Die Suche ergab 279 Treffer

von event
06.11.2023, 19:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Legalisation nicht mehr benötigt zwischen Deutschland und China?
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Re: Legalisation nicht mehr benötigt zwischen Deutschland und China?

Haben nun nochmal in München im Service Center nachgefragt: - Angeblich soll ab dieser Woche dann "Haagen" gültig sein - Termine für Legalisierungen wollten sie nicht mehr ausgeben (heißt aber nicht dass es nicht doch noch irgendwie möglich ist) - Nun gilt es für uns zu prüfen: Aufenthalts...
von event
29.10.2023, 11:02
Forum: Visum - 签证
Thema: Legalisation nicht mehr benötigt zwischen Deutschland und China?
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Legalisation nicht mehr benötigt zwischen Deutschland und China?

Hallo zusammen, wir möchten ein 旅行证 für unseren Sohn beantragen (Frau Chinesisch, ich Deutsch, Sohn in Deutschland geboren, Frau Aufenthaltserlaubnis). Dazu haben wir nun seine Geburtsurkunde überbeglaubigen lassen und wollten nun beim chin. Konsulat eine Legalisation beantragen (um dann darauf basi...
von event
09.02.2023, 12:02
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Stiftung Warentest Union Pay
Antworten: 29
Zugriffe: 16770

Re: Stiftung Warentest Union Pay

Erfahrungsgemäß kommt da ja oft Gebühr hier (z.B. Automatengebühr X € oder % des Abhebebetrags) + Gebühr chin. Bank + Wechselkurs den die Bank annimmt zusammen. Deshalb hab ich einfach mal nachgefragt ob das jemand in letzter Zeit mal gegenüber gestellt hat z.B. zu Banküberweisung. Denke werde einen...
von event
08.02.2023, 13:38
Forum: Visum - 签证
Thema: Einladungsschreiben Schwiegereltern - Rückkehrbereitschaft darlegen
Antworten: 14
Zugriffe: 3400

Re: Einladungsschreiben Schwiegereltern - Rückkehrbereitschaft darlegen

Hatten einen Termin für 20. Februar (2023) bei VFS Shanghai ergattert, berichte dann wir es lief.

Flüge nun auch gebucht, März-Juni PVG FRA PVG LH direkt ~ 11500 RMB pP
von event
08.02.2023, 13:34
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Stiftung Warentest Union Pay
Antworten: 29
Zugriffe: 16770

Re: Stiftung Warentest Union Pay

Hallo zusammen, dachte mir nutze den Thread (habe auf Anhieb keinenaktuelleren gefunden) um nochmal zu fragen was ihr empfehlen würdet: Schwiegereltern kommen bald vorbei, nun ist die Frage ob sie: a) RMB in Euro in China tauschen und dann Bargeld mitbringen (zB2x5000euro, finde ich ist keine gute O...
von event
26.11.2022, 21:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Einladungsschreiben Schwiegereltern - Rückkehrbereitschaft darlegen
Antworten: 14
Zugriffe: 3400

Re: Einladungsschreiben Schwiegereltern - Rückkehrbereitschaft darlegen

Schauen sogar nachts um 3 Uhr wenn wir dem Kleinen ne Flasche Milch machen :/
von event
25.11.2022, 22:13
Forum: Visum - 签证
Thema: Einladungsschreiben Schwiegereltern - Rückkehrbereitschaft darlegen
Antworten: 14
Zugriffe: 3400

Re: Einladungsschreiben Schwiegereltern - Rückkehrbereitschaft darlegen

Wow hab mal geschaut, Peking hat zig Termine bereits ab 28.11. verfügbar, Shanghai gar keine. Das ist doch auch keine Gleichbehandlung kann doch nicht sein dass abhängig davon wo ich in China wohne ich dann ein Visum beantragen kann oder nicht?…
Mal per Mail beschwert schauen wir mal.
von event
25.11.2022, 21:56
Forum: Visum - 签证
Thema: Einladungsschreiben Schwiegereltern - Rückkehrbereitschaft darlegen
Antworten: 14
Zugriffe: 3400

