Die Suche ergab 4 Treffer

von Chan
20.05.2006, 20:30
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Bankkonto in China
Antworten: 6
Zugriffe: 4531

Wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen einem "Savings Account" und einem "Current Account"? Und was ist ein "Savings Account"? Bei Current spuckt das Wörterbuch "Girokonto" aus, das scheint ja auch zu stimmen. Aber bei Savings sagt das Wörterbuch &...
von Chan
19.05.2006, 21:33
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Bankkonto in China
Antworten: 6
Zugriffe: 4531

Re: maybe

Ich kann zwar kein chinesisch, aber "Niederlassung Frankfurt" versteh ich ;-) Ich wohne aber in Deutschland ganz unten und eine Reise nach Frankfurt nur um ein Konto zu eröffnen ist ein bisschen umständlich. Gibt es keine einfachere Lösung? BTW wenn ich das Konto in Frankfurt eröffne ist e...
von Chan
19.05.2006, 20:26
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Bankkonto in China
Antworten: 6
Zugriffe: 4531

danke für die links! Allerdings verstehe ich nicht ganz, was du mir damit sagen willst. Kann man bei diesen Banken ein Konto via Post eröffnen? Auf den beiden Webseiten konnte ich dazu leider nichts finden.
von Chan
19.05.2006, 19:16
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Bankkonto in China
Antworten: 6
Zugriffe: 4531

Bankkonto in China

Hi, ich plane eine längere China-Reise und habe mir überlegt, dass ein eigenes Bankkonto in China sehr praktisch wäre. Allerdings würde ich das Konto gern im Vorraus eröffnen. Kennt jemand eine chinesische Bank, die die Eröffnung eines Kontos via Post erlaubt oder könnte vielleicht jemand ein Konto ...