Die Suche ergab 20 Treffer

von 2time
05.09.2019, 22:47
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 8836

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Ich werde morgen dort hin gehen und es abgeben damit es nicht irgendwie wieder verlängert wird. Ich werde aber trotzdem schauen wo ich das melden kann. Das ist ja nicht das erste mal und schriftlich habe ich es auch immer. Danke nochmals!
von 2time
05.09.2019, 20:32
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 8836

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Hallo langsam wird es mir echt blöd. Ich habe heute wieder ein Brief von der ABH bekommen, darin steht das sie meine Gehaltsabrechnung sehen wollen der letzten 3 Monaten. Das habe ich schon Februar/März gemacht mit unbefristeten Arbeitsvertrag. Das ist genau das was ich meinte mit das die immer etwa...
von 2time
02.09.2019, 23:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 8836

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Ich hoffe einfach das der Antrag schnell abgeschlossen ist. Wir waren lange genug geduldig. Ich habe schon die Hälfte von meinem Urlaub nur wegen den Terminen bei der ABH verschwendet. Es wurde immer einzeln was nachgefragt oder aufgefordert das ich dorthin gehen muss wegen Kleinigkeiten und diese w...
von 2time
02.09.2019, 23:27
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 8836

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Der Sacharbeiter der für mich zuständig war wusste aber auch nicht viel. Er hat mir gesagt das er zum ersten mal einen Antrag für den Familiennachzug und die Befragung macht.
von 2time
02.09.2019, 23:06
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 8836

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Danke Nobert hoffentlich hast du da recht. Die wichtigste Fragen wurde von uns beiden richtig beantwortet. Bei manchen fragen bin ich mir nicht sicher und einige wusste ich auch nicht. Aber bei den ganzen Fragen würde selbst ein normales Ehepaar das schon lange zusammen lebt nicht alles beantworten ...
von 2time
02.09.2019, 22:00
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 8836

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Hallo ich wollte mich nochmal melden und erzählen wie es gelaufen ist. Durch langes warten wurde alles erledigt jedoch wollten die unserem Fall ein Interview machen wegen der Scheinehe wahrscheinlich. Das ganze lief so das ich hier um 8:30 Uhr bei der ABH war und meine Ehefrau zeitgleich 14:30 Uhr b...
von 2time
15.03.2019, 01:00
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 8836

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Sonst gäb's noch die französische Staatsbürgerschaft, aber die gibt's sicher nur mit entsprechenden Sprachkenntnissen. Hast du von deinen Großeltern noch ein wenig Französisch rübergerettet? ABH hat zuviel Arbeit? Vielleicht kannst du irgendwo Rechtschutz bekommen (z.B. als Gewerkschaftsmitglied) u...
von 2time
13.03.2019, 17:10
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 8836

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Meine Großeltern sind Franzosen aber sie sind damals nach Syrien weil mein Opa Soldat war und die damals in Syrien waren. Meine Mutter hatte dann irgendwann dort die syrische Staatsangehörigkeit bekommen und dort meinen Vater geheiratet der dort Staatenlos war. In Syrien bekommt das Kind keine Papie...
von 2time
13.03.2019, 01:03
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 8836

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Deutsch kann meine Frau nicht sehr gut aber sie lernt immer noch.
Mir wurde gesagt da ich kein Deutscher bin und die Art von Aufenthaltstitel die ich habe
begründet eine Ausnahme vom Nachweis von den Deutschkenntnissen auf A1 und
die Vorlage eines A1 Sprachzertifikats ist nicht erforderlich.
von 2time
13.03.2019, 00:43
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 8836

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Ich war schon bei der ABH und die genau wie die Botschaft haben mir das so gesagt. Ich habe es schriftlich auch schon bekommen das sie das nicht braucht. Ich weiß nicht warum du das sagt aber vielleicht hat sich da was verändert? Nachweise wegen dem Einkommen oder Wohnung ist kein Problem, das soll ...
von 2time
13.03.2019, 00:15
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 8836

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Warum soll ich mich schämen? Und nein ich bin kein EU Bürger
Ich bin Staatenlos wenn du es genau wissen willst.
Inselaffe? Witzig
von 2time
12.03.2019, 23:48
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 8836

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Mir wurde gesagt genau weil ich kein Deutscher bin braucht sie kein A1
von 2time
12.03.2019, 23:17
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 8836

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Wir haben jetzt den Antrag gestellt und wir haben nur Kopien von meinem Ausweis/Reisepass gebraucht Antragsformulare Meine Meldebescheinigung Passfotos Ihren Reisepass Heiratsurkunde Ihr A1 und die Krankenversicherung wurde nicht verlangt. Ich wollte hier nochmal schreiben wie es war und was ich ben...
von 2time
12.03.2019, 23:11
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Dänemark oder HongKong
Antworten: 16
Zugriffe: 4360

Re: Heiraten in Dänemark oder HongKong

Ich habe es damals in Dänemark gemacht. Wir haben beide nur unseren Ausweis gebraucht und eine Meldebescheinigung mit Familienstand. Sie hat ihren Aufenthalt in China deswegen wurde noch ein Visum benötigt. Wenn ihr beide in Deutschland seid dann ist es sogar besser. Es wurde gesagt das es jetzt sch...
von 2time
01.03.2019, 08:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 8836

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Eine Frage hätte ich noch. Müssen wir persönlich zu der Botschaft gehen oder geht das auch per Post?