Die Suche ergab 1316 Treffer

von Andy_yi
18.05.2012, 21:57
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Auswandern !! Und zwar schon in einem Jahr
Antworten: 79
Zugriffe: 18984

Re: Auswandern !! Und zwar schon in einem Jahr

In China gibt es eine Arbeitserlaubnis für Leute ohne Hochschul-Hintergrund nur mit Ausnahme. Wird sicherlich interessant vor dem entsprechenden Amt eine Anstellung als ausländische Friseurin in einem Provinzkaff-Salon zu rechtfertigen ... Schnaps nicht vergessen :mrgreen:... Dann könnte er diesen V...
von Andy_yi
18.05.2012, 21:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Auswandern !! Und zwar schon in einem Jahr
Antworten: 79
Zugriffe: 18984

Re: Auswandern !! Und zwar schon in einem Jahr

@andy na so ne Überraschung Liebe Lotti, es ist nicht auszuschließen das in einigen Wochen oder Monaten jemand in der Forensuche über deine Beiträge stolpert und davon ausgeht, man könne in China als Ehegatte eine Aufenthaltserlaubnis bekommen. Das wäre in China dann tatsächlich eine Überraschung -...
von Andy_yi
18.05.2012, 20:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Auswandern !! Und zwar schon in einem Jahr
Antworten: 79
Zugriffe: 18984

Re: Auswandern !! Und zwar schon in einem Jahr

dabei ging es meist um meine Aufenthaltsgenemigung. das Touristenvisum hatte ich einmal verlängert, und danach hab ich als Ehefrau erstmal ein halbes Jahr bekommen, kurz darauf nen Arbeitsvertrag, dann ging die Kirmes natürlich von vorn los, um ne Arbeitserlaubnis zu kriegen (die kriegt man da als ...
von Andy_yi
18.05.2012, 20:35
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: You Tube
Antworten: 4
Zugriffe: 36662

Re: You Tube

qweqwe hat geschrieben:Habe einen Proxi, kann bei You Tube Filme sehen aber mich selber nicht einlogen. Was sollte ich besser machen bzw wo liegt der Fehler? Danke
Der Login läuft bei allen Google-Diensten über HTTPS - dein Proxy unterstützt wahrscheinlich das Protokoll nicht.
von Andy_yi
18.05.2012, 20:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Auswandern !! Und zwar schon in einem Jahr
Antworten: 79
Zugriffe: 18984

Re: Auswandern !! Und zwar schon in einem Jahr

Weiter würde ich gern von euch wissen was wir noch alles beachten müssen ? Ich würde noch beachten, dass du dich mit der Entscheidung zum auswandern in die absolute Abhängigkeit zu deinem Mann begibst. In China wirst du immer nur Gast sein mit befristeten Aufenthalt , der jedes Jahr verlängert werd...
von Andy_yi
18.05.2012, 19:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Auswandern !! Und zwar schon in einem Jahr
Antworten: 79
Zugriffe: 18984

Re: Auswandern !! Und zwar schon in einem Jahr

Punkt 1: Mein Mann sagt das das unbefristet irgendwann erlischt wenn man hier nicht gemeldet ist. Das ist korrekt. Nach dem AuslG erlischt die unbefristete AE mit Ablauf von 6 Monaten nach erfolgter Ausreise aus der BRD. Es sei denn, die zuständige Ausländerbehörde wird zuvor über den Zweck der Aus...
von Andy_yi
18.05.2012, 19:13
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Ich will gesund essen - nur wie?
Antworten: 97
Zugriffe: 24826

Re: Ich will gesund essen - nur wie?

Das Problem ist einfach, dass man sich heutzutage nicht 100%ig gesund ernähren kann. Das gilt für China genauso wie für Deutschland (Trotz Bio-Siegel und andere Marketing-Ideen). Selbst wenn man Obst und Gemüse aus eigenem Anbau isst, kann man sich nie sicher sein. Dafür müsste man erstmal den Boden...
von Andy_yi
17.05.2012, 20:38
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!
Antworten: 197
Zugriffe: 50951

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

SinoPhil hat geschrieben: Leuten in fortgeschrittenem Alter ...
Fortgeschrittenes Alter? 65+? :shock: ...
SinoPhil hat geschrieben: Alternativen zeigt man übrigens nicht, man zeigt sie auf.
Ahja... Nachts ist es kälter als draußen :lol: ....
von Andy_yi
17.05.2012, 20:19
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Haben eure Kinder chinesische Namen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2937

Re: Haben eure Kinder chinesische Namen?

Das sind ja letztendlich nur Spaßnamen ohne übergordneten Stellenwert - also nichts worüber man sich den Kopf zerbrechen müsste. Wenn es euren Töchtern eine Freude macht, lasst euch doch von chinesischen Freunden ein paar authentische Namen aussuchen :)
von Andy_yi
17.05.2012, 20:10
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!
Antworten: 197
Zugriffe: 50951

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

SinoPhil hat geschrieben: Und besonders peinlich finde ich es, dem weiblichen Teil der Bevölkerung hinterher zu steigen und den männlichen schlecht zu machen.
Genau. Denn wenn man eine chinesische Frau hat geht man ja schließlich dem Land gegenüber eine Verpflichtung ein - das gehört sich einfach nicht ! :lol: ...
von Andy_yi
17.05.2012, 19:56
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!
Antworten: 197
Zugriffe: 50951

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Oder warum forderst Du mich - auf recht unsubtile Weise - auf zu gehen? Ich wollte dir nur eine Alternative zeigen. Als sinophiler Mensch liest man ja Kritik über China nicht so gerne - ich verstehe dich ja :lol: ... Übrigens schreibt man bei "deutsche Jugendliche" und "deutscher Mann" das "deutsch...
von Andy_yi
17.05.2012, 19:20
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!
Antworten: 197
Zugriffe: 50951

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Andi, nur weil Du hinter jede unoriginelle Bemerkung ein Zwinkern setzt, wird noch keine differenzierte Sicht auf China draus. Aber ich will mich gar nicht streiten, denn ich weiß sehr gut, dass das zwecklos ist. Ich war nur entsetzt, dass einige Leute hier China offenbar gut genug finden, um Chine...
von Andy_yi
17.05.2012, 18:40
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!
Antworten: 197
Zugriffe: 50951

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

Oh bei Chinesen weiss man nie was sie nicht alles drauf haben denn: aufgeben gibt's da nicht was man nicht kann wird eben so lange geübt und recherchiert bis man es kann ;) Hehe Siehe nur die ganzen Kopien usw.. Da wären wir wieder beim Schulsystem, das nicht mehr hergibt als kopieren und auswendig...
von Andy_yi
17.05.2012, 18:31
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind ?!
Antworten: 197
Zugriffe: 50951

Re: noch Europäerinnen die mit einem Chinesen zusammen sind

nkyhs hat geschrieben: Aber er hat mir voll verständlich beim Anzugkauf für die Hochzeit erklärt wie sich so ein Anzug zusammensetzt da war ich auch sprachlos hihi
Würde mir ja zu denken geben hihi
:wink: