Die Suche ergab 31 Treffer

von zb_bamboo
23.03.2012, 05:36
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: eine Befragung für Expatriate Management
Antworten: 3
Zugriffe: 3427

Re: eine Befragung für Expatriate Management

Gegenfragen: Wie lange leben Sie schon in Deutschland, haben Sie schon einmal in Deutschland gearbeitet und noch wesentlicher: Haben Sie schon einmal in China in einem Unternehmen gearbeitet? Sorry, aber meiner Meinung nach sollten Sie Ihren Fragebogen noch mal überdenken: 5. Die folgenden 7 Aspekte...
von zb_bamboo
23.03.2012, 05:21
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Deutsche Schoki in China?
Antworten: 46
Zugriffe: 33028

Re: Deutsche Schoki in China?

womit ich gute Erfahrungen gemacht habe ist, deutscher Obstler oder Likörschnaps (ist ja gesund, weil Obst drin ;-) aber da haben sich nur die Mannsbilder drum gerauft... Ansonsten war bisher Wein aus Deutschland, Frankreich, Italien und sogar aus der Türkei sehr gefragt. Egal ob süsser (äh "li...
von zb_bamboo
23.03.2012, 05:12
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Deutsche Schoki in China?
Antworten: 46
Zugriffe: 33028

Re: Deutsche Schoki in China?

Vielen Dank, liebe Schoki-Experten :) Meine Region ist für Lebkuchen berühmt, soll ich die vielleicht auch mitnehmen? Ich hab da Zweifel, weil die ja schon sehr speziell sind und wenn man in China kein Schwarzbrot mag, dann vielleicht auch keine Lebkuchen? habe meinen Verwandten in SW China einmal ...
von zb_bamboo
19.03.2012, 08:10
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: eine Befragung für Expatriate Management
Antworten: 3
Zugriffe: 3427

Re: eine Befragung für Expatriate Management

Ni Hao,

habe PN mit meiner privaten Mail Adresse geschickt...

Bote
von zb_bamboo
19.03.2012, 05:13
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Navigationsgerät in China
Antworten: 35
Zugriffe: 37383

Re: Navigationsgerät in China

Nach dem ich das Ganze losgetreten habe... Ich habe das Garmin Nüvi 4940pro, hatte mich letztes Jahr bei Amazon.de ca. 150 EUR gekostet. Zusätzlich habe ich mir bei Garmin die China Karte für 79 EUR gekauft. Garmin Nüvi 4940pro PRO: - schnelle Startzeit, - sehr zuverlässig, - Unterstützung von Favor...
von zb_bamboo
19.03.2012, 04:49
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Autopanne in China, wie verhalte ich mich richtig?
Antworten: 16
Zugriffe: 7893

Re: Autopanne in China, wie verhalte ich mich richtig?

Also mein Auto ist bei der "picc property and casuality company Ltd." versichert. Wenn man dort anruft und nicht chinesisch spricht, stammelt die Gegenstelle ein freundliches "please wait a minute, sir" und vermittelt zu englisch sprechenden Personal. Seit meinem kleinen Vekehrs-...
von zb_bamboo
15.03.2012, 11:50
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Autopanne in China, wie verhalte ich mich richtig?
Antworten: 16
Zugriffe: 7893

Re: Autopanne in China, wie verhalte ich mich richtig?

Also bei mir laeuft das ueber die Autoversicherung. Hatte letztens einen kleinen Verkehrsunfall und das erste und einzigste was ich machen musste war meine Versicherung anrufen. Die haben alles weitere geregelt, auch das mit der Polizei usw. P.S.: wenn ich Auto fahre, habe ich immer zwei geladene Mo...
von zb_bamboo
11.08.2011, 11:19
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Suche einen deutschen Freund
Antworten: 1
Zugriffe: 15261

Re: Suche einen deutschen Freund

Hi, kleine Empfehlung meinerseits: Schau mal das Du Kontakt zu deutsch-chinesischen Pärchen im Umkreis Deiner Stadt kennenlernst. Empfehlungen aus deren Bekannten-/Freundeskreis sollten ernsthafter und erfolgreicher sein. Desweiteren haben diese bereits Erfahrungen mit Multikulti-Beziehungen und kön...
von zb_bamboo
03.04.2011, 11:29
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?
Antworten: 345
Zugriffe: 264984

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Hi,

mit etwas Verspätung::
meine Frau und ich sind am 31.03.2011 mit Air China von München nach Shenyang geflogen. Der Rückflug wird vermutlich am 31.03.2013 stattfinden.

Grüße,
Bote
von zb_bamboo
08.03.2011, 23:20
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Navigationsgerät in China
Antworten: 35
Zugriffe: 37383

Re: Navigationsgerät in China

vielen Dank für den Input. Ich werde mir wohl in DE ein Gerät von Garmin zulegen und Garmin Kartenmaterial für CN ausprobieren (https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=30217).
Falls das nichts sein sollte, kann man immer noch ein chinesisches Gerät erwerben.

Besten Dank + Grüße
von zb_bamboo
06.03.2011, 17:32
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Navigationsgerät in China
Antworten: 35
Zugriffe: 37383

Navigationsgerät in China

Hallo,

welche Navigationsgeräte / Software funktioniert in China, speziell in Liaoning und Yunnan?
Habe mir sagen lassen, das TomTom funktioniert, aber auf deren Webseite finde ich nur eingeschränkt Kartenmaterial
zu China.

Danke + Grüße,
Bote
von zb_bamboo
30.09.2010, 21:27
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Mietwohnung in Shenyang ab 12/2010 gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 16225

Re: Mietwohnung in Shenyang ab 12/2010 gesucht

Hallo zusammen, vielen Dank für die nette Unterstützung. Da sich unser Umzug auf unbestimmte Zeit verschoben hat, möchte ich erst einmal nicht weiter nach einer Wohnung suchen. Macht einfach keinen SInn,da man nichts planen und daher auch nichts zusagen kann. Vielen Dank noch mal an alle!!! LG. Bote
von zb_bamboo
12.09.2010, 11:55
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Welcher Teil der Mauer?
Antworten: 6
Zugriffe: 3689

Re: Welcher Teil der Mauer?

die grosse Mauer bei Mutianyu: die grosse Mauer bei Mutianyu ist auf eine Strecke von ca. 25 Km sehr gut restauriert, trotzdem sind stellenweise auch Verwilderungen vorhanden. Die Besonderheiten an Mutianyu sind: - jeder Turm ist anders. Findet man sonst nirgendswo - kaum Touristen, nicht überlaufen...
von zb_bamboo
21.08.2010, 19:45
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Du bist China-Süchtig, wenn [...]
Antworten: 363
Zugriffe: 208108

Re: Du bist China-Süchtig, wenn [...]

sorry , wollte hier keinen Ärger lostreten. Hatte die Seite visit-china vor Ewigkeiten mal beim surfen gefunden und fand es so witzig das ich mir den Text damals auf Platte gespeichert hatte. Dank "romeo" konnte ich jetzt zumindest meine Quelle dokumentieren.
von zb_bamboo
21.08.2010, 16:54
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Mietwohnung in Shenyang ab 12/2010 gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 16225

Re: Mietwohnung in Shenyang ab 12/2010 gesucht

Herzlichen Dank, Mathias.

Wenn der Telefon-Akku das augenblickliche Gespräch meiner Holden beendet, werde ich sie bitten den nächsten Akku für den Anruf Deiner Frau zu verwenden :-)

P.S.:
Wenn Du dieses Jahr mal zufällig nach Muenchen kommen solltest, dann melde Dich mal...