Die Suche ergab 9 Treffer

von Carl
24.02.2013, 20:09
Forum: Visum - 签证
Thema: L-Visum für 2malige Einreise
Antworten: 1
Zugriffe: 1795

L-Visum für 2malige Einreise

Hallo, um sicher zu gehen frage ich hier noch einmal nach: Ich habe vor, heuer 2 mal nach China einzureisen (Tourist). Wenn ich ein Visum für die 2-malige Einreise beantrage, welches 6 Monate gültig ist (zumindest steht es so auf dem Formular der Botschaft in Wien), d.h. z.B. vom 1.4. bis 1.10. dann...
von Carl
06.01.2013, 00:42
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Grosse China Tour (60 Tage)
Antworten: 30
Zugriffe: 14671

Re: Grosse China Tour (60 Tage)

Hallo, ich würde nicht soviel in eine Reise verpacken, vor allem habt ihr ein paar Provinzhauptstädte dabei, die sich nur als Ausgangspunkt für eine Reise in die jeweilige Provinz eignen, selbst aber nicht so interessant sind. Chengdu ist eine Millionenstadt, zwar soll die Lebensqualität für die Ein...
von Carl
11.11.2012, 23:13
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chinesische Schriftzeichen schreiben mit deutscher Tastatur
Antworten: 8
Zugriffe: 13295

Re: Chinesische Schriftzeichen schreiben mit deutscher Tasta

Super, ich habe diese Methode auch gerade entdeckt. Zuerst aber nur für MS, was natürlich bei Googly Pinyin keine Änderung gebracht hat. Dann habe ich die Registry einfach nach KBDUS.DLL durchsucht und so auch den Eintrag für Google Pinyin gefunden und auf KBDGR.DLL geändert. Das ist doch um einiges...
von Carl
25.08.2012, 17:13
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Route Südchina Okt/Nov12 in 30 Tagen
Antworten: 16
Zugriffe: 19452

Re: Route Südchina Okt/Nov12 in 30 Tagen

Hallo, hier ein paar Tips von mir: Ich bin im Okt. 2007 auch in Hongkong gestartet, nach Macao habe ich aber nur einen Tagesausflug gemacht. Das Nachtbusticket Shenzen (dazu muss man nur über die Grenze von Hongkong nach China) - Yangshuo habe ich noch in Hongkong gekauft. In Yangshuo bin ich dann 5...
von Carl
07.06.2011, 20:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Neuer Visumantrag für die VR China für Deutsche [16.03.2011]
Antworten: 119
Zugriffe: 185029

Re: Neuer Visumantrag für die VR China für Deutsche [16.03.2

Ich habe mich bis jetzt auch immer auf meine Mastercard Gold verlassen. Den Flug habe ich sowieso immer mit der Kreditkarte bezahlt. Da muss ich jetzt einmal bei Mastercard anfragen, ob ich auch eine eigene Versicherungspolizze habe oder ob das die Kartennummer ist, ich weiß es jedenfalls ad hoc nic...
von Carl
27.01.2009, 22:27
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zwölfeinhalb Tage in Peking und Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 2582

Zwölfeinhalb Tage in Peking und Umgebung

Hallo, ich habe vor, Mitte April nach Peking zu fliegen und habe vor Ort genau 12 1/2 Tage zur Verfügung. Für Peking würde die Zeit ja gut reichen, ich will aber auch nach Datong (Grotten und hängendes Kloster) und Pingyao fahren. Wie viele Tage müsste ich denn dafür sinnvollerweise einplanen, genüg...
von Carl
14.08.2008, 13:10
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Ankunft in Xian nach Mitternacht - ein Problem?
Antworten: 2
Zugriffe: 1911

Ankunft in Xian nach Mitternacht - ein Problem?

Hallo, ich bin gerade am Überlegen, ob ich einen Flug von Zhangjiajie nach Xian buchen soll. Es gibt leider nur einen Flug, der gegen Mitternacht startet und nach 1 Uhr früh in Xian ankommt, wenn das nicht wäre hätte ich schon gebucht. Ist das ein Problem, wenn man so spät ankommt? Kann man dann noc...
von Carl
19.07.2007, 19:52
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste Reise nach China, die Geldfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 2899

Erste Reise nach China, die Geldfrage

Hallo, im Oktober werde ich das erste mal nach China fahren (4 Wochen). Ich schließe an meine bisherigen Reiseländer in SOA an und habe daher vor nach Hongkong zu fliegen und dann den typischen Weg über Yangshuo, Longsheng, Guilin, Kunming (ev. auch Yuanyang, wenn die Zeit ist), Dali und Lijiang zu ...
von Carl
10.05.2006, 19:41
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste Chinareise im Herbst 2006
Antworten: 6
Zugriffe: 4987

Erste Chinareise im Herbst 2006

Hallo! Ich plane für Herbst meine erste Chinareise, entweder von Mitte August bis Mitte September oder von Mitte Oktober bis Mitte November. Leider habe ich in der 1. Okt.-Hälfte diverse Termine, weshalb ich nur zu den angegebenen Zeiten reisen könnte. Ziel ist Yunnan und Guilin/Yangshuo. Gleich all...