Die Suche ergab 19 Treffer

von kathi67
29.11.2010, 08:13
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Entsendung - 2 Jahre
Antworten: 11
Zugriffe: 15421

Re: Entsendung - 2 Jahre

Hallo, du kannst den deutschen Führerschein nicht anerkennen lassen!!!! Hier in China wird der deutsche Führerschein nicht anerkannt sondern du musst einen chinesischen Führerschein machen. Praxis fällt weg wenn du den deutschen Führerschein länger als 2 Jahre hast. Die Theorie umfasst 1500 Fragen v...
von kathi67
01.09.2010, 13:01
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Entsendung - 2 Jahre
Antworten: 11
Zugriffe: 15421

Re: Entsendung - 2 Jahre

Hallo Ralf69, wenn ich dich richtig verstanden haben möchtest du Richtwerte von anderen Expats was deinen vielleicht zukünftigen Vertrag betrifft. Also wir (mein Mann Automobilindustrie) bekommen 1 Freiflug pro Jahr, die Wohnung gestellt, die Firma zahlt den chinesischen Führerschein und stellt eine...
von kathi67
25.08.2010, 08:53
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Aufteilung des Gepäcks bei Flugreisen
Antworten: 18
Zugriffe: 3598

Re: Aufteilung des Gepäcks bei Flugreisen

@ happyfuture

Kann mir die Airline nicht aussuchen, macht die Firma meines Mannes. Zahlt aber auch dafür! :mrgreen:
Dank Business darf ich sogar mit 3 Koffern reisen wenn ich will.
von kathi67
25.08.2010, 08:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Aufteilung des Gepäcks bei Flugreisen
Antworten: 18
Zugriffe: 3598

Re: Aufteilung des Gepäcks bei Flugreisen

Hallo Ingo. Ich weiß ja nicht mit welcher Airline ihr fliegt, aber zb. KLM und Air France haben seit 28. März eine neue Regelung die Vorschreibt, daß ein Gepäckstück nicht mehr als 23 Kilo wiegen darf. Hat wohl mit den Leuten zu tun die das Gepäck im Flugzeug "rumwuchten" müssen. Liebe Grüße Kathi (...
von kathi67
26.07.2010, 08:26
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Ich gehe nach Changchun
Antworten: 13
Zugriffe: 38100

Re: Ich gehe nach Changchun

Ps.: Skype funktioniert wie hier auch.

Mittwochs um 19 Uhr ist im South Lake Hotel (Clear Moon Villa) ein deutscher Stammtisch, super zum erfahrungsaustausch und nützlich Tipp`s von schon länger dort lebenden Expat`s gibt es auch.
von kathi67
26.07.2010, 08:22
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Ich gehe nach Changchun
Antworten: 13
Zugriffe: 38100

Re: Ich gehe nach Changchun

Hallo Macfan. Bin gerade für unseren Umzug nach Changchun mal wieder hier und kann es gar nicht abwarten in 4 Wochen wieder hinzufahren. Changchun ist eine wirklich tolle Stadt, lass dich nicht durch etliche negative Internetseiten verunsichern. Wirst du durch deine Firma dorthin entsendet? Dann bek...
von kathi67
08.07.2010, 22:15
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Führerschein
Antworten: 96
Zugriffe: 98998

Re: Führerschein

AAAch so! Danke.

Gruß Kathi
von kathi67
08.07.2010, 21:49
Forum: Visum - 签证
Thema: Visatyp ändern in China, Gesundheitszeugnis in China aust.
Antworten: 13
Zugriffe: 3320

Re: Visatyp ändern in China, Gesundheitszeugnis in China aust.

Da der deutsche Gesundheitstest in China aber nicht anerkannt wird, macht man das Ganze dann nochmal, nur deutlich schneller und billiger.[/quote]


Unser deutscher Gesundheitstest wurde anerkannt. (Nach Überstzung in Berlin)
von kathi67
08.07.2010, 21:44
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Führerschein
Antworten: 96
Zugriffe: 98998

Re: Führerschein

@xintian

Hääääh??? Ich nix verstehen!!!
von kathi67
02.07.2010, 14:40
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Führerschein
Antworten: 96
Zugriffe: 98998

Re: Führerschein

Autofahren / Führerschein in China Ja, auch Ausländer können in China Autofahren, auch wenn man sich aufgrund der Verkehrsverhältnisse manchmal wundert, dass man sich als Deutscher an die Verhältnisse im Straßenverkehr gewöhnen kann. Für einen chinesischen Führerschein benötigt man: •Eine gütlige Au...
von kathi67
02.07.2010, 14:08
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Führerschein
Antworten: 96
Zugriffe: 98998

Re: Führerschein

Hallo.
Den Führerschein kannst du nur machen wenn du denn dann auch eine Aufenthaltsgenehmigung bekommst. Nur mit Visum geht das nicht!

Gruß Kathi
von kathi67
02.07.2010, 09:39
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Reisestecker / Stromnetz
Antworten: 8
Zugriffe: 20860

Re: Reisestecker / Stromnetz

Hallo,

die "flachen" Stecker passen ohne Probleme, nur mit den dicken runden Steckern (Schuko?) hatte ich Probleme, die passen nicht bzw. halten nicht.
Kathi
von kathi67
01.07.2010, 20:03
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Führerschein
Antworten: 96
Zugriffe: 98998

Re: Führerschein

@ andy

Wir reden hier ja nicht von Beijing oder Shanghai sondern von Changchun, da ist der Verkehr zwar auch etwas chaotisch aber noch überschaubar und Parkplatzprobleme gibt es da auch nicht.
Zur Arbeit fährt der Bus ca. 1 Stunde, mit dem Auto 20 min.
von kathi67
01.07.2010, 19:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Führerschein
Antworten: 96
Zugriffe: 98998

Re: Führerschein

Einen Fahrer haben wir nur die erste Zeit und dann auch nicht nur für uns, sondern in Absprache mit noch 2 anderen Kollegen. Also ist nichts mit mal länger oder kürzer arbeiten und ich bin gern etwas flexibel.
von kathi67
01.07.2010, 19:52
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Führerschein
Antworten: 96
Zugriffe: 98998

Re: Führerschein

@arrow

3-5 Jahre dort leben und nicht mobil sein? Nee ich möchte nicht ständig von anderen abhängig sein um zur arbeit zu kommen oder am WE mal irgendwo hinfahren zu können.