Die Suche ergab 14 Treffer

von padde
03.08.2012, 11:53
Forum: Visum - 签证
Thema: Praktikum nicht länger als 3 Monate?
Antworten: 8
Zugriffe: 2632

Re: Praktikum nicht länger als 3 Monate?

Hm... Mist. Ich glaube als ich vor Jahren ein Praktikum gemacht habe, mussten sie schon irgend welche Anstrengungen unternehmen - richtigen Arbeitsvertrag machen anstatt Praktikantenvertrag, und dann Arbeitsvisum anstatt Praktikantenvisum, und dann geht es wohl. Aber das ist für die Firma vermutlich...
von padde
03.08.2012, 07:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Praktikum nicht länger als 3 Monate?
Antworten: 8
Zugriffe: 2632

Praktikum nicht länger als 3 Monate?

Hallo Leute, ich versuche hier gerade einen deutschen Praktikanten für ein 6-monatiges (100 Arbeitstage) Praxissemester nach Shanghai zu bekommen, und meine HR-Abteilung stellt sich quer. Sie meinen, es gibt nur noch 3-monatige Praktika in China, und das werde jetzt streng von der Polizei kontrollie...
von padde
06.06.2006, 11:43
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland für Chinesen?
Antworten: 144
Zugriffe: 71886

Ah, verstehe...

Vielleicht machen die da auch nur bei Studenten keinen Ärger - ich weiß es nicht.

Na ja, dann hoff' ich einfach mal dass jetzt alles glatt geht :D Flug ist auch schon gebucht.
von padde
05.06.2006, 14:27
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland für Chinesen?
Antworten: 144
Zugriffe: 71886

Nun, ich hab' die Verpflichtungserklärung ganz problemlos hier auf dem Ausländeramt bekommen. Die Dame hat mich gefragt ob ich nachweisen kann, dass ich meine Freundin für die Zeit in der sie hier ist unterhalten kann. Als ich antwortete, dass ich das schon kann, aber, weil Student, kein festes Eink...
von padde
05.06.2006, 11:19
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland für Chinesen?
Antworten: 144
Zugriffe: 71886

Ok, nächste Unsicherheit: Wisst ihr wie's mit dem Geld ist? Ich kann, da ich Student bin, kein Einkommen nachweisen, weshalb mir im Ausländeramt empfohlen wurde, dass meine chinesische Freundin selbst ihr Einkommen nachweisen soll. Sie hat auch genug Kohle, aber die Frage ist, wo sie das wie anlegen...
von padde
05.06.2006, 00:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland für Chinesen?
Antworten: 144
Zugriffe: 71886

Ok gut, da wird sie erleichtert sein... 呵呵, ja, stimmt, mit den Glücks/Unglücks-Zahlen haben sie's ja, die Chinesen. Naja, vielen Dank auf jeden Fall für die ganzen Infos! Vielleicht hilft der Thread ja auch noch jemand anderem weiter. Ich werde hier auch berichten, wie es weiter verläuft. Gruß, Pad...
von padde
04.06.2006, 16:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland für Chinesen?
Antworten: 144
Zugriffe: 71886

Sie kommt hier nur 3 Wochen auf Urlaub ;) Braucht's das dann wirklich?
von padde
04.06.2006, 15:47
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland für Chinesen?
Antworten: 144
Zugriffe: 71886

Hallo nochmal, Roger, du schreibst nun "Allerdings muß dabei das Hukou weder übersetzt noch beglaubigt werden und das find ich bei dem neuen Procedere unlogisch [...]" Muss ich daraus schließen, dass die jetzt auch das Hukou übersetzt haben wollen? Nicht nur den Brief des Arbeitgebers, der die Arbei...
von padde
03.06.2006, 17:32
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland für Chinesen?
Antworten: 144
Zugriffe: 71886

Jo, ich würd' doch auch mal sagen dass, wer nicht Chinesisch kann, in der Dt. Botschaft in China fehl am Platze ist. Es dauert Wochen und kostet Unmengen an Nerven, diese ganzen Dokumente zusammenzutragen. Zudem findet man nirgends (abgesehen von diesem Forum hier) zuverlässig (das wird sich noch he...
von padde
03.06.2006, 15:26
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland für Chinesen?
Antworten: 144
Zugriffe: 71886

Zu allem Überfluss muss diese Übersetzung nun auch noch beglaubigt werden!! Ich fass' es nicht!

:evil: :evil: :evil:
von padde
01.06.2006, 14:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland für Chinesen?
Antworten: 144
Zugriffe: 71886

Hallo Roger, ich weiß nicht wieso ich über dein Posting nicht benachrichtigt wurde (hab' das für diesen Thread eingestellt), aber gut dass du es schreibst! Ich habe mit ihr zusammen ein Schreiben in chinesisch und englisch aufgesetzt, das müsste also genügen. Man man... da wird man echt schikaniert,...
von padde
25.05.2006, 23:34
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland für Chinesen?
Antworten: 144
Zugriffe: 71886

Vielen Dank Roger. Ich habe inzwischen auch von mehreren Seiten gesagt bekommen, dass ich sie einfach privat einladen soll. Tolle Fehlinformation, die ich da von meinem ehemaligen Boss bekommen habe... Nun ja. Ich werde mich gleich morgen zum Ausländeramt aufmachen und so eine Verpflichtungserklärun...
von padde
24.05.2006, 09:06
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland für Chinesen?
Antworten: 144
Zugriffe: 71886

Vielen Dank schonmal! Sie ist aus Jiangsu, kann aber problemlos nach Shanghai (30 km). Also meinst du, sie soll sich dann an die AHK wenden? Ein Geschäftsvisum braucht sie ja eigentlich nicht... im Prinzip ist die Firma da nur mit drin, um diesen ganzen anderen Papierkram zu sparen. Also meinst du, ...
von padde
22.05.2006, 15:45
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Deutschland für Chinesen?
Antworten: 144
Zugriffe: 71886

Visum für Deutschland für Chinesen?

Hallo Leute, ich melde mich bei euch, in der Hoffnung, dass hier jemand schon mal einen chinesischen Staatsbürger nach Deutschland (auf Urlaub) eingeladen hat, und mir somit ein paar Tipps geben kann. Wie ich bereits erfahren habe, ist es wohl deutlich einfacher, jemanden über eine Firma einzuladen ...