Die Suche ergab 7 Treffer

von Joe-Z
21.06.2019, 12:16
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Expat gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 5784

Expat gesucht

Guten Tag die Herrschaften,

gibt es hier im Forum Expats aus Shanghai die mir eventuell paar Fragen privat beantworten können und wollen 8) ? Dann gerne privat melden. Ansonsten allen ein schönes Wochenende ;)
von Joe-Z
27.05.2019, 13:49
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Luftverschmutzung und Kleinkinder in Shanghai?? Eure Meinung
Antworten: 18
Zugriffe: 20005

Re: Luftverschmutzung und Kleinkinder in Shanghai?? Eure Meinung

Wie ist die Luftverschmutzung im Alltag? Also wie macht sich das bemerkbar, merkt man das? Würdet ihr sagen das beeinträchtigt euch in eurem Alltag bzw. in euren Hobbies (Outdoor Aktivitäten zb.) Ich frage nur weil ich mir unabhängig von den ganzen Online Zeitungsartikeln über den Smog in China ein ...
von Joe-Z
27.05.2019, 13:46
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Wohnung in Shanghai
Antworten: 4
Zugriffe: 7804

Re: Wohnung in Shanghai

Why never use an Agent?
Ich muss mich dann bald auch um Wohnungen kümmern. Lieber auf eigene Faust? Geht man dann im chinesischen Wirrwarr nicht unter? Also braucht man nicht jemanden der chinesisch kann? Was ist das negative am Agent?

Grüße
von Joe-Z
27.05.2019, 13:08
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Deutsche/europäische Lebensmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 9495

Re: Deutsche/europäische Lebensmittel

Vielen Dank für die Tips, haben mir auf alle Fälle weitergeholfen. Das Office ist in Zhabei nahe zum District Jing'an bzw Huangpu. Da ich nicht unbedingt lange pendeln will wollte ich mir auch in diesen Gegenden etwas zum wohnen suchen (Jing'an, FFC, Huangpu also wenn es geht "zentral").
von Joe-Z
26.05.2019, 21:11
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Deutsche/europäische Lebensmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 9495

Re: Deutsche/europäische Lebensmittel

:) jetzt hast du mich neugierig gemacht. Welche Sorgen denkst du wären das? Alles hilft mir weiter ;)
von Joe-Z
26.05.2019, 17:28
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Deutsche/europäische Lebensmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 9495

Deutsche/europäische Lebensmittel

Hallo an alle, Ich bin neu im Forum und werde wohl in paar Monaten für 2 Jahre nach Shanghai ziehen. Gibt es dort bestimmte Lebensmittel die man hier gewöhnt ist nicht? Ich denke da an Sachen wie: 1,5% fetthaltige Milch Milka Schokolade Gutes Brot Nutella Wie schaut es mit Hygiene Artikeln aus? Gibt...