Die Suche ergab 17 Treffer

von xueyu
27.03.2012, 18:04
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in Beijing
Antworten: 23
Zugriffe: 9961

Scheidung in Beijing

Hallo, Wie einfach / schwierig ist das für einen Ausländer, der mit einer Chinesin aus Beijing verheiratet ist, sich in Beijing scheiden zu lassen? Soweit ich gesehen habe, gehe ich einfach mit ihr auf das Amt für Ehesachen, nehme meine Heiratsurkunde und Reisepass mit und sie ihre Urkunde sowie ID-...
von xueyu
02.01.2012, 17:27
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Lebensqualität in Beijing
Antworten: 26
Zugriffe: 11646

Re: Lebensqualität in Beijing

Ich wollte ja gerade einmal wissen, was Euch so einfällt und hab daher erstmal nix genaues hingeschrieben... Ich dachte an sowas wie Umwelt, Verkehr, Wohnen und Arbeiten. Inwiefern das Leben in Beijing Auswirkungen auf Gesundheit hat usw... Wenn ihr wüßtet, wie sich das alles entwickelt hat, würdet ...
von xueyu
02.01.2012, 16:05
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Lebensqualität in Beijing
Antworten: 26
Zugriffe: 11646

Lebensqualität in Beijing

Hallo,

Nachdem ich seit 2005 jedes Jahr mindestens einmal einige Wochen in Beijing verbracht habe, würde mich mal interessieren, wie Ihr die Frage nach der Lebensqualität in dieser Stadt seht. Insbesondere in Hinsicht auf die Entwicklung der letzten Jahre.

X.
von xueyu
02.01.2012, 15:35
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischer Ehepartner: Beschäftigt oder arbeitslos?
Antworten: 65
Zugriffe: 50316

Re: Chinesischer Ehepartner: Beschäftigt oder arbeitslos?

Aber mal ganz ehrlich: Als Ausländer versuchen in Deutschland sich als Juristin zu verdingen ist auch sehr gewagt. Die Unis sind doch überfüllt mit Jurastudenten. Und selbstverständlich ist ein chinesischer Abschluss in Deutschland längst nicht so anerkannt, wie ein Deutscher - allein schon wegen d...
von xueyu
02.01.2012, 01:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischer Ehepartner: Beschäftigt oder arbeitslos?
Antworten: 65
Zugriffe: 50316

Re: Chinesischer Ehepartner: Beschäftigt oder arbeitslos?

@Beijingguy: Sie war mal hier und ist gegangen, nachdem das mit dem Job nix geworden ist. Und so wie es aussieht, wird sie auch nur noch zum Besuch herkommen. Zum Glueck bin ich bald mit dem Studium durch und gehe dann nach. Fernbeziehung ist nämlich ein großer Mist. Ich sollte vielleicht noch dazus...
von xueyu
01.01.2012, 20:53
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesischer Ehepartner: Beschäftigt oder arbeitslos?
Antworten: 65
Zugriffe: 50316

Re: Chinesischer Ehepartner: Beschäftigt oder arbeitslos?

Meine Frau ist als Studentin hergekommen und hat hinterher versucht, eine Stelle im juristischen Bereich zu bekommen. Das ging leider nicht, da ein LL.M. in Deutschland nichts wert zu sein scheint. Jetzt arbeitet sie in China in einer Kanzlei mit Deutschlandkontakt, ich gehe daher nach dem Studium a...
von xueyu
31.12.2011, 11:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Einwanderungsgesetz
Antworten: 16
Zugriffe: 5781

Re: Neues Einwanderungsgesetz

Der Entwurf für das neue Gesetz ist jetzt beim Volkskongress online; bis Ende Januar wird die öffentliche Meinung dazu eingeholt. Eine Verabschiedung erfolgt daher erst im neuen Jahr.

http://www.npc.gov.cn/npc/xinwen/lfgz/f ... 684871.htm

Guten Rutsch!
von xueyu
27.12.2011, 12:08
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Einwanderungsgesetz
Antworten: 16
Zugriffe: 5781

