Die Suche ergab 45 Treffer

von BigWolf
26.04.2011, 22:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besuch der Schwiegereltern aus China
Antworten: 67
Zugriffe: 37400

Re: Besuch der Schwiegereltern aus China

Du wirst Deutschen Müttern (ohne Quelle) vor ihre Kinder zu töten, ich erwider (mit Quelle) dass so etwas überall (ja sogar in China) passieren kann. Im Ernst du solltest nicht so viel saufen. Ich habe meine Meinung deutlich geschrieben und möchte hier nicht wiederholen. Wenn man den Text nicht ric...
von BigWolf
26.04.2011, 14:26
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besuch der Schwiegereltern aus China
Antworten: 67
Zugriffe: 37400

Re: Besuch der Schwiegereltern aus China

Nein! Ich rauche nicht! Ich trinke nicht! Noch nicht mal Bier! Ich weiß wovon ich rede und bin sehr nüchtern! Ich mache mir Gedanken darüber , weil mir solche Tat Weh tut, weil ich selbst ein Kind habe. Dein Kind sollte nicht als Rechtfertigung für so einen Mist herhalten. Besonders wenn Gerüchte a...
von BigWolf
24.04.2011, 13:21
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besuch der Schwiegereltern aus China
Antworten: 67
Zugriffe: 37400

Re: Besuch der Schwiegereltern aus China

Warum heiratet denn eine Chinesin einen Deutschen??? Das könnte ich dich umgekehrt fragen. Kann sich denn eine Chinesin nicht auch der europäischen Kultur anpassen??? Ist es nicht wichtig, wenn beide Partner versuchen, die jeweils andere Kultur zu akzeptieren/ zu verstehen??? Ob eine Chinesin einen...
von BigWolf
22.04.2011, 11:23
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besuch der Schwiegereltern aus China
Antworten: 67
Zugriffe: 37400

Re: Besuch der Schwiegereltern aus China

Endlich habe ich wieder Zeit, hier noch ein paar Zeilen zum Thema zu schreiben, nachdem ich verschiedene Meinungen gelesen habe. Anschein gibt es mehrere Gründe, warum die Deutscher nicht wollen, dass sie die Schwiegereltern aus China zu besuchen kommen. Enge Wohnungen, Sprach- kommunikationsproblem...
von BigWolf
19.04.2011, 20:17
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besuch der Schwiegereltern aus China
Antworten: 67
Zugriffe: 37400

Re: Besuch der Schwiegereltern aus China

ingo_001 hat geschrieben: Das dürfte für den Grossteil der deutschen (europäischen/westl.) Ehemänner tatsächlich gelten.
aber warum? Viele Deutscher können sogar den Besuch von eigenen Eltern für längere Zeit nicht dulden.
Das Thema beschäftigt mich sehr, weil ich das überhaupt nicht verstehe.
von BigWolf
19.04.2011, 20:11
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besuch der Schwiegereltern aus China
Antworten: 67
Zugriffe: 37400

Re: Besuch der Schwiegereltern aus China

Also in eigener Wohnung, die wuerde ich helfen zu organisieren und velleicht sogar mitbezahlen, kein Thema. In der gleichen Wohnung? Sicher nicht. :-) warum nicht? Wenn die Wohnung sehr klein ist, kann man wahrscheinlich noch verstehen. Aber wie groß muss eine Wohnung sein, so dass die Schwiegerelt...
von BigWolf
19.04.2011, 12:14
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besuch der Schwiegereltern aus China
Antworten: 67
Zugriffe: 37400

Besuch der Schwiegereltern aus China

Ich habe mal eine Frage, die mich sehr beschäftigt ! Es geht um den Besuch der Schwiegereltern aus China. Da es in diesem Forum viele chinesisch - deutsche Ehepaare gibt, möchte ich gern wissen, wie sind eure Gedanken bzw.Reaktionen , wenn Ihr von deutscher Seite hört, dass eure Schwiegereltern aus ...
von BigWolf
12.04.2011, 12:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ehefrau verwaltet Geld?
Antworten: 61
Zugriffe: 49528

Re: Ehefrau verwaltet Geld?

Es ist in China sehr üblich, sogar fast traditionell , nach dem heiraten verwalten die Ehefrau das gesamte Einkommen, besonders in den großen Städten, z.B Shanghai. Meine Mutter in China verwaltet die ganze Familienvermögen und käuft z.B einfach Wohnungen, ohne meinem Vater Bescheid zu geben. Naja, ...
von BigWolf
20.03.2011, 22:58
Forum: Politik - 政治
Thema: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...
Antworten: 197
Zugriffe: 104875

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Was jetzt "richtig" unmenschlich ist spielt mal überhaupt keine Rolle. Oder müssen wir uns erst alle Vorfälle von Unmenschlichkeit in der Geschichte dieser Erde ins Bewusstsein rufen, um abzuwägen ob wir eine Aussage kritisieren dürfen? Was ist eigentlich dein Problem? Thema ist Naturkata...
von BigWolf
20.03.2011, 22:55
Forum: Politik - 政治
Thema: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...
Antworten: 197
Zugriffe: 104875

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

was willst du eigentlich sagen? Weil es (deiner Behauptung nach) ein paar Deutsche gibt, die sagen "die Atombombenabwürfe waren gerechtfertigt", darf kein Deutscher es kritisieren, wenn ein Chinese sagt "das geschieht den Japanern recht!" :?: Man braucht nicht hier als "HER...
von BigWolf
18.03.2011, 17:01
Forum: Politik - 政治
Thema: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...
Antworten: 197
Zugriffe: 104875

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Es ist eine typisch chinesische Charaktereigenschaft, eine unangenehmes Diskussionsthema in andere Bahnen umzulenken. :wink: Statt der Fragestellung "Einstellung der Chinesen zu Japan" wird also plötzlich die "Zulässigkeit des Atombombenabwurfs auf Japan durch die USA" diskutier...
von BigWolf
18.03.2011, 14:07
Forum: Politik - 政治
Thema: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...
Antworten: 197
Zugriffe: 104875

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

Warum vertrittst Du nicht offen, was Du meinst? weil es kein sinn hat, darüber zu streiten. Es geht hier nicht um die USA - nur mal zur Erinnerung. Ausserdem vergleichst Du zwei Dinge, die so nicht vergleichbar sind. 1945 : Die Amis wollten durch den Einsatz der beiden Atombomben den 2. Weltkrieg s...
von BigWolf
18.03.2011, 13:15
Forum: Politik - 政治
Thema: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...
Antworten: 197
Zugriffe: 104875

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

wieso unterstellt man dem Satz mit "Jeder kriegt was er verdient" unbedingt als schadenfroh? Es kommt mir vor eher wie eine Kritik. Kritik tut Weh! :shock: Was ist denn an der Aussage kritisch? Diese Aussage ist eine Feststellung - und unter aller Sau :twisted: Kritik üben kann (und soll)...
von BigWolf
18.03.2011, 00:18
Forum: Politik - 政治
Thema: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...
Antworten: 197
Zugriffe: 104875

Re: Du weißt, dass Du mit einer Chinesin verheiratet bist...

... wenn Abends N24 läuft, Bilder vom Erdbeben in Japan gezeigt werden und Deine Frau dies mit den Worten "Jeder kriegt was er verdient" kommentiert. :( wieso unterstellt man dem Satz mit "Jeder kriegt was er verdient" unbedingt als schadenfroh? Es kommt mir vor eher wie eine Kr...