Die Suche ergab 3 Treffer

von orion
26.07.2010, 18:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hilfe beim Deutschlernen gesucht!
Antworten: 8
Zugriffe: 11671

Re: Hilfe beim Deutschlernen gesucht!

Ja, natürlich, wenn man intelligent und ausdauernd genug ist, sich die Kenntnisse allein anzueignen, ist das richtig. Wichtig ist nur die bestandene Prüfung am Goethe-Institut. Wie man die Kenntnisse erwirbt, ist jedem selbst überlassen.
von orion
26.07.2010, 17:51
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hilfe beim Deutschlernen gesucht!
Antworten: 8
Zugriffe: 11671

Re: Hilfe beim Deutschlernen gesucht!

Hallo, noch eine Ergänzung. Deutsch ist (noch) nicht so verbreitet. Man findet aber sicherlich auch einen "Privatlehrer". Aber man muss schon eine Menge für solch einen Menschen bezahlen. Und dann hat man ja noch nicht den A1-Deutschabschluss vom Goethe-Institut. Dieser Kurs in Chongqing ist ein Sch...
von orion
26.07.2010, 11:05
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Hilfe beim Deutschlernen gesucht!
Antworten: 8
Zugriffe: 11671

Re: Hilfe beim Deutschlernen gesucht!

Hallo, meine Frau wohnt auch (noch) in Nanning. Wenn es um eine Deutschprüfung (A1) für den Ehegattennachzug nach Deutschland geht, so weiß ich mit Gewissheit, dass der nächste Anlaufpunkt in Chongqing ist. Dort gibt es Deutschlehrgänge in jeder Stufe ]mit anschließender Prüfung vom Goethe-Institut....