Die Suche ergab 6 Treffer

von Frank_1972
26.06.2019, 10:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Ehegattennachzug?
Antworten: 12
Zugriffe: 8410

Re: Ehegattenbnachzug?

Dann eben das "Arbeitsblatt" zum ausfüllen, was aber nicht wirklich schwierig war (1 A4-Seite mit 5 Fragen). Hallo, bei uns die gleiche Situation mit A1 Zertifikat was schon 2 Jahre alt ist. Kannst Du kurz ausführen um was für Fragen es sich handelte? Würden ungern das A1 noch einmal able...
von Frank_1972
18.05.2019, 20:16
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 30910

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Hallo, ich will mich nochmal melden und mal verlauten, wie es bei uns bisher gelaufen ist: - also Heirat in HK alles easy und sehr professionell (okay, wir hatten unsere "Guides" die uns super betreut haben, sonst hätten wir etwas mehr Zeit vor Ort investieren müssen, um alles zu finden us...
von Frank_1972
18.05.2019, 19:49
Forum: Visum - 签证
Thema: Ehegattennachzug?
Antworten: 12
Zugriffe: 8410

Re: Ehegattenbnachzug?

Hallo Blackbee, wie Petermedia schon schrieb, gibt es beim Visum zum Ehegattennachzug kein Interview im engeren Sinne. Das Konsulat hat bei meiner Frau allerdings mit einer Art "Arbeitsblatt", das sie am Schlater ausfüllen musste, die Sprachkenntnisse "geprüft". Ich hatte mich vo...
von Frank_1972
04.04.2019, 22:42
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 30910

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Ja, das klingt plausibel. Vielen Dank für die Rückmeldung.
von Frank_1972
03.04.2019, 21:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 30910

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Wir haben jetzt den Antrag gestellt und wir haben nur Kopien von meinem Ausweis/Reisepass gebraucht Antragsformulare Meine Meldebescheinigung Passfotos Ihren Reisepass Heiratsurkunde Ihr A1 und die Krankenversicherung wurde nicht verlangt. Ich wollte hier nochmal schreiben wie es war und was ich be...
von Frank_1972
24.02.2019, 23:24
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: "Verfallsdatum A1 Nachweis?"
Antworten: 10
Zugriffe: 9475

Re: "Verfallsdatum A1 Nachweis?"

Ich habe zu dem Thema letzte Woche eine Anfrage an das zuständige Generalkonsulat per E-Mail geschickt und gefragt, ob es eine zeitliche Befristung bezüglich des A1-Zertifikates gibt und ob das Zertifikat selber als Nachweis ausreicht. Die E-Mail habe ich geschickt, weil sie auf ihren Seiten auf ein...