Die Suche ergab 18 Treffer

von common rail
28.06.2010, 23:46
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ich versuche, ein deutsches Mädchen kennenzulernen:)
Antworten: 40
Zugriffe: 50811

Re: Ich versuche, ein deutsches Mädchen kennenzulernen:)

Sepp, überdurchschnittlich.[/quote] hi,Sepp deutsche frauen haben eine gute proportion von korper(ich hoffe,diese ausdruck ist richtig und nicht unhofflich) es gibt mir eine falsche gefuhl...... sieht gross aus. und habe ich noch eine frage. was bedeutet :Sepp, überdurchschnittlich ich habe den sinn...
von common rail
28.06.2010, 23:30
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugticket
Antworten: 25
Zugriffe: 35794

Re: Zugticket

Oh, eine Stadtführung durch Peking! Darf ich mich bitte gleich dranhängen? Dazhalan - (Xi Jie oder Lu? Ich meine diese Straße, wo es die Alte Apotheke, das Ruifuxiang Seidengeschäft und diverse andere Läden gibt). Als ich das letzte Mal dort war (Oktober 2009) habe ich gerade auf so was nicht geach...
von common rail
28.06.2010, 19:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ich versuche, ein deutsches Mädchen kennenzulernen:)
Antworten: 40
Zugriffe: 50811

Re: Ich versuche, ein deutsches Mädchen kennenzulernen:)

Also ich fand die Formulierung "typisch deutsch" auch sehr interessant und habe einige meiner chinesischen Freunde gefragt, was für sie eine typisch deutsche Frau ausmacht. Die Antworten waren sehr interessant. Deutsche Frauen sind ordentlich, fleißig, bringen immer ein gutes Essen auf de...
von common rail
28.06.2010, 19:41
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Ländliches Leben nähe Shanghai
Antworten: 23
Zugriffe: 36756

Re: Ländliches Leben nähe Shanghai

common rail hat geschrieben:回帖的时候,我要用 Sie ,oder du??
In diesem Forum (und den meisten deutschen Foren) ist allgemein das "du" gebräuchlich. 只有一些老中用"Sie" :D[/quote]

好的,谢谢你,老盖!
我是 “老中”,我记住了,我以后会用 du 了 :lol:
von common rail
28.06.2010, 19:37
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sprachkurs in Peking
Antworten: 19
Zugriffe: 33467

Re: Sprachkurs in Peking

ich finde ,sprachkurs an der uni ist besser.... Ich glaube das kann und darf man nicht verallgemeinern. Oft kommt es nicht darauf an, ob man einen Sprachkurs an der Uni besucht oder an einer Sprachschule, sondern auf den Lehrer, der den Kurs hält. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass an ein und der...
von common rail
26.06.2010, 20:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sprachkurs in Peking
Antworten: 19
Zugriffe: 33467

Re: Sprachkurs in Peking

hi,fuexchen wann wirst du in beijing und wie lange ?--grundstufe gibt es eine anmeldungsfrist,und dauert von 1 monat bis ein jahr 10 stunde pro woche---------gibt es toleranz? 6 oder 7 stunde geht es? 12 stunde geht es?? 200 euro pro monat --------mochst du nur 1 monat kurs besuchen? oder 5 monate, ...
von common rail
26.06.2010, 05:18
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugticket
Antworten: 25
Zugriffe: 35794

Re: Zugticket

oh...ich habe keine erfahrung uber hutong hotel,weil ich beijinger war,vor vielen jahren sind wir schon umgezogen, damals in hutong gab es noch keine geeignet WC :lol: aber kann ich ihnen einige vorschlage geben 后海 (houhai)ist jungen- orientiert, nightlife ist good .aber gefallt mir nicht gut. ich l...
von common rail
26.06.2010, 04:54
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugticket
Antworten: 25
Zugriffe: 35794

Re: Zugticket

hi Jörg welcome in 北京 es ist schwer ,ein hutong hotel zu empfehlen,weil einstellung von hutong hotel variiert ist..... so mussen Sie selber entscheiden....aber leider zu weinige informationen auf englisch oder deutsche ...... ich habe langezeit uberlegen.......ich hoffe , es funktioniert ...... sorr...
von common rail
26.06.2010, 02:53
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Ländliches Leben nähe Shanghai
Antworten: 23
Zugriffe: 36756

