Die Suche ergab 5 Treffer

von mirjam
15.04.2010, 16:50
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung aus dem Chinesischen
Antworten: 31
Zugriffe: 10816

Re: Übersetzung aus dem Chinesischen

Mahjong ist einfach ein tolles Spiel und ich muss sagen jedes mal wenn ich das spiele fühle ich mich total entspannt. Ich finde auch, dass es nicht viel Sinn hat die Spielsteine auf deutsch oder englisch zu übersetzen. Ich spiele das Spiel am Computer und würde es aber echt mal toll finden wenn ich...
von mirjam
13.04.2010, 13:09
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zitate für alle Lebenslagen
Antworten: 1114
Zugriffe: 716879

Re: Zitate für alle Lebenslagen

Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen. (Vance Packard)

Sowas von wahr und einfach nur gut.
von mirjam
13.04.2010, 13:01
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Standart Sätze gesucht!
Antworten: 25
Zugriffe: 11252

Re: Standart Sätze gesucht!

Langenscheidt bietet hier wirklich gute Dinge an. Für diverse Reisen habe ich immer darauf zurück gegriffen und das hat bis jetzt immer ziemlich gut funktioniert. Falls du mal wirklich nicht weiterkommst, kannst du, wie schon angesprochen, sogar das Büchlein mal unter die Nase halten und dir damit w...
von mirjam
13.04.2010, 12:56
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Zugfahren in China
Antworten: 27
Zugriffe: 8139

Re: Zugfahren in China

Was ich wirklich immer als Erlebnis empfinde: wie unglaublich ZUGESTOPFT diese Züge sind :shock: :shock: Bei meiner ersten Zugfahrt wäre ich fast in Ohnmacht gefallen wie es dort zugeht ... Da muss ich schon sagen dass die Chinesen da ziemlich hart im Nehmen sind im Gegensatz zu uns Weicheier-Europä...
von mirjam
13.04.2010, 12:48
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Visitenkarten weitergeben
Antworten: 26
Zugriffe: 50617

Re: Visitenkarten weitergeben

Visitenkarten sind in China wie Sammelbildchen ... Die stehen sich da total drauf :D Ich persönlich würde sie aber lieber in Englisch halten, da manche Übersetzungen dann vielleicht auf chinesisch halb falsch und halb unverständlich sind. Ist da ja nicht immer so einfach. Mit Englisch bist du auf Nu...