Die Suche ergab 351 Treffer

von DaWei
15.09.2012, 21:49
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Verdammt mein armer Sohn kann kein Deutscher werden
Antworten: 40
Zugriffe: 21042

Re: Verdammt mein armer Sohn kann kein Deutscher werden

laogai hat geschrieben:
DaWei hat geschrieben:So what?
I tell you what: eine Staatsbürgerschaft beinhaltet weit mehr als nur das ziemlich sekundäre Problem welches Visum man für welches Land benötigt.
Was ist den für Dich wichtiger bei der Staatsbürgerschaft, als die Erlaubnis, irgendwo zu leben/lernen/arbeiten?
von DaWei
15.09.2012, 15:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Verdammt mein armer Sohn kann kein Deutscher werden
Antworten: 40
Zugriffe: 21042

Re: Verdammt mein armer Sohn kann kein Deutscher werden

Irgendwer muss doch in einer DE-CN-Ehe immer ein Visum beantragen, wenn man EU/China verlässt. Meine Frau (Chinesin) zahlt NIX für das Besuchervisum nach D (Multiple entries, Dauer 2 Jahre) Ich erneuere jedes Jahr meine RP für China, kostet mich 400 RMB, benötige kein Visum! Kosten mal beiseite: da...
von DaWei
15.09.2012, 01:14
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Verdammt mein armer Sohn kann kein Deutscher werden
Antworten: 40
Zugriffe: 21042

Re: Verdammt mein armer Sohn kann kein Deutscher werden

Was man hier alles zu lesen bekommt ... Darf man trotz des Datums weiter schreiben? Mein armer Sohn kann auch kein Chinese werden. Schrecklich. Er muss mit Papa zusammen zur Botschaft ein Visum beantragen. Ironie Ende! Ich muss so oder so zur Botschaft oder Konsulat, da kann ich den Papierkram auch ...
von DaWei
13.09.2012, 23:34
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: homöopathische Medikamente
Antworten: 11
Zugriffe: 16870

Re: homöopathische Medikamente

Moment, Sohn in Taiwan, Ärztin in Deutschland? Verzeihung, aber ich hänge da immer noch der altmodischen Überzeugung an, daß Arzt und Patient sich bei der Diagnosestellung am gleichen Ort befinden sollten. Es gibt gute Gründe dafür, und sooo weit ist die Telemedizin auch noch nicht. Wenns ihm wirkl...
von DaWei
12.09.2012, 07:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Deutschland lagert Visumverfahren aus
Antworten: 16
Zugriffe: 7593

Re: Deutschland lagert Visumverfahren aus

Wahrscheinlich kommen bald die Berichte von Extragebühren, die nirgendwo aufgeführt sind und von den Dienstleistern je nach Laune/Bedarf erhoben werden, um sich das Taschengeld zu verbessern bzw. die Weiterleitung zu "beschleunigen"...
von DaWei
11.09.2012, 16:39
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Undankbares Pack....
Antworten: 52
Zugriffe: 39079

Re: Undankbares Pack....

Man kann Glück oder Pech haben, ich hatte mit meiner "Familie" großes Pech. Ich durfte aber auch eine ältere Tante kennen lernen, die niemals etwas zurückgenommen hat. Alle anderen ... naja, sagen wir so, wir gehen heute getrennte Wege und ich habe mehr Finger an der Hand, als echte chines...
von DaWei
10.09.2012, 23:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Sprachnachweis Ehegattennachzug
Antworten: 171
Zugriffe: 62826

Re: Sprachnachweis Ehegattennachzug

Hast Du denn schon einen Job im Ausland gefunden. Einfach in ein anderes EU-Land reisen, Visum fuer die Frau bekommen, und dann wieder nach Deutschland geht so auch nicht. Aber man kann dagegen auch Klage einreichen :lol: :lol: :lol: Seit wann ist es denn notwendig, einen Job zu haben, um in der EU...
von DaWei
09.09.2012, 05:23
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Atemschutzmaske????!!!
Antworten: 56
Zugriffe: 44647

Re: Atemschutzmaske????!!!