Re: Einladungsschreiben Schwiegereltern - Rückkehrbereitschaft darlegen

Ja habe gefragt wann immer Termine freigeschaltet werden etc. etc., Antwort war auch freundlich aber immer nur “bitte im System Termin buchen” wo es dann keine gibt…
von event
23.11.2022, 21:30
Forum: Visum - 签证
Thema: Einladungsschreiben Schwiegereltern - Rückkehrbereitschaft darlegen
Antworten: 14
Zugriffe: 3400

Re: Einladungsschreiben Schwiegereltern - Rückkehrbereitschaft darlegen

Danke für die Tipps. Ist echt ernüchternd: Konsulat Shanghai hat nun keine Terminvergabr für Schengen Besuch per Mail sondern wieder über die Webseite/RK Terminsystem. Dort ist aber bis Februar alles ausgebucht und angeblich sollen öfters Termine freigeschaltet werden. Aber prüfen 10-20 Mal pro Tag ...
von event
13.10.2022, 09:43
Forum: Visum - 签证
Thema: Einladungsschreiben Schwiegereltern - Rückkehrbereitschaft darlegen
Antworten: 14
Zugriffe: 3400

Einladungsschreiben Schwiegereltern - Rückkehrbereitschaft darlegen

Hallo zusammen, bin gerade am Einladungsschreiben für die Schwiegereltern. Kurz zum Background: - Meine chin. Frau und ich wohnen nun seit 2019 in DE, sie hat NE - Unser 2. Kind wurde im Nov. 2021 gebohren, schon damals wollten wir sie einladen aber 3-4 Wochen Visa maximal mit später 3 Wochen Quaran...
von event
13.10.2022, 09:11
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Impfmöglichkeit für Besuchsreisende in DE
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Impfmöglichkeit für Besuchsreisende in DE

Hallo zusammen, Schwiegereltern planen im Januar nun endlich mal zu Besuch zu kommen. Sie haben in China 3x lokalen Impfstoff erhalten. Da Biontech/mRNA nun doch nochmal 0,x% besser sind was schwere Fälle angeht würden wir sie gerne zumindest boostern lassen (soll nun keine Diskussion zu Impfstoffen...
von event
26.09.2022, 14:11
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong
Antworten: 101
Zugriffe: 15823

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Habe bei Condor nachgefragt:
Rückmeldung des Chats war, dass man nur Tickets von Deutschland nach China kaufen kann. China nach Deutschland gibt es keine Condor Tickets.

Wenn also nur Lösung für One Way, und One Way zumindest laut Webseite letzter Flug im Oktober geplant.
von event
18.09.2022, 10:25
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong
Antworten: 101
Zugriffe: 15823

Re: Aktuelle Flug und Reisesituation von nach China incl Hongkong

Wollte mal nachfragen welche Verbindungen momentan Sinn machen bzw. von China erlaubt sind und wir man sie am besten bucht. Welchen Flug benötigen wir? Schwiegermutter möchte Anfang Januar 3 Monate zu uns nach Deutschland kommen. Sie war früher schonmal per Schengen Visum zu Besuch in DE hoffen also...
von event
11.05.2022, 15:55
Forum: Visum - 签证
Thema: Schwiegereltern treffen in einem Drittland?
Antworten: 4
Zugriffe: 1984

Re: Schwiegereltern treffen in einem Drittland?

Haben den Versuch die Schwiegereltern bzw. zumindest die Schwiegermutter über einen längeren Zeitraum uns besuchen zu lassen noch nicht aufgegeben. Für Betreuung Kinder etc. wäre dies ab 3.Quartal dieses Jahres auch eine große Hilfe. Wir haben nun über Bekannte erfahren dass sich die Eltern eine Woh...
von event
27.03.2022, 21:40
Forum: Visum - 签证
Thema: Schwiegereltern treffen in einem Drittland?
Antworten: 4
Zugriffe: 1984

Schwiegereltern treffen in einem Drittland?

Hallo zusammen, erstmal vorneweg: Ist eigentlich kein dringender Fall (glücklicherweise keiner schwer erkrankt oder Ähnliches). Da meine Frau ihre Eltern nun seit 2019 nicht mehr gesehen hat (haben Nov. letzten Jahres auch nochmal Nachwuchs bekommen) ist natürlich die Rede ob ein Treffen nicht doch ...