Die Suche ergab 14 Treffer

von Holly
27.02.2019, 14:54
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Schüleraustausch - China
Antworten: 32
Zugriffe: 18370

Re: Schüleraustausch - China

Also erstmal, ich bin garantiert nicht Burkard, Burki oder sonstwer. Ich bin nicht mal männlich und ich habe auch nicht vor in diesem Forum zu trollen oder euch zu nerven. Vielen Dank Laogai für den Tipp. Ich habe bei beiden Reiseanbietern angerufen und nachgefragt. Heraus kam so ziemlich dasselbe, ...
von Holly
26.02.2019, 17:49
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Schüleraustausch - China
Antworten: 32
Zugriffe: 18370

Re: Schüleraustausch - China

Ich danke euch für die weiteren Beiträge, die nun leider etwas abschweifen. Da die Ursprünge der Zöliakie oder warum es heute mehr Allergiker gibt, als früher oder in der DDR nicht meine Frage waren. Obwohl ich es unendlich schade finde, dass das Ergebnis dieses Threads so ernüchternd für uns oder v...
von Holly
26.02.2019, 15:26
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Schüleraustausch - China
Antworten: 32
Zugriffe: 18370

Re: Schüleraustausch - China

Es tut mir leid, wenn ich manchen Leuten hier auf den Schlips getreten bin. Ich war noch niemals in China, und habe auch keine Ahnung, wie es dort ist. Deswegen dachte ich, ich wende mich mit meinem Anliegen an dieses Forum, in der Hoffnung, dass jemand vielleicht Erfahrungen hat mit glutenfrei in C...
von Holly
26.02.2019, 14:38
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Schüleraustausch - China
Antworten: 32
Zugriffe: 18370

Re: Schüleraustausch - China

Ich habe keine Ahnung, wer Burki ist. Ich habe mir lediglich ein paar Tipps erhofft, wie ich den Schüleraustausch meiner Tochter nach China ev. doch noch hinbekommen könnte und gehe nun die verschiedenen Möglichkeiten durch. Wenn du dich von mir verarscht fühlst, warum antwortest du dann überhaupt n...
von Holly
26.02.2019, 13:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Schüleraustausch - China
Antworten: 32
Zugriffe: 18370

Re: Schüleraustausch - China

Was ich mich frage. In diesen 4 Sterne Hotels. Bekommt man da tatsächlich nur chinesisches Essen serviert? Das sind doch zum Teil große internationale Hotelketten, mit europäischen oder amerikanischen Hauptsitzen und ich behaupte mal zum großen Teil auch mit Gästen aus diesen Gebieten. Und dort wird...
von Holly
26.02.2019, 13:17
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Schüleraustausch - China
Antworten: 32
Zugriffe: 18370

Re: Schüleraustausch - China

Doch wir fahren in Sommerurlaub nach Italien und Spanien. Dort ist Zöliakie viel bekannter, alle kennen das dort. Du bekommst sogar separat hergestellte Hamburger bei McDonalds in Spanien und Italien. Wir suchen uns Hotels, die sich mit glutenfreiem Essen auskennen und die kochen dann separat für un...
von Holly
26.02.2019, 13:14
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Schüleraustausch - China
Antworten: 32
Zugriffe: 18370

Re: Schüleraustausch - China

vielen Dank für den Hinweis, blackrice. Das klingt in der Tat sehr gut. Da werde ich mich sofort mal erkundigen.
von Holly
26.02.2019, 13:13
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Schüleraustausch - China
Antworten: 32
Zugriffe: 18370

Re: Schüleraustausch - China

Zöliakie gibt es schon lange. Auch schon in den achtziger Jahren. Damals waren nur leider die Diagnose Möglichkeiten nicht dieselben, wie heute. Heutzutage kann man Zöliakie mit Bluttests zu Hundert Prozent nachweisen. Daneben, bekommt man bei positivem Bluttest dann auch noch eine Dünndarmbiopsie. ...
von Holly
25.02.2019, 15:00
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Schüleraustausch - China
Antworten: 32
Zugriffe: 18370

Re: Schüleraustausch - China

Ich danke euch für eure ganzen wertvollen Informationen. Wahrscheinlich ist es tatsächlich am besten, wenn unsere Tochter nicht mitfährt, obwohl es sehr schade ist. Aber ich sehe auch hier im Forum, dass selbst hier einige Mitglieder nicht nachvollziehen können, wie schwer es ist, mit einer Nahrungs...
von Holly
25.02.2019, 08:52
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Schüleraustausch - China
Antworten: 32
Zugriffe: 18370

Re: Schüleraustausch - China

Mit "natur" meine ich, unbemehlte, unpanierte Produkte. Also Fleisch, das nur angebraten wird. Aber wenn ihr sagt, dass das allein schon mit dem Wok nicht funktioniert, denke ich, kann man das wohl vergessen. Aber in den großen Hotels ist das auch so, dass man nur mit einem WOK kocht? Sie ...
von Holly
25.02.2019, 08:49
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Schüleraustausch - China
Antworten: 32
Zugriffe: 18370

Re: Schüleraustausch - China

Hallo Haima, eine Frage habe ich noch. Du hast du geschrieben, du führst Reisegruppen durch China, wenn ich dich richtig verstanden habe. Ist es dann so, dass du bei den Hotels anmelden kannst, dass glutenfrei gekocht werden soll? Funktioniert das dort? Bei der Rundreise werden sie nämlich in Hotels...
von Holly
24.02.2019, 19:46
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Schüleraustausch - China
Antworten: 32
Zugriffe: 18370

Re: Schüleraustausch - China

In Deutschland ist das einfacher. Da kann ich mich erstens mit den Leuten im Restauerant unterhalten und das abklären und zweitens kennen viele Köche den Begriff "glutenfrei". Wir gehen hier in Restaurants mit denen wir das abgeklärt haben und die wissen, worauf sie achten müssen. Also fri...
von Holly
22.02.2019, 18:55
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Schüleraustausch - China
Antworten: 32
Zugriffe: 18370

Re: Schüleraustausch - China

Ich danke euch für eure Antworten. Bei einem Diätfehler liegt meine Tochter drei Tage lang mit schweren Magenkrämpfen, Durchfall und Erbrechen im Bett und braucht eine Woche, um wieder auf die Beine zu kommen. Das möchten wir in China gern vermeiden. Zudem erhöht jeder Diätfehler bei Zöliakie-Erkran...
von Holly
21.02.2019, 20:00
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Schüleraustausch - China
Antworten: 32
Zugriffe: 18370

Schüleraustausch - China

Hallo, In unserer Schule wird ein Schüleraustausch nach China angeboten, an dem unsere Tochter sehr gerne teilnehmen würde. Es sind zwei Wochen. Eine Woche wäre sie bei einer Gastfamilie untergebracht, die zweite Woche machen sie eine Rundreise durchs Land. Aber unsere Tochter hat Zöliakie, eine Glu...