Die Suche ergab 52 Treffer

von Feuerhase
19.08.2007, 08:38
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Forentreff in Waldshut-Tiengen am 11.8.07
Antworten: 6
Zugriffe: 3755

Bin jetzt schon seit Freitag in Taiwan und bin dabei mich einzuleben... die Hitze ist fuerchterlich!

@Dennis: Hab ja inzwischen zurueck geschrieben^^
von Feuerhase
07.08.2007, 20:44
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Forentreff in Waldshut-Tiengen am 11.8.07
Antworten: 6
Zugriffe: 3755

natürlich! an was anderes hatte ich schon gar nicht gedacht, vielleicht sind dann auch ein paar mehr aus dem Forum in der Nähe^^
von Feuerhase
06.08.2007, 17:55
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Forentreff in Waldshut-Tiengen am 11.8.07
Antworten: 6
Zugriffe: 3755

Forentreff in Waldshut-Tiengen am 11.8.07

Hallo zusammen, also das Forentreffen in WT wird definitif stattfinden. Ab 15:00 bei mir zu Hause im Garten in WT. Wer Lust und Zeit hat kann noch gerne kommen :D Ich werde für Getränke sorgen und bitte darum was leckeres zum Essen mitzubringen. :mrgreen: Teilnehmer sind : Madi Yingxiong Meimei ich^...
von Feuerhase
08.07.2007, 20:46
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 977648

Am 11. August in Waldshut-Tiengen ist auch für meine Frau und mich noch nicht aus der Welt, allerdings werde ich mich mal per PM an Madi wenden, ob vielleicht die Bildung einer Fahrgemeinschaft möglich wäre, denn per Bahn und Bus wäre die Fahrt nach WT wohl ziemlich langwierig, oder?! Und da für ge...
von Feuerhase
07.07.2007, 21:49
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 977648

TaugeNix hat geschrieben:@Feuerhase:
Nein, nein.. Ich meinte nur, dass du den Altersdurchschnitt erheblich senken würdest (naja, Madis Frau, sowie meine Freundin und ich würden ihn auch senken) ;)
Ja ich gebe das Nesthäkchen... :wink:
von Feuerhase
06.07.2007, 15:29
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 977648

Re: Forentreff in Waldshut-Tiengen

Vor allem ältere Kerle :D muss ich jetzt Angst bekommen??? :roll: Also LanZhouHan hat sich auch bei mir gemeldet... Hallo ???? keine Frauen hier im Forum, die in der Nähe von Waldshut Tiengen sind? :roll: @ Taugenix:Naja schade, dass es nicht klappt... Uiii eine Europa-Tour deine Liebste hat's gut!...
von Feuerhase
04.07.2007, 13:15
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumtreff
Antworten: 2449
Zugriffe: 977648

Forentreff in Waldshut-Tiengen

Hallo zusammen! Ich mache hiermit bekannt, dass ich ein Forumtreff in Waldshut-Tiengen (liegt in der Mitte zwischen Konstanz und Basel and der schweizer Grenze) ausrichte, bevor ich nach Taiwan gehe/fliege.^^ höchst wahrscheinlich am Samstag den 11.August (07),ansonsten eben an dem Wochenende. ander...
von Feuerhase
04.07.2007, 11:53
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wer kann mir bei der Übersetzung helfen?
Antworten: 40
Zugriffe: 16244

Grufti hat geschrieben:
你怎么不会信息呢 hätte ich geschrieben. warum hast du mich noch nicht informiert?
@LeChef: Tu as droit ! :oops:
...Tu as raison! würde es in diesem Zusammenhang heißen :mrgreen:

aber wir sind ja im Chinaforum :roll:
von Feuerhase
23.06.2007, 22:30
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Laptop/ Kleidung in China kaufen?!
Antworten: 23
Zugriffe: 22411

Ich hab mir auch überlegt , wann ich mir am besten einen Laptop kaufe in Deutschland oder Taiwan...
Hat jemand ne Ahnung ob Elektronik(PC's) in Taiwan(Taipei) billiger ist?
von Feuerhase
21.06.2007, 23:59
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Dringende Hilfe benötigt
Antworten: 22
Zugriffe: 8360

JogiD, hmm also ohne dich jetzt "anklagen" zu wollen... Aber ich bereite mich auch grad auf die Präsentationsprüfung vor , aber man kennt seine 4 Themen, die man eingereicht hat schon 4 Wochen vorher und kann die Recherche schon komplett vorher machen, wenn man nur will. Und ich nehme mal ...
von Feuerhase
21.06.2007, 11:58
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Deutsche vs Chinesen, muss man gesehen haben! GENIAL
Antworten: 37
Zugriffe: 14560

eine richtig gute Beschreibung der Unterschiede! :D
von Feuerhase
20.06.2007, 15:43
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Suche Namen in Chinesischen Zeichen
Antworten: 85
Zugriffe: 39604

Wenn ich mich richtig erinnere ist der 8.8. (ba ba) der chinesische Vatertag, so hat man es mir seit ich klein bin zumindest erzählt :) Ist jetzt auch vielleicht nicht wirklich eine Antwort auf die Frage.... :? Mehr als die schon genannten Beispiele wüsste ich spontan nicht... Vielleicht sollte ich ...
von Feuerhase
20.06.2007, 13:07
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Suche Namen in Chinesischen Zeichen
Antworten: 85
Zugriffe: 39604

@ OldChina: Sorry hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte damit, dass die Chinesen gerne Wörter ,die sich trotz unterschiedlicher Bedeutung, wegen unterschiedlicher Betonung, in einen Topf werfen oder mit negativer Bedeutung belegen.
von Feuerhase
19.06.2007, 18:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Suche Namen in Chinesischen Zeichen
Antworten: 85
Zugriffe: 39604

ja, deshalb mögen die Chinesen auch die Zahl 4 nicht, weil sie sich wie das so ähnlich Wort "sterben" anhört(nur andere Betonung )...
von Feuerhase
18.06.2007, 11:59
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Erlernung der Chinesichen Sprache.
Antworten: 142
Zugriffe: 46635

@Dennis: Ich komm auf die Jiao-Zi Restaurants zurück :D,

@all in Taiwan: vielleicht wär dann auch ein Forumtreffen in Taipei drin?! 8)