Die Suche ergab 12 Treffer

von Frank
08.08.2009, 22:07
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesische Zeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1886

Re: Chinesische Zeichen

Hallo, :)

Danke für die schnelle Antwort.

Gruss Frank
von Frank
08.08.2009, 21:16
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesische Zeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 1886

Chinesische Zeichen

Hallo,

Ich möchte gerne wissen was die Zeichen bedeuten.
Wer kann mir weiter helfen?

http://xs.to/xs.php?h=xs942&d=09326&f=img_1435955.jpg" target="_blank

Gruss Frank
von Frank
18.07.2008, 22:10
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Alte Schriftzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 10274

Re: Alte Schriftzeichen

Hallo Grufti, So wie gesagt ein von den 4 Schriftzeichen habe ich schon entziffert. Oben rechts ist 10 000. Ich hoffe auch auf die neuen Spezialisten die dazugekommen sind. Hier das Bild von mir und was ich rausgefunden habe. http://xs329.xs.to/xs329/08290/schriftzeichen_jia-gu-wen234.jpg Grüsse Frank
von Frank
28.05.2006, 22:47
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Alte Schriftzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 10274

Prima Dein Link zur Wikipeda.
Jetzt weiss auch was Hakka-Rundhäuser sind. :D

Grüsse Frank
von Frank
28.05.2006, 22:28
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Alte Schriftzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 10274

Hallo, :) Die Rundhäuser sehen ja fantastisch aus. Wir (meine Frau und ich) haben voriges Jahr die Rundhäuser in Italien(Apulien) gesehen und besichtigt und fanden die Häuser fantastisch. Trullo [italienisch] der, einräumiges, steinernes Rundhaus mit kuppelförmigem Scheingewölbe, findet sich vor all...
von Frank
28.05.2006, 21:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Alte Schriftzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 10274

Hallo, :D

Ich glaub schon denn vor 14 Jahren dachten wir dasselbe.
(Ich bin in Rente)
Also nicht den Mut aufgeben. :mrgreen:

Grüsse Frank :D
von Frank
28.05.2006, 20:34
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Alte Schriftzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 10274

Hallo,

Nein die chinesischen Zeichen im Bodenfund-Forum
von Bobo kann ich auch nicht lesen.
Mein Gebiet sind eigentlich Antike Münzen aber
die chinesische Schrift oder die alten Schriftzeichen
würden mich schon interessieren.
Hier ist noch ein interessanter Link.
http://www.obib.de/

Grüße Frank
von Frank
28.05.2006, 20:07
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Alte Schriftzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 10274

Habe alles probiert aber
leider hat es nicht geklappt.
Nicht so schlimm werds Überleben aber
nochmals Danke;

Grüsse Frank :D
von Frank
27.05.2006, 21:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Alte Schriftzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 10274

Hallo, :) Ich kann auch keine Übereinstimmung finden unter der nr. 895 und verschiedene Zeichen kann ich nicht lesen. :( Zum Beispiel wie ( Buchhandlung in der 中山北路 2段 102号 )(Taibei ( 敦煌书局 中山北路 2段 102号 ) ( 疹子 heißt "Masern) (Zeichen 戕 (was wahrscheinlicher ist ) (oder das 武 ) Vielleicht liegt e...
von Frank
26.05.2006, 20:38
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Alte Schriftzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 10274

Hallo Grufti, :) Danke für die schnelle Antwort. Da sind wir ja schon ein Stückchen weitergekommen dank deiner Hilfe. Ist das chinesich-deutschen Lexikon von Rüdenberg-Stange noch in Umlauf und wenn ja wo kann man es sich Anschaffen. PS. Hab schon gesehen das du auch im „Bodenfundforum“ gepostet has...
von Frank
25.05.2006, 23:27
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Alte Schriftzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 10274

Hallo,
Probiere mal diesen Link:

http://xs.to/xs.php?f=post-3205-1141405 ... 01&d=06214

Gruss Frank
von Frank
25.05.2006, 22:26
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Alte Schriftzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 10274

Alte Schriftzeichen

Hallo, Ich möchte jemanden gerne helfen aber weiss nicht mehr weiter. Hier ist der Link:http://www.bodenfundforum.com/forum/index.php?act=Attach&type=post&id=16400 Das Bild hat jemand vor längerer Zeit irgendwo im Netz gesehen und vermutet das es von einer Münze / Gegenstand oder vlt. auch a...