Die Suche ergab 4 Treffer

von Frank278
11.03.2019, 14:59
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Pass für meine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 18332

Re: Chinesischen Pass für meine Tochter

Die deutsche Niederlassungserlaubnis oder die schweizer Niederlassungsbewilligung? Das ist ein Unterschied. Hast due weiter Informationen dazu? Schweizer Bewilligungen sind zum Beispiel immer Terminiert, meist 5 Jahre. Eine Schweizer Niederlassungsbewilligung ist unbefristet gültig. Du hattest gesc...
von Frank278
10.03.2019, 17:46
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Pass für meine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 18332

Re: Chinesischen Pass für meine Tochter

an Frank278: deine Tochter ist durch die Geburt automatisch Deutsche und kann ein chinesisches Travel Dokument beantragen (bekommt sie eh wenn ihr ein Visum beantragt), dies bedeutet das deine Tochter zum 18. Geburtstag selbst entscheiden kann welche Staatsbürgerschaft sie behalten möchte.Allerding...
von Frank278
10.03.2019, 02:20
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Pass für meine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 18332

Re: Chinesischen Pass für meine Tochter

Guten Abend Was mich noch interessieren würde: Was siehst du denn für Vorteile, wenn deine Tochter die chinesische Staatsbürgerschaft hätte? Es gibt viele Einschränkungen in China. Bei einem Kind spielt dies noch keine so grosse Rolle. Zum Beispiel Immobillien oder Arbeit. Denn Pass bekommt an auch...
von Frank278
17.02.2019, 18:46
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischen Pass für meine Tochter
Antworten: 34
Zugriffe: 18332

Chinesischen Pass für meine Tochter

Erst einmal die Hintergrundinfo. Ich bin deutscher und mit einer Chinesin verheiratet. Wir leben jedoch in der Schweiz. Unsere 4 Monate alte Tochter ist hier in der Schweiz geboren. Ich und meine Tochter haben eine Niederlassungsbewilligung und meine Frau eine Aufenthaltsbewilligung. Eigentlich woll...