Die Suche ergab 3 Treffer

von Gugeldubel
25.04.2019, 16:06
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 3 Leute in Dejing, Xijiang-Stadt
Antworten: 8
Zugriffe: 847

Re: 3 Leute in Dejing, Xijiang-Stadt

Nicht gelesen, nur nichts gefunden, fast nichts. Hauptsächlich dominieren Grün-, Gelb-, manchmal Blautöne. Kann ich davon ausgehen, dass der Teller eine Kopie eines Modells aus der Serie "Rosarote Familie" in der späten Qing-Dynastie ist? Angefertigt in der Zeit, als man noch richtig herum geschrieb...
von Gugeldubel
24.04.2019, 12:18
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 3 Leute in Dejing, Xijiang-Stadt
Antworten: 8
Zugriffe: 847

Re: 3 Leute in Dejing, Xijiang-Stadt

Chinesisch wird traditionell von rechts nach links geschrieben (bzw. von oben nach unten und von rechts nach links) Hab ich schon mal gehört, in der Grundschule, glaub ich. Warum weiß Google das nicht? Jingdezhen ist ein guter Tipp, vielen Dank! Gleich mal bei Wikipedia schauen... Was genau bedeute...
von Gugeldubel
24.04.2019, 02:10
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 3 Leute in Dejing, Xijiang-Stadt
Antworten: 8
Zugriffe: 847

3 Leute in Dejing, Xijiang-Stadt

Liebe Chinafreunde, meine Frau hat eine schöne alte Porzellan-Schale geerbt, die ihr Großvater vor vielleicht 80 Jahren in China gekauft hat. Unter dem Boden sind ein paar Zeichen aufgestempelt , die Google als "3 Leute in Dejing, Xijiang-Stadt" übersetzt. Dejing habe ich nirgends gefunden. Ist das ...