Die Suche ergab 4 Treffer

von tjo12
22.06.2010, 18:37
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Beglaubigte Uebersetzung - Wo?
Antworten: 20
Zugriffe: 39320

Re: Beglaubigte Uebersetzung - Wo?

Die Übersetzer bezeichnen sich nach meiner Beobachtung selbst als "in [Hamburg, Sachsen, Hessen...] öffentlich bestellt" und " allgemein vereidigt". Auf letzteres kommt es an. Davon abgesehen, schmeißen die Behörden selbst oft Dolmetscher und Übersetzer durcheinander. Ein Dolmetscher schreibt nicht,...
von tjo12
21.06.2010, 11:37
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Überbeglaubigung / Legalisierung Heiratsurkunde in HARBIN
Antworten: 11
Zugriffe: 24013

Re: Überbeglaubigung / Legalisierung Heiratsurkunde in HARBIN

...was anderes als :evil: bzw. :twisted: fällt mir zu "denen" ansonsten schon lang nicht mehr ein.
Tut mir leid, ich dachte ernsthaft, ich hätte endlich mal eine für alle gute Nachricht.
von tjo12
21.06.2010, 08:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Überbeglaubigung / Legalisierung Heiratsurkunde in HARBIN
Antworten: 11
Zugriffe: 24013

Re: Überbeglaubigung / Legalisierung Heiratsurkunde in HARBIN

Wenn ihr die Urkunde so verwenden könnt, passt doch alles :) Meine Bemerkung bezog sich nur auf die frühere Ablehnung des Buches als "echte" Heiratsurkunde. Den Grund dafür kenne ich nicht. Vielleicht waren sie früher anders beschaffen als heute. Auszüge aus den Merkblättern zur Legalisation in zeit...
von tjo12
19.06.2010, 21:23
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Überbeglaubigung / Legalisierung Heiratsurkunde in HARBIN
Antworten: 11
Zugriffe: 24013

Re: Überbeglaubigung / Legalisierung Heiratsurkunde in HARBIN

Hmm. Das Thema ist zwar schon lange abgeschlossen, aber da ich es selbst über die Suchfunktion aufgerufen habe, vielleicht noch folgender Hinweis für den geneigten Leser, die geneigte Leserin: Meinst du mit "Hochzeits-Büchlein" sowas? Wenn ja brauchst du dieses nette Gimmick, welches Eheleute nach d...