Die Suche ergab 6 Treffer

von kiwi101
01.06.2010, 17:13
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Umfrage: duzende und siezende Situation in beiden Sprachen
Antworten: 4
Zugriffe: 31653

Re: Umfrage: duzende und siezende Situation in beiden Sprachen

Hmm, ja, viel mehr als was du genannt hast fällt mir auch nicht ein. (Zumindest wenn wir jetzt von der Gegenwart reden- Früher mussten viele Kinder auch ihre Eltern siezen.) Vielleicht noch dies: Kinder duzt man, Erwachsene siezt man. Die Grenze zieht man, erfahrungsgemäß ab 16 Jahren . (Soweit ich ...
von kiwi101
01.06.2010, 16:51
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Als Frau alleine unterwegs
Antworten: 17
Zugriffe: 33264

Re: Als Frau alleine unterwegs

Punkt 2 kann man getrost in die Tonne kicken. Dürfte ich fragen aus welchen Reiseführer das ist? Kein Reiseführer. Meine, dass das in einem Nachrichtenmagazin (Stern, Fokus o.Ä.) in einem Artikel über die Folgen der Ein-Kind-Politik, u.A. den wachsenden Männerüberschuss stand. Wo genau.. Muss ich m...
von kiwi101
01.06.2010, 12:49
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Als Frau alleine unterwegs
Antworten: 17
Zugriffe: 33264

Re: Als Frau alleine unterwegs

Ok, alles klar. :D

Auf seine Sachen gut achtzugeben, zähle ich als "normale Vorsicht", die man als Tourist immer haben sollte, wie erwähnt.
von kiwi101
01.06.2010, 11:58
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Die richtige Kleidung - Was ist zu freizügig?
Antworten: 37
Zugriffe: 157334

Re: Die richtige Kleidung - Was ist zu freizügig?

Wow, danke für die schnellen Antworten!
Dann freue ich mich darauf nicht in zu langen Klamotten "einzugehen" und der Hitze zu trotzen :wink:
von kiwi101
01.06.2010, 11:54
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Als Frau alleine unterwegs
Antworten: 17
Zugriffe: 33264

Als Frau alleine unterwegs

Hallo Zusammen! Ende nächster Woche beginnt meine kleine Chinarundreise. Ich mache eine Gruppenreise mit 9 weiteren, mir unbekannten Deutschen. Nun zur Frage: Sollte es frei zu nutzende Zeit ohne Gruppenprogramm geben, kann ich dann sorglos alleine herumlaufen (natürlich mit der gegebenen Vorsicht, ...
von kiwi101
01.06.2010, 11:36
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Die richtige Kleidung - Was ist zu freizügig?
Antworten: 37
Zugriffe: 157334

Die richtige Kleidung - Was ist zu freizügig?

Hallo Zusammen! Ich fliege Ende nächster Woche für eine Rundreise nach China (Hauptsächlich Beijing, Shanghai und Umgebung) und bin schon richtig gespannt! :D Nun stellt sich die Frage nach der richtigen Kleidung, da ich absoluter China-Neuling bin. Lasst mich bitte an euren Erfahrungen teilhaben, w...