Re: Ländliches Leben nähe Shanghai

z.b. wo, in XI TANG ?? 中路靠右边最好!请您给我们介绍一家合适的旅馆. common rail,您去过西塘多少次? 我去过2次,1次是10年前高中的时候,但那一次没有住在那里,因为旅馆很少,吃饭的地方也很少, 第二次是08年,感觉变化很大,到处都是旅馆,到处都是人,商业气息重了很多,但条件也好了很多, 相比而言,还是10年前的感觉更好,感觉更为纯朴。 中路靠右边,我想你是指长廊一侧吧,旅馆主要都在这一侧。后面的巷子要多一些。 08年我住在 “胥苑古董驿站”,我喜欢长廊,但不喜欢住在紧邻长廊,因为那里很吵。 胥苑古董驿站 在长廊过去一点,那里的木床很有特色,还有一个小花园...
von common rail
25.06.2010, 18:31
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Ländliches Leben nähe Shanghai
Antworten: 23
Zugriffe: 36756

Re: Ländliches Leben nähe Shanghai

es sollte einigermassen sauber sein, d.h. laken wurden gewechselt, keine wanzen im bett, dusche funktionstüchtig, keine anderen ekligen sachen, es stinkt nicht, es wird nicht als stundenhotel vermietet. Eines oder mehrere der genannten Kriterien eliminieren alle Hotels unterhalb der 3*** Kategorie ...
von common rail
25.06.2010, 18:22
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Ländliches Leben nähe Shanghai
Antworten: 23
Zugriffe: 36756

Re: Ländliches Leben nähe Shanghai

genau das war ja die herausforderung!: ein möglichst untouristischer ort, an dem es sicher trotzdem einigermassen nett übernachten lässt. Ok, dann definiere mal "einigermaßen nett". Vielleicht kommen wir der Sache dann näher. ok, gute idee. es sollte einigermassen sauber sein, d.h. laken ...
von common rail
25.06.2010, 13:18
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: OCR Programmm zur Erkennung von Pin Yin
Antworten: 7
Zugriffe: 12748

Re: OCR Programmm zur Erkennung von Pin Yin

Ich habe schon verschiedene Programme getestet. Am Besten war Readiris. Da gingen die chinesischen Zeichen und deutsch auf einer Seite perfekt. Nur Pin yin nicht. Ich habe schon versucht eine andere Sprache auszuwählen, die vielleicht die Tonzeichen verwendet. Aber bisher kein Erfolg. Ist schon sch...
von common rail
25.06.2010, 13:14
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: OCR Programmm zur Erkennung von Pin Yin
Antworten: 7
Zugriffe: 12748

Re: OCR Programmm zur Erkennung von Pin Yin

laogai hat geschrieben:
common rail hat geschrieben:es gab viele OCR softwaren ,die microsoft office unterstutzen kann
Die Frage war nach der Erkennung von Pinyin (pīn yīn) samt den Tonzeichen :!: :idea:
ja..ja....ja
du hast recht......
von common rail
25.06.2010, 13:08
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Ländliches Leben nähe Shanghai
Antworten: 23
Zugriffe: 36756

Re: Ländliches Leben nähe Shanghai

Wie wär's mit Xitang. Ist auch eine Wasserstadt, aber wohl deutlich kleiner als Suzhou. Als ich im Januar da war, gab es dort auch kaum Touristen. Weiss aber nicht, wie es immer Sommer ausschaut. Mir hats jedenfalls sehr gut gefallen. War genau richtig um 2 Tage auszuspannen. Ausserdem Drehort von ...
von common rail
25.06.2010, 13:05
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Ländliches Leben nähe Shanghai
Antworten: 23
Zugriffe: 36756

Re: Ländliches Leben nähe Shanghai

Suzhou,Hangzhou stadt sind PARADIES in sued China aber meinst du vielleicht eine Kleine town,etwa 90min drive von shanghai.. na ja, ich empfehle Wuzhen,XiTang und ZhuJiaJiao traditional town..... ursache :vergleich mit anderen bekannten towns(Z.B Zhouzhuang traditional town),haben diesen traditional...