mit einem Bruchteil der Maximal-Kapazität arbeiten kann. Da stricken dann westliche Medien gerne mal wieder große Propaganda-Berichte daraus. Sieht ma...
von Asgaros
26.12.2022, 11:34
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: COVID, wind of change.
Antworten: 712
Zugriffe: 91319

Re: COVID, wind of change.

Kurzes Update von unserer Seite: Wir sind jetzt alle 8 positiv! - Eltern/Großeltern von Frau sowie unsere zweijährige Tochter wieder fit, haben aber teils noch Reizhusten - Mich hat es pünktlich an Heiligabend Nachmittags erwischt: 39.5 Fieber, Knochenschmerzen, extreme Kopfschmerzen, Schüttelfrost....