Die Suche ergab 53 Treffer

von laowai
17.02.2011, 17:45
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Firma in China gründen
Antworten: 23
Zugriffe: 32816

Firma in China gründen

Habe da einige Fragen.. Vielleicht kann jemand dazu was sagen... Also der Gedanke ist, ein 'deutsches Produkt' in China zu vermarkten. Natürlich unter dem Label 'deutsch'. 1) Wie kann so was gehen ? 2) Wer kann Firma in China gründen ? 3) Wie kann man so etwas wie 'Trademark' sichern ? Gruß laowai
von laowai
16.12.2010, 17:10
Forum: Visum - 签证
Thema: Möchte Chin. Freundin Deutschland zeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 3045

Re: Möchte Chin. Freundin Deutschland zeigen

Oh, ich vergas. Sorry
von laowai
16.12.2010, 16:57
Forum: Visum - 签证
Thema: Möchte Chin. Freundin Deutschland zeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 3045

Möchte Chin. Freundin Deutschland zeigen

Hi,
was ist sinnvoller für sie zu beantragen?
-Tourist-Visum
-Besuchs-Visum

Muss sie dazu als Chinese ein Mindesteinkommen haben oder ein soundsoviel auf dem Konto ?

Bitte kein Newbie-Geschwätz.

Laowai
von laowai
25.04.2010, 16:02
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Bestimmungen bzgl. Beziehung zu Ausländern
Antworten: 29
Zugriffe: 36736

Re: Bestimmungen bzgl. Beziehung zu Ausländern

Was dennoch fragwürdig bleibt, wieso du vor Zwei Wochen in dem einem Thread erzählst Sie solle Aufgrund Ihres Sohnes der KPCh beitreten, jetzt schreibst du plötzlich das du davon erst gestern erfahren hast und nun soll Sie Aufgrund Ihres Arbeitgebers beitreten. Tut mir leid, so etwas habe ich nie g...
von laowai
25.04.2010, 15:20
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?
Antworten: 345
Zugriffe: 264886

Re: Wer fliegt Wann nach China bzw. nach Deutschland?

Halte die Ohren steif!
Lg
von laowai
25.04.2010, 13:38
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Bestimmungen bzgl. Beziehung zu Ausländern
Antworten: 29
Zugriffe: 36736

Re: Bestimmungen bzgl. Beziehung zu Ausländern

@andy,
denke mal an die Rechtschreibung.
Ich habe nur das geschrieben, was ich wissen konnte.
Falls jemand das als Unwahrheit deutet, ist es sein Problem.
von laowai
25.04.2010, 13:26
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Bestimmungen bzgl. Beziehung zu Ausländern
Antworten: 29
Zugriffe: 36736

Re: Bestimmungen bzgl. Beziehung zu Ausländern

@Andy,
hast recht, ich mache mir zu viele Gedanken über 'was wäre wenn' usw.
aber bitte unterlasse es, mich hier irgendwie als 'Idioten' hinzustellen.
von laowai
25.04.2010, 13:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Bestimmungen bzgl. Beziehung zu Ausländern
Antworten: 29
Zugriffe: 36736

Re: Bestimmungen bzgl. Beziehung zu Ausländern

@Andy,
jetzt ist es aber gut. Danke für deine Ratschläge. Mann, siehst du nicht, daß alles nicht so einfach ist ? Ich bilde mir nicht ein, die CN Sitten und Gebräuche zu verstehen.
von laowai
25.04.2010, 12:05
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Bestimmungen bzgl. Beziehung zu Ausländern
Antworten: 29
Zugriffe: 36736

Re: Bestimmungen bzgl. Beziehung zu Ausländern

Der Onkel meiner Frau (Regierungsbediensteter höheren Ranges) bestätigt die Aussage; keine Ehe und / oder eheähnliches Verhältnis zwischen Staatsbediensteten und Ausländern. Unter anderem nachzulesen (leider nur auf chinesisch) hier hm, meine freundin arbeitet in der Verwaltung , gestern hörte ich,...
von laowai
21.04.2010, 18:44
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps gesucht: Dalian, Weihai, Qingdao, Shandong
Antworten: 4
Zugriffe: 2537

Re: Tipps gesucht: Dalian, Weihai, Qingdao, Shandong

Danke, 崂山 Láo Shān, den habe ich schon auf der Liste. :)
Laowai
von laowai
21.04.2010, 18:35
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Tipps gesucht: Dalian, Weihai, Qingdao, Shandong
Antworten: 4
Zugriffe: 2537

Tipps gesucht: Dalian, Weihai, Qingdao, Shandong

Hi @all, ich plane über Dalian mit Schiff nach Weihai zu reisen, dann nach Qingdao. Sowie vielleicht noch Lohnenswertes in Shandong besuchen. Falls jemand zu den genannten Orten etwas empfehlen kann, würde ich mich freuen. noch etwas: Weiß einer, ob man z.B. in Qingdao, Boote mieten kann als 'Laowai...
von laowai
20.04.2010, 21:03
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Wie haltet ihr es mit 'Trinkgeld' in CN ?
Antworten: 41
Zugriffe: 64353

Re: Wie haltet ihr es mit 'Trinkgeld' in CN ?

@Andy,
In D, ist es so, daß es ja so gut wie erwartet wird, daß man aufrunded.
Und ich bin vielleicht da nicht so konsequent wie Sie es sind.
Wenn mir einer den Teller hier 'hinklascht', klaro, gibt's nix.
Gruß Laowai
von laowai
20.04.2010, 20:07
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Wie haltet ihr es mit 'Trinkgeld' in CN ?
Antworten: 41
Zugriffe: 64353

Wie haltet ihr es mit 'Trinkgeld' in CN ?

Ich war leider erst einmalig in CN. Vorher las ich, Trinkgeld ist nicht angesagt. Habe ich dann auch so gehalten im Hotel, bei der Rikschafahrt durch Beijing's-Hutongs, im Taxi, im Restaurant. Als ich mal einem Taxifahrer was geben wollte, schüttelte meine chin. Begleiterin energisch den Kopf. Da ha...
von laowai
18.04.2010, 23:51
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: warum haengen deutschen die hosen runter?
Antworten: 119
Zugriffe: 111735

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

andy hat geschrieben:Möchte dir nix unterstellen, ...
Ich dir auch nicht. Offenbar hast du aber nicht verstanden, was ich sagen wollte. Es ging mir nicht um's 'Rotzen' sondern um die Art, wie sich manche hier einbilden über andere zu urteilen. Und vergessen vor die eigene Türe zu gucken.
von laowai
18.04.2010, 10:20
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: warum haengen deutschen die hosen runter?
Antworten: 119
Zugriffe: 111735

Re: warum haengen deutschen die hosen runter?

Warum siehst du das überhaupt als Angriff? Nur weil man ein Land mag, möglicherweise die Frau dort lebt, man selbst dort lebt, heißt das doch nicht das man sich nicht mehr mit Land kritisch auseinander setzen darf, oder? Mir stinkt es gewaltig, wenn diese deutsche 'Oberlehrer-Mentalität' mal wieder...