Die Suche ergab 134 Treffer

von houzi
06.12.2014, 18:22
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Firmengründung
Antworten: 4
Zugriffe: 3671

Visum für Firmengründung

Hallo zusammen, bei mir steht eine Firmengründung (Limited) gemeinsam mit meinem chinesischen Geschäftspartner an. Ich bin zurzeit in China mit einem Studentenvisum. Die Gründung ist geplant vor Ablauf des Visums. Dazu habe ich ein paar Fragen: 1. Mit einem Studentenvisum darf man keine Arbeit anneh...
von houzi
28.08.2014, 16:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Phänomen u. Unwissenheit CN E-Bike Geisterfahrer
Antworten: 61
Zugriffe: 23539

Re: Phänomen u. Unwissenheit CN E-Bike Geisterfahrer

darjeeling hat geschrieben:...eindeutig Vorfahrt nach was?
Gesundem Menschenverstand
von houzi
01.12.2013, 00:05
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: In sich kehren - wo und vor allem wie?
Antworten: 30
Zugriffe: 11766

Re: In sich kehren - wo und vor allem wie?

@houzi: Das klingt natürlich auch sehr spannend, aber 4-6 Stunden täglich Sprache lernen möchte ich auch nicht. Auch wenn es vermutlich extrem vorteilhaft wäre. Kann man das nicht einfach schwänzen oder wird man dann Heim geschickt? Sorry für die späte Antwort, ich hab keine Mail zu deiner Antwort ...
von houzi
30.11.2013, 19:30
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wo Chinesisch lernen/studieren? Uni/Hochschule/Sprachschule
Antworten: 38
Zugriffe: 19795

Re: Wo Chinesisch lernen/studieren? Uni/Hochschule/Sprachsch

Und schon wieder habt ihr jemanden grundlos verärgert mit euren so unfreundlichen Beiträgen. Ich versteh nicht, dass viele von euch es nicht auf die Reihe kriegen, mit Freundlichkeit und ohne persönliche Bewertung sachlich auf das eigentliche Thema einzugehen. Stattdessen wird einem halbherzig gehol...
von houzi
18.10.2013, 09:20
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: VPN für ITler
Antworten: 19
Zugriffe: 11393

Re: VPN für ITler

Squire hat geschrieben:Wenn Du keinen Plan von VPN hast - musst Du Dir halt einen Zugang bei einem VPN Anbieter mieten.
Kannst du da was empfehlen?
von houzi
17.10.2013, 16:19
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: VPN für ITler
Antworten: 19
Zugriffe: 11393

Re: VPN für ITler

ähm, was ich nicht wirklich verstehe, warum vpn, wenn du sowieso ssh zu einem remote system hast? Das sind ja schon zwei verschiedene Dinge. Die SSH-Server stehen dediziert für irgendwelche Dienste zur Verfügung und gehören der Firma. Auf dem VPN kann ich auch privat rumfuhrwerken. Und damit ich mi...
von houzi
17.10.2013, 15:39
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: VPN für ITler
Antworten: 19
Zugriffe: 11393

Re: VPN für ITler

Komm, Shenzhen, teil doch mal dein unerschöpfliches Wissen mit uns. Das ist viel zielführender. Ich brauch diverse Tunnel zu diversen Datenbankservern und sonstigen Diensten. Auch wenn ich in Deutschland bin. Ein VPN steht firmenseitig auch nicht zur Debatte. Ergo: VPN nach Deutschland, von dort aus...
von houzi
17.10.2013, 10:19
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: VPN für ITler
Antworten: 19
Zugriffe: 11393

Re: VPN für ITler

Mein Gedankengang ist, mich permanent über einen VPN nach Europa zu katapultieren und dann zu arbeiten, als wäre ich zuhause. Einfacher kann ich's mir nicht vorstellen. Außerdem will ich uneingeschränkt surfen können. Einen entsprechenden Dienst könnt ihr mir gern auch per PN schicken, um den Bekann...
von houzi
16.10.2013, 21:06
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: In sich kehren - wo und vor allem wie?
Antworten: 30
Zugriffe: 11766

Re: In sich kehren - wo und vor allem wie?

Hi wingtsun, ich glaube sehr gut nachvollziehen zu können, was du vorhast. Ich hatte das gleiche Thema letztes Jahr und bin einfach ein halbes Jahr nach Hangzhou gereist, um mal aus dem Trott hier rauszukommen und was völlig anderes zu machen. Für das Visum hab ich mich einfach bei einer Uni beworbe...
von houzi
16.10.2013, 20:15
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: VPN für ITler
Antworten: 19
Zugriffe: 11393

VPN für ITler

Hi, bei meiner nächsten Reise nach China (Dauer mind. 1 Jahr) muss ich von dort aus diverse Arbeiten für eine Firma in Deutschland erledigen. Deshalb will ich ein oder zwei VPN-Angebote parallel wahrnehmen, damit da keine Ausfälle entstehen. Wichtig sind Skype, SVN, Datenbankserver, Webserver, Apach...
von houzi
07.09.2013, 21:49
Forum: Visum - 签证
Thema: Urlaub mit anschließendem Studium
Antworten: 8
Zugriffe: 4704

Re: Urlaub mit anschließendem Studium

mazzel hat geschrieben:Cool, wieder was gelernt
Schön für dich. Eigentlich ist dieser Thread ja dazu gedacht, dass ICH was lerne :lol:
von houzi
02.09.2013, 08:39
Forum: Visum - 签证
Thema: Urlaub mit anschließendem Studium
Antworten: 8
Zugriffe: 4704

Re: Urlaub mit anschließendem Studium

Die Frage ist nur, ob ich das Visum schon 2 Monate vorher beantragen und einreisen kann und hintenraus um ein paar Monate verlängern, oder ob ich bis zum Semesterstart erstmal mit einem Touristenvisum zwei Monate überbrücke und dann vor Ort ein Studentenvisum beantrage. Wenn du das Visum zwei Monat...
von houzi
02.09.2013, 08:30
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung: Nachricht einer Freundin auf meinem Whiteboard
Antworten: 12
Zugriffe: 9215

Re: Übersetzung: Nachricht einer Freundin auf meinem Whitebo

Btw... sollte in diesem Satz nicht das 地 statt 的 geschrieben werden? Ja, wenn es ein Adverb sein soll, aber das schreiben die Chinesen oft falsch. Ich glaube allerdings, dass der Satz durchaus vollständig ist. Kann es nicht heißen: "Du sollst nett sein."? Geht z.b. das: "你要对我好好的"?
von houzi
01.09.2013, 17:20
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Einfache Lektüre zum Üben
Antworten: 2
Zugriffe: 3517

Re: Einfache Lektüre zum Üben

Nachtrag:
Es darf auch gern chinesisches Fernsehen sein, z.b. einfache Serien. Nur sowas wie 家有儿女 oder 爱情公寓 verstehe ich leider nur zu 30%, zum einen wegen der Sprechgeschwindigkeit, zum anderen wegen unbekannter Vokabeln. Aber vielleicht kennt ihr ja einfachere Filme oder Serien, die Spaß machen.
von houzi
01.09.2013, 16:21
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Einfache Lektüre zum Üben
Antworten: 2
Zugriffe: 3517

Einfache Lektüre zum Üben

Kennt jemand einfache (kurze) Werke auf Chinesisch, die man mit einem relativ kleinen Wortschatz (1500 Wörter) relativ flüssig lesen kann? Dürfen gerne Kinderbücher sein. Am besten online beziehbar. Sinn der Sache für mich ist, ein genaueres Verständnis für Vokabeln zu erlangen und meine Grammatikke...