Die Suche ergab 43 Treffer

von maedchenlein
13.07.2011, 20:15
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Möchtest du Chinesische kennenlernen? ( in Peking )
Antworten: 8
Zugriffe: 16921

Re: Möchtest du Chinesische kennenlernen? ( in Peking )

"Rischtisch!" meine damalige Tandempartnerin in Beijing nannte sich zuerst "Lily", dann ca. 2 Monate später "Monica" und schließlich "Nadine". Einfach weil ihr die Namen besser gefielen. Von daher kann Beatrice tatsächlich eine Beijinger Dame auf Sprachpartne...
von maedchenlein
13.07.2011, 19:42
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Nachtleben Shanghai
Antworten: 7
Zugriffe: 5835

Re: Nachtleben Shanghai

In Xintiandi gibt es. Dort gibt es auch ein Paulaner's.
von maedchenlein
13.07.2011, 18:33
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Ich suche deutsche Kontakte.
Antworten: 90
Zugriffe: 84157

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

:lol: Ich habe selber daran nicht gedacht. Mein alter Avatar langweilt mich schon, einfach so.

Männer denken manchmal auch viel! :mrgreen:
von maedchenlein
13.07.2011, 18:28
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Frisurladen
Antworten: 3
Zugriffe: 3564

Re: Frisurladen

Danke für eure Vorschläge!

Das stimmt. Ist immer ein bisschen schwierig, wenn man im Ausland einen ok Frisurlade finden möchte. Man muss dann enfach mal ausprobieren. :? Würde dann die Frisurladen gucken, wo man einen Termin braucht...
von maedchenlein
13.07.2011, 17:29
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Ich suche deutsche Kontakte.
Antworten: 90
Zugriffe: 84157

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

báitù hat geschrieben:Mit dem Avatar wird's wohl beim Suchen bleiben.... :wink:
:lol: witzig.
von maedchenlein
13.07.2011, 17:26
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Ich suche deutsche Kontakte.
Antworten: 90
Zugriffe: 84157

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

... Ich studiere. Hier treffen sich Menschen normalerweise auf Partys. Bin kein Partymensch. Bei Uni-Hobbykursen, z.B. Sprachekurse, redet mn miteinander ganz ganz wenig! Das ist in China nicht so. Es muss nicht unbedingt eine Party sein. Als Studentin kannst du doch deine Mitstudenten bei 'Problem...
von maedchenlein
13.07.2011, 13:37
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Frisurladen
Antworten: 3
Zugriffe: 3564

Frisurladen

Hi Leute, ich bin ein Mädchen und habe immer Angst davor, zu deutschem Frisur zu gehen. Da ich immer von anderen Chinesen erzählt werde, dass Ergebnisse oft schlecht sein können, auch teuer. Bei Jungs habe ich schon Komisches gesehen. Aber viele deutsche Frauen haben schöne Frisuren, hab mich schon ...
von maedchenlein
13.07.2011, 13:08
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Ich suche deutsche Kontakte.
Antworten: 90
Zugriffe: 84157

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

incues hat geschrieben:zählt man mit knapp 30 Jahren noch zu den jungen Leuten? bzw...
...wenn man sich bei der Aussage "nur junge Leute" immernoch automatisch angesprochen fühlt, zählt dass dann? :lol:
:D Junger Erwachsene? Es kommt auch auf die Person an.
von maedchenlein
13.07.2011, 12:58
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Ich suche deutsche Kontakte.
Antworten: 90
Zugriffe: 84157

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Finde ich auch schwierig, deutsche Freundschaften zu gewinnen, viele Deutsche sind schüchtern sowie ich... :( Wenn frau selber aufgeschlossen genug ist, kann frau überall Kontakte erschließen. Schon mal an Volkshochschulkurse gedacht? :idea: Danke, Volkshochschulkurse noch nicht... Ich bin leider s...
von maedchenlein
13.07.2011, 12:54
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Ich suche deutsche Kontakte.
Antworten: 90
Zugriffe: 84157

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Attila hat geschrieben:http://www.studivz.net/

http://www.lokalisten.de/

Dann dürfte es mit der schüchternen Einsamkeit bald vorbei sein. 8)

/me bin leider kein Student mehr... schon lange nicht mehr...
:D
von maedchenlein
13.07.2011, 12:49
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Ich suche deutsche Kontakte.
Antworten: 90
Zugriffe: 84157

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Yingxiong hat geschrieben:Gehe in Sportvereine. Dort findest du immer gute Kontakte!
Danke, habe ich einmal auch gedacht, leider gab es dies Semester keinen freien Platz dafür, was ich wollte. Versuche bestimmt nochmal :D
von maedchenlein
13.07.2011, 12:47
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Ich suche deutsche Kontakte.
Antworten: 90
Zugriffe: 84157

Re: Ich suche deutsche Kontakte.

Ich brauche es immer noch. :( Hat jemand Lust? Am besten junge Leute. :P Bin gerade aber in Deutschland, naja, Messenger geht vielleicht auch, aber bin nicht oft da, das kann aber ändern, wenn jemand bei gesprochenem Deutsch helfen könnte! Mein Deutsch hat irgendwie nicht so verbessert... Wie traur...
von maedchenlein
13.07.2011, 12:20
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Putzteufel?
Antworten: 17
Zugriffe: 9845

Re: Putzteufel?

Danke für alle Antworten. :) Ich habe es auch gerne sauber, wir haben wöchentlich einen Putzplan (!), aber es ist mir einfach zu viel: sonst putzt sie täglich gerne (mit Putztmittel) wenn sie Zeit hat und sagt mir oft, ob ich auch das, das das das (z.B. Geräte, Boden usw.) putzen kann, täglich finde...
von maedchenlein
12.07.2011, 22:02
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Putzteufel?
Antworten: 17
Zugriffe: 9845

Putzteufel?

Hi Leute,

ich bin in Deutschland und finde, dass viele echte Putzteufel sind... :evil: Aus meiner persönlichen Erfahrung auch.

Was denkt ihr dazu? Habt ihr als Deutsche selbe irgendwelches Problem mit Putzteufeln gehabt, z.B. in einer WG?

Grüße
von maedchenlein
12.07.2011, 21:52
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Lust auf ein Treffen in Shanghai oder Beijing im August?
Antworten: 11
Zugriffe: 6539

Re: Lust auf ein Treffen in Shanghai oder Beijing im August?

Leider bin ich erst September in Shanghai. Aber viel Spaß!! 8)