Die Suche ergab 45 Treffer

von Melodie
01.06.2006, 18:39
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie denken Chinesen über Deutsche???
Antworten: 265
Zugriffe: 99128

@seelenverwandte: Dank schön für dein Verständnis. bin Yuan und habe als Yuan hier registriert aber das passwort mal vergessen. Selten jetzt gibt es Chinesen, die noch Lust haben mit den anderen über China zu diskutieren. Ich komme in dieses Forum eigentlich um mein Deutsch zu verbessern. Kann nicht...
von Melodie
31.05.2006, 22:14
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Drachenbootfest
Antworten: 12
Zugriffe: 6644

米饭和包子打群架
米饭人多势众
见了包着的就打
糖包,肉包,蒸饺无一幸免
粽子被逼到墙角
情急之下把衣服一撕大叫:
看清楚我是卧底
祝端午节快乐!
von Melodie
31.05.2006, 16:10
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Drachenbootfest
Antworten: 12
Zugriffe: 6644

不用担心, 吃粽子胖不了. 南方吃米的人要比北方吃面的人瘦啊.

谁吃绿豆糕了? 德国卖的绿豆糕看着不好吃啊.
von Melodie
30.05.2006, 20:13
Forum: Politik - 政治
Thema: Xinjiang
Antworten: 52
Zugriffe: 25711

Außer Websites aus China gibt´s noch genug chinesische Websites deren servers sich nicht in China befindet und nicht von chinesischer Regierung kontrolliert werden. Server, die außerhald der VR stehen , kann man doch ignorieren, weil sie nicht als "Beweis" für die "Meinungsfreiheit&q...
von Melodie
30.05.2006, 20:04
Forum: Politik - 政治
Thema: Xinjiang
Antworten: 52
Zugriffe: 25711

ich glaube melodie wenn sie sagt, dass sie auch regierungskritische seiten liest und diese auch ernst nimmt, es kann sie aber wahrscheinlich nicht überzeugen. und sorry: je älter man ist, desto schwerer ist es sich von etwas anderem überzeugen zu lassen. das gilt für chinesen genauso wir für deutsc...
von Melodie
30.05.2006, 19:27
Forum: Politik - 政治
Thema: Proteste
Antworten: 63
Zugriffe: 30445

kusti hat geschrieben:

Und welche Ideologien wären das bitteschön?
Liberalismus z.B., wenn es eine Ideologie ist.
von Melodie
30.05.2006, 19:25
Forum: Politik - 政治
Thema: Proteste
Antworten: 63
Zugriffe: 30445

Ach was kusti, habe ich doch nicht gesagt, ich habe Angst dass demokratie versagt. Ich glaube Demokratie wird in China umgesetzt . Ich bedenke nur (wie viele anderen Chinesen) wie wird Demokratie in China umgesetzt. Eine Scheindemokratie wird in China auf keinen Fall erwünscht. Es gibt viele Beispi...
von Melodie
30.05.2006, 18:55
Forum: Politik - 政治
Thema: Proteste
Antworten: 63
Zugriffe: 30445

Zur Demokratie möchte ich sagen, dass ich hier nicht das gleiche Probleme sehe wie du. Wenn du Angst hast, dass die Demokratie versagt, dann würdest du natürlich besser in China niemals eine einführen wollen. Wenn du als Mensch Angst hast zu versagen, dann kannst du dir gleich die Kugel geben. Die ...
von Melodie
30.05.2006, 18:30
Forum: Politik - 政治
Thema: Proteste
Antworten: 63
Zugriffe: 30445

Und bis jetzt ist das wohl alleinig über die Ideologie von Mao möglich, weil ja alles andere verboten ist. Ja, da man sich scheut, irgend eine andere Diskussionsgrundlage zunehmen als diejenige der Parteivorgaben, muss man halt Mao nehmen, den 'Kulturvater aller modernen Chinesen', wie er sich selb...
von Melodie
30.05.2006, 18:16
Forum: Politik - 政治
Thema: Proteste
Antworten: 63
Zugriffe: 30445

Der Grund der Bombadierung lag vermutlich daran, dass amer. Aufklärung der Truppenbewegung der chin. Armme über die Dandong Brücke beobachtet hat und die Amerikaner vesucht haben, diese zu stoppen bzw. zu verlangsamen. Es ist absurd zu glauben, dass das chin. Volk durch die Bombardierung der Amerik...
von Melodie
30.05.2006, 17:40
Forum: Politik - 政治
Thema: Proteste
Antworten: 63
Zugriffe: 30445

Wenn du aber über den Korea-Krieg sprichst, möchte ich dich fragen, wer zuerst die chinesische Stadt Dandong bombardiert hat, bevor China sich entschieden hat, sich an dem Krieg zu beteiligen und dadurch China in den Krieg gezwungen hat? Diese Version habe ich auch in der Schule gelernt, an dem Wah...
von Melodie
29.05.2006, 23:43
Forum: Politik - 政治
Thema: Xinjiang
Antworten: 52
Zugriffe: 25711

Mindestens sehe ich deine Kompetenz, die eine andere Meinung als deine haben oder andere Informationen als du erwartest geben immer mit dem Wort Propaganda gebunden. Außerdem sind deine Meinung und deine Information den deutschen Medien sehr entsprend. Nach deiner Logik kann ich auch bezweifeln, ob...
von Melodie
29.05.2006, 23:13
Forum: Politik - 政治
Thema: Proteste
Antworten: 63
Zugriffe: 30445

Ich habe doch schon in meinem Beitrag geäußert, dass ich für Demokratie und ein Wahlsystem bin. Die Frage ist nur, wie wird Demokratie umgesetzt und wie wird ein passendes Wahlsystem in China gestaltet, damit Demokratie nicht nur eine Ideologie und das Wahlsystem nicht nur eine Show und ein Trost is...
von Melodie
29.05.2006, 03:29
Forum: Politik - 政治
Thema: Kennt jemand Yu Jie?
Antworten: 19
Zugriffe: 11774

@melodie es ist einfach, jemanden als "Witz" zu bezeichnen, besonders wenn man diese Aussage, ja eigentlich Beleidigung nicht begrüden kann. Der Mann hatte immerhin Mut, um unter enormen Risiken gegen ein allmächtiges System aufzulehnen. Abgesehen von der Tragik in der Entwicklung seiner ...
von Melodie
29.05.2006, 03:12
Forum: Politik - 政治
Thema: Kennt jemand Yu Jie?
Antworten: 19
Zugriffe: 11774

Yu Jie, einer der Witzen in China jetzt, Deutschland ist der richtige Ort für ihn. du meinst yu jie ist ein witz? könntest du das bitte erklären warum? Da er redet und macht Sache, die jetzt immer von vielen ausgelacht und nicht mehr Ernst genommen werden. hier gibt´s ein Link, zwar ist er nicht de...