Die Suche ergab 27 Treffer

von fuexchen
03.03.2011, 16:29
Forum: Politik - 政治
Thema: Hilfe! Meine Frau ist politisch blind!
Antworten: 69
Zugriffe: 65328

Re: Hilfe! Meine Frau ist politisch blind!

Weil nämlich alle Chinesen Menschenrechte für verhandelbar halten? Es ist arrogant, das eigene System für das einzig richtige zu halten, und es andere aufdrücken zu wollen. Es ist etwas anderes, Menschenrechte zu unterstützen und zu fordern, das habe ich nicht gemeint. Aber zu denken, mal eben nach ...
von fuexchen
03.03.2011, 15:46
Forum: Politik - 政治
Thema: Hilfe! Meine Frau ist politisch blind!
Antworten: 69
Zugriffe: 65328

Re: Hilfe! Meine Frau ist politisch blind!

Und wenn ich mal hinzufügen darf:

Was kümmert dich der Schnee, auf dem Dach des Nachbarn, wenn du vor der eigene Haustür zu kehren hast. :D
von fuexchen
03.03.2011, 15:39
Forum: Politik - 政治
Thema: Hilfe! Meine Frau ist politisch blind!
Antworten: 69
Zugriffe: 65328

Re: Hilfe! Meine Frau ist politisch blind!

Ohne den Elan nun sämtliche Beiträge lesen zu wollen, gebe ich einfach mal meinen Senf dazu. Ich habe das Glück einen chinesischen Freund zu haben, mit dem ich sehr wohl über Politik diskutieren kann. Und ich kenne auch einige Chinesen, die sich eine Veränderung ihrer Regierung wünschen. Natürlich s...
von fuexchen
03.03.2011, 14:50
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Chinesisch + IT Studium
Antworten: 10
Zugriffe: 11462

Chinesisch + IT Studium

Hallo zusammen. :wink: Ich möchte gerne IT in Kombination mit Chinesisch (China-Studien; Uni Köln) studieren. Hat hier rein zufällig irgendjemand Erfahrungen mit dieser Kombination? Und wenn es keine Erfahrungen sind, reichen mir auch ganz einfache Beurteilungen, Kommentare, Denkansätze etc zu meine...
von fuexchen
27.11.2010, 05:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Leben in China (Welches Visum?)
Antworten: 67
Zugriffe: 110310

Re: Leben in China (Welches Visum?)

Fuexchen will erst noch einen Sprachkurs besuchen und dann studieren. :lol:
von fuexchen
27.11.2010, 04:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Leben in China (Welches Visum?)
Antworten: 67
Zugriffe: 110310

Re: Leben in China (Welches Visum?)

Ich bin zwar erst zwanzig, aber nicht auf den Kopf gefallen :-) Natürlich habe ich mir das überlegt und die Kombination von Kopf und Herz hat mich in meinem Leben bisher gut vorangebracht. Zudem unterstützt mich meine Familie nicht, weil wir so unglaublich reich sind, sondern weil sie absolutues Ver...
von fuexchen
27.11.2010, 03:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Leben in China (Welches Visum?)
Antworten: 67
Zugriffe: 110310

Re: Leben in China (Welches Visum?)

Es dürfte schon einmal günstigere Alternativen als die BeiDa geben, wenn du deine Familie finanziell etwas entlasten willst. Darüber hinaus gibt es auch Städte mit weitaus niedrigeren Lebenshaltungskosten als Peking. Vielleicht wäre das auch noch ein zusätzlicher Gedanke, den du mal durchspielen kö...
von fuexchen
26.11.2010, 17:18
Forum: Visum - 签证
Thema: Leben in China (Welches Visum?)
Antworten: 67
Zugriffe: 110310

Re: Leben in China (Welches Visum?)

Hui .. nun also ich bin nicht wirklich der sesshafte Typ. ;-) Ich möchte nicht in China bleiben, weil ich in China bleiben wir (nun gut die Formulierung hinkt), sondern weil ich mit ihm zusammen sein möchte. China gefällt mir, aber es geht mir mehr um den Menschen als um das Land, obschon ich gerne ...
von fuexchen
26.11.2010, 13:26
Forum: Visum - 签证
Thema: Leben in China (Welches Visum?)
Antworten: 67
Zugriffe: 110310

Re: Leben in China (Welches Visum?)

ja VielUnterwegs - das mit dem Z-Visum habe ich ja eingesehen. :-) Daher ja die Frage:
Noch eine Frage - für das Study Visa, muss ich dafür schon studieren? Was ist mit Sprachkursen (natürlich mit gewisser Stundenzahl pro Woche) - werden die auch für ein Studyvisa akzeptiert?
von fuexchen
26.11.2010, 05:23
Forum: Visum - 签证
Thema: Leben in China (Welches Visum?)
Antworten: 67
Zugriffe: 110310

Re: Leben in China (Welches Visum?)

Muss ich für das Touristenvisum auch nach Hongkong reisen, oder kann ich das auch hier vorort beantragen?

Edit:
Noch eine Frage - für das Study Visa, muss ich dafür schon studieren? Was ist mit Sprachkursen (natürlich mit gewisser Stundenzahl pro Woche) - werden die auch für ein Studyvisa akzeptiert?
von fuexchen
26.11.2010, 04:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Leben in China (Welches Visum?)
Antworten: 67
Zugriffe: 110310

Re: Leben in China (Welches Visum?)

Ich möchte wirklich nichts illegales (grau oder hellschwarz eingeschlossen ;-) ) machen ...
Also, ich kann nach Hongkong reisen und von dort aus ein neues Visum beantragen?
Aber das ginge natürlich auch nur mit Arbeitgeber ... was für Alternativen habe ich denn, sollte ich keinen Arbeitgeber finden?
von fuexchen
25.11.2010, 19:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Leben in China (Welches Visum?)
Antworten: 67
Zugriffe: 110310

Re: Leben in China (Welches Visum?)

Die Agentur ist nicht das Problem. Mein größtes Problem ist der Zeitraum der Visumsbeantragung.. und um mich nicht wieder selbstzuzitieren - siehe vorherige Posts. :P
von fuexchen
25.11.2010, 19:14
Forum: Visum - 签证
Thema: Leben in China (Welches Visum?)
Antworten: 67
Zugriffe: 110310

Re: Leben in China (Welches Visum?)

Weise Worte! :D Und ich zitiere mich nochmal selbst, weil ich Angst ab, dass es im Gemenge hier untergeht. *verzeihung* :P Und nochmal - mein Problem jetzt ist u.a: Ich muss ein neues Visum für Februar beantragen, am besten im Voraus. Geht das? Ich würde gerne mit meinem Freund in seine Heimatstadt ...
von fuexchen
25.11.2010, 18:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Leben in China (Welches Visum?)
Antworten: 67
Zugriffe: 110310

Re: Leben in China (Welches Visum?)

Im April- Mai läuft die Bewerbung für die Hochschule ... ab da kann ich sog. Kurzprogramme besuchen, Hilfe zum Visum beantragen etc.
von fuexchen
25.11.2010, 18:52
Forum: Visum - 签证
Thema: Leben in China (Welches Visum?)
Antworten: 67
Zugriffe: 110310

Re: Leben in China (Welches Visum?)

Das klingt tatsächlich unkompliziert! :wink: Nun gut, ich werde es wagen. Den Aidstest hab ich in Deutschland schon gemacht, weil ich irgendwo im Internet aufgeschnappt habe, dass man diesen eventuell in China braucht. Nur ist der jetzt schon 5 Monate alt, muss ich dann einen neuen machen? Und nochm...