Re: Neues Einwanderungsgesetz

Morgen! Die Regierung interessiert doch ein Schei*dreck, was unsereiner für Probleme beim Reisen hat (oder auch nicht). Denn die hohen Herren reisen mit Diplomatenpässen, für die ganz andere Anforderungen gelten. Bisher ist ja leider der Entwurf des Gesetzes nicht öffentlich zugänglich (bzw. ich bin...
von xueyu
26.12.2011, 15:59
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Einwanderungsgesetz
Antworten: 16
Zugriffe: 5781

Neues Einwanderungsgesetz

Hallo, Heute hat der nationale Volkskongress mit der ersten Lesung eines neuen Immigration-/Einreise-Ausreise-Gesetzes begonnen. http://www.npc.gov.cn/englishnpc/news/2011-12/26/content_1683015.htm During the session which is scheduled to run from Dec. 26 to 31, legislators will also deliberate a dr...
von xueyu
16.08.2011, 11:05
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Führerschein in China selbst machen.
Antworten: 29
Zugriffe: 8727

Re: Führerschein in China selbst machen.

Hallo, Auch die Anmeldevorraussetzungen sind je nach Stadt unterschiedlich. Im Januar konnte ich mich in Beijing mit einem vor Ort ausgestellten, halbjährigen L-Visum zum Test anmelden. Dort hieß es, am Tag der Anmeldung sollten noch mindestens 90 Tage Restaufenthalt auf dem aktuellen Visum vorhande...
von xueyu
16.04.2011, 14:00
Forum: Visum - 签证
Thema: Nachweis über Unterkunft bei Einreise
Antworten: 17
Zugriffe: 4222

Re: Nachweis über Unterkunft bei Einreise

Hallo, Mir ist das im September 2009 in einem leicht runtergekommenen Hotel in Chengde passiert. Die wollten tatsächlich unsere Heiratsurkunde sehen, die wir aber net dabeihatten. Am Ende gab es eine längere Diskussion... Ergebnis: Sie erkannten das einjährigen Multivisum an und damit war Ruhe. Schä...
von xueyu
04.12.2010, 14:39
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chance für Chinesin auf dem deutschen Arbeitsmarkt
Antworten: 47
Zugriffe: 12091

Re: Chance für Chinesin auf dem deutschen Arbeitsmarkt

Moin moin, Hier mal ein Erfahrungsbericht zum Thema Jobsuche: 2008 hat meine Frau einen Master-Abschlusz in Jura gemacht (Bachelor an der Beida) und in der Folge mehrere Praktika absolviert. Das Ziel war und ist es, nach meinem Studium nach China (zurueck) zu gehen. Mittlerweile schreiben wir Ende 2...
von xueyu
28.05.2010, 09:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Residence permit Gesetz fuer verheiratete
Antworten: 19
Zugriffe: 96543

Re: Neues Residence permit Gesetz fuer verheiratete

Naja,

Wer arbeitet und nen RP beantragt braucht doch nen medizinischen Test ("Medical). Keine Ahnung ob die das da auch wollen.
von xueyu
28.05.2010, 09:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Residence permit Gesetz fuer verheiratete
Antworten: 19
Zugriffe: 96543

Re: Neues Residence permit Gesetz fuer verheiratete

Morgaehn, Bin mal mit meiner Frau den Originaltext des MPS durchgegangen. Wir verstehen das wie folgt: Ehegatten eines chinesischen Staatsangehoerigen bekommen, wenn sie weniger als 6 Monate bleiben wollen ein L-Visum mit einer, zwei oder mehrfacher Einreise - bis hierhin bleibt alles beim Alten. We...
von xueyu
26.05.2010, 08:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Neues Residence permit Gesetz fuer verheiratete
Antworten: 19
Zugriffe: 96543

Re: Neues Residence permit Gesetz fuer verheiratete

Morgen, In der Pressemeldung von China Daily heisst es, The new rule stipulates that if foreigners need to stay in China for more than six months, they can apply for residence permits that are valid for one or two years if they fall under the following five categories: * Foreign spouses , parents, a...