Die Suche ergab 10 Treffer

von inazea
27.08.2010, 16:44
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugtickets Taian/Taishan und andere Fragen...
Antworten: 28
Zugriffe: 39062

Re: Zugtickets Taian/Taishan und andere Fragen...

Wie jetzt, ihr wolltet doch an die frische Luft :wink: :lol: Die Luft bzw. der Wind direkt am Abhang ist dann doch etwas frisch. Hier gibts ne Karte vom Hua Shan. Runter mit der Seilbahn wollt ich auch. Die Frage ist nur ob wir a) mit der Seilbahn hoch zum Northpeak fahren, oben eine (Teil-)Runde l...
von inazea
27.08.2010, 14:15
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugtickets Taian/Taishan und andere Fragen...
Antworten: 28
Zugriffe: 39062

Re: Zugtickets Taian/Taishan und andere Fragen...

Ich hab erst gerade den link von laogai zum Huashan und die darin enthaltenen links gesehn! :shock: Also ich hab eigentlich keine Höhenangst, aber schon von den Fotos werd ich grün im Gesicht! Die Wege sehen nicht sehr vertrauenserweckend aus. Auf welchem Abschnitt sind denn diese Steilwände mit Bre...
von inazea
27.08.2010, 13:11
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugtickets Taian/Taishan und andere Fragen...
Antworten: 28
Zugriffe: 39062

Re: Zugtickets Taian/Taishan und andere Fragen...

Ich würde sehr gerne auch etwas von der Natur Chinas sehen und mein Freund kriegt sonst auch den Kulturoverkill. War wohl auch nicht ganz wörtlich gemeint. So richtig wilde Natur will ich in China auch nicht sehen, denn das würde wohl bedeuten, dass wir uns verlaufen haben. Ich meinte eher Aktivitä...
von inazea
26.08.2010, 13:17
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugtickets Taian/Taishan und andere Fragen...
Antworten: 28
Zugriffe: 39062

Re: Zugtickets Taian/Taishan und andere Fragen...

Der Zug aus Xi'an kann ja auch noch Verspätung haben. Ich dachte chinesische Züge wären sehr pünktlich? Ich würde ja eher den 1461 nehmen, weil 21 Uhr schaffen wir bestimmt. Momentan überlege ich auch den Taishan ganz zu streichen. Wir haben jetzt 3 Tage für Xian und 3 Tage für Suzhou eingeplant un...
von inazea
26.08.2010, 11:21
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugtickets Taian/Taishan und andere Fragen...
Antworten: 28
Zugriffe: 39062

Re: Zugtickets Taian/Taishan und andere Fragen...

Vorsicht! Du verwechselst da etwas! Der Zug T241/T244 fährt zwar wirklich nach Suzhou, aber nicht nach 苏州 in der Jiangsu-Provinz, sondern 宿州 in der Anhui-Provinz. Oh, Mist. Danke. Ich hab bei chinatravelguide nach Suzhou (Jiangsu) gesucht und da erscheinen dummerweise trotzdem beide Suzhous. Auf di...
von inazea
25.08.2010, 18:48
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugtickets Taian/Taishan und andere Fragen...
Antworten: 28
Zugriffe: 39062

Re: Zugtickets Taian/Taishan und andere Fragen...

Bsp.: Der T241/T244 kommt aus Harbin und fährt erstmal über Tianjin in Richtung Beijing. Nach Tianjin fährt er südwärts von Beijing weg. Darum 2 Zugnummern. Laut Fahrplan fährt der aber nach Hefei und nicht nach Suzhou. Liegt hier irgendwo ein Irrtum vor? Also ich hab mir die Strecke gerad auf der ...
von inazea
22.08.2010, 18:08
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugtickets Taian/Taishan und andere Fragen...
Antworten: 28
Zugriffe: 39062

Re: Zugtickets Taian/Taishan und andere Fragen...

Am Tresen steht auch groß "SIM" angeschrieben. Darauf achten bzw. bestehen, dass die Karte in ganz China (全国) gültig ist. aah, danke! Gute Info. Was mit auch noch aufgefallen ist: Wenn bei chinatravelguide bei der Verbindung von Taian nach Suzhou (link s. o.) zwei Zugnummern (z.B. T244/T2...
von inazea
22.08.2010, 13:13
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugtickets Taian/Taishan und andere Fragen...
Antworten: 28
Zugriffe: 39062

Re: Zugtickets Taian/Taishan und andere Fragen...

Hi Mathias, danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist nicht der 1162 von Xian nach Taian sondern der T244/T241 http://www.chinatravelguide.com/ctgwiki/Special:CNTrainSearch?FromAnyStationName=Taishan%2C+Shandong&ToAnyStationName=Suzhou%2C+Jiangsu&Submit1_Ajax=submit von Taian nach Suzh...
von inazea
22.08.2010, 12:32
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Malariaprophylaxe für China?
Antworten: 9
Zugriffe: 14485

Re: Malariaprophylaxe für China?

Ich bin zwar selbst absoluter Neuling, aber ich kann mal die Erfahrungen eines Kollegen schildern. Er war in Qingdao mit Malariaprophylaxe und die Chinesen und auch die dortigen Europäer haben ihn ausgelacht. Theoretisch gibts aber wohl Malaria. Ich fahre bald auf meine erste Chinareise und habe auc...
von inazea
22.08.2010, 12:26
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugtickets Taian/Taishan und andere Fragen...
Antworten: 28
Zugriffe: 39062

Zugtickets Taian/Taishan und andere Fragen...

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe noch ein paar Fragen für meine erste Chinareise. Ich hab schon etwas gestöbert und muss sagen nettes Forum! Ich fahre Ende nächster Woche für 4 Wochen nach China, 2 Wochen Urlaub auf eigene Faust mit meinem Freund und 2 Wochen Aufenthalt in Qingdao von meine...