Off-Topic, aber warum werden hier eigentlich in jedem Thema am laufenden Band Leute runtergeputzt? Sobald etwas negatives über China auftaucht, schlägt bei einigen das Yellow Fever wieder voll durch. Ich habe noch keinen Post gelesen, berechtigt wie unberechtigt, der einen unschönen Aspekt Chinas a...
von DaWei
08.09.2012, 20:54
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: Erster Erfolg
Antworten: 7
Zugriffe: 6221

Re: Erster Erfolg

Nice. Weiter so!
von DaWei
08.09.2012, 16:11
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: "Warum gibt's so viel Ausländer in der Klasse?"
Antworten: 174
Zugriffe: 62329

Re: "Warum gibt's so viel Ausländer in der Klasse?"

Hat Angie nicht für die DDR-Regierung gearbeitet? Ich meine mich an ein Video zu erinnern, wo sie nach dem Fall der Mauer in einer Behörde westdeutsche Reporter zusammengeschissen hat. Sollte sie gegen Kommunismus gewesen sein, warum hat sie dann für eine kommunistische Regierung gearbeitet???? Ang...
von DaWei
08.09.2012, 14:06
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: "Warum gibt's so viel Ausländer in der Klasse?"
Antworten: 174
Zugriffe: 62329

Re: "Warum gibt's so viel Ausländer in der Klasse?"

Hat Angie nicht für die DDR-Regierung gearbeitet? Ich meine mich an ein Video zu erinnern, wo sie nach dem Fall der Mauer in einer Behörde westdeutsche Reporter zusammengeschissen hat.

Sollte sie gegen Kommunismus gewesen sein, warum hat sie dann für eine kommunistische Regierung gearbeitet????
von DaWei
08.09.2012, 14:02
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: nur 3,5 Jahre Gefängnis?
Antworten: 26
Zugriffe: 14500

Re: nur 3,5 Jahre Gefängnis?

Aber vielleicht versteht man das nur wenn man selbst Kinder hat! Mein Sohn ist heute einen Monat alt. Von daher bin ich geneigt, Dir bez. der Selbstjustiz zuzustimmen. Ich streite niemand hier die Berechtigung auf seinen/ihren Wunsch ab, diesen Menschen, die an einem schwerverletzten Kind vorbei la...
von DaWei
08.09.2012, 13:12
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Was geht in Chinas Wirtschaft ab
Antworten: 32
Zugriffe: 13181

Re: Was geht in Chinas Wirtschaft ab

Infrastruktur hat einen langfristigen Nutzen - sie wird auch nach der Krise noch vorhanden sein Da wäre ich mir in China alles andere als sicher. Da sind z.B. einige Brücken nach wenigen Jahren schon eingestürzt. Aber hey, die Reparatur von Straßen und Anlagen kurbelt die Wirtschaft ja auch an. :wi...
von DaWei
07.09.2012, 14:46
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: "Warum gibt's so viel Ausländer in der Klasse?"
Antworten: 174
Zugriffe: 62329

Re: "Warum gibt's so viel Ausländer in der Klasse?"

MannAusChina hat geschrieben:Wenn können die Leute, in diesem Fall die Deutschen endlich aufhören, alle Ausländer über einen Kamm zu scheren, sonder jeden individuell zu beachten?!?
Du scherst alle Deutschen wegen einer Frau über einen Kamm. Betrachtest Du sie denn individuell?
MannAusChina hat geschrieben:Das ist doch unfair!
So ist das Leben.
von DaWei
07.09.2012, 13:07
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: "Warum gibt's so viel Ausländer in der Klasse?"
Antworten: 174
Zugriffe: 62329

Re: "Warum gibt's so viel Ausländer in der Klasse?"

"Warum gibt's so viel Ausländer in der Klasse?" Damit wird das Thema wohl noch nicht beendet gewesen sein. Wie ging es weiter, was hast du und was haben die andere Eltern und die Lehrerin gesagt? Das würde mich an dieser Stelle auch interessieren. Denn nur der Satz für sich alleine beinha...