Die Suche ergab 13 Treffer

von Wo de BaoBao °(>.<)°
09.08.2011, 19:24
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: deutsche frau und chinesischer mann
Antworten: 93
Zugriffe: 151513

Re: deutsche frau und chinesischer mann

Cool! Erzähl' mal mehr. Hätte nicht gedacht, dass vor allem eine Chinesisch sich das "traut". Also ich bin "nur" mit einem chinesischen Mann verheiratet und vor 2 Monaten haben wir einen 混血儿 bekommen :D
von Wo de BaoBao °(>.<)°
24.07.2010, 16:03
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sichuan-Dialekt
Antworten: 8
Zugriffe: 3059

Sichuan-Dialekt

Hallo,
sagt mal weiß irgendwer wo man per Internet oder in einer Schule Sichuan-Dialekt lernen kann??? Ich wurde im Internet nicht richtig fündig. Gibts da irgendwelche Insider?
Würde mich über Antworten sehr freuen. :D
von Wo de BaoBao °(>.<)°
14.07.2010, 17:41
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Alles fertig und jetzt?
Antworten: 0
Zugriffe: 10328

Alles fertig und jetzt?

Hallo, ich bin's mal wieder. :D Aaaalso: Ich habe jetzt eine vom Konsulat legalisierte Heiratsurkunde (ich deutsch, mein Mann chinesisch). Zwar planen wir noch NICHT in der nächsten Zeit nach CHina zu gehen, aber wir möchten nach einigen Jahren dorthin ziehen und dort leben. Doch ich möchte schon im...
von Wo de BaoBao °(>.<)°
15.06.2010, 17:29
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Unsere Hochzeitsfotos...
Antworten: 33
Zugriffe: 20777

Re: Unsere Hochzeitsfotos...

Herzlichen Glückwunsch erstmal! Zum Thema chinesische Hochzeitsgäste: Ja ich war auch sehr überrascht, dass auf der Hochzeit von der Schwetser meines Mannes nach dem Essen alle weg waren XD! Aber dann bin ich ja vorbereitet und weiß wie unsere chinesische Hochzeit ablaufen wird :lol: . Aber sehr übe...
von Wo de BaoBao °(>.<)°
11.05.2010, 15:15
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Fertig!
Antworten: 7
Zugriffe: 12464

Fertig!

Hallo, ich wollte mich auch zu allen glücklich Verheirateten gesellen. Unsere Hochzeit ist auch endlich gelungen!!! Wir sind unendlich glücklich und erleichtert! Also an alle die noch in Vorbereitungen sind: Nicht verzweifeln, ich hatte auch gedacht, dass es nichts mehr wird, weil einfach zu viele b...
von Wo de BaoBao °(>.<)°
22.04.2010, 10:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Eheurkunde - Legalisation oder Apostille???
Antworten: 14
Zugriffe: 14364

Re: Eheurkunde - Legalisation oder Apostille???

Alles klar! Legalisation. Vielen Dank! Warum hattest Du nicht einfach Dein zuständiges Standesamt gefragt ? Wenn die Dich schon vor so eine Entscheidung stellen, sollten sie Dir aber auch ganz genau erklären können , wo der Vorteil bzw Nachteil der Legalisation bzw Apostille liegt. Weil gerade mein ...
von Wo de BaoBao °(>.<)°
22.04.2010, 00:08
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Eheurkunde - Legalisation oder Apostille???
Antworten: 14
Zugriffe: 14364

Eheurkunde - Legalisation oder Apostille???

Hallo, bitte mal wieder um Rat: Mein Standesamt stellt mich jetzt vor die Wahl, wie ich meine kommende Heiratsurkunde in China legal machen will. Ich soll entscheiden, ob ich die Heiratsurkunde legalisieren soll oder mich für die Apostille aussprechen soll. Was meint ihr? Also so weit ich das sehen ...
von Wo de BaoBao °(>.<)°
29.03.2010, 23:01
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Perlen-Milchtee!!! 黑珍珠奶茶!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 11576

Perlen-Milchtee!!! 黑珍珠奶茶!!!

Weiß jemand ob man irgendwo in der Nähe von Hamburg Perlen-Milchtee von Xiangpiaopiao bekommt? Einen Milchteeladen gibts ja in Wandsbek, aber ich wollte halt den zum Aufgiessen :D
Thx für eventuelle Antworten
von Wo de BaoBao °(>.<)°
29.03.2010, 12:41
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Was kann man damit anfangen???
Antworten: 11
Zugriffe: 13505

Re: Was kann man damit anfangen???

Hallo Alle, erstens: Danke für die Antworten :D zweitens: Ja, das mit den Zertifikaten erscheint mir sinnvoll. Bisher habe ich nur Französisches Diplom Stufe B1 und das schon lange her, ich werd mich dann auf C1 vorbereiten. C2 ist doch absolute Perfektion mit Inbegriffen Fachsprachausdrücke und so ...
von Wo de BaoBao °(>.<)°
28.03.2010, 17:21
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Was kann man damit anfangen???
Antworten: 11
Zugriffe: 13505

Re: Was kann man damit anfangen???

Och man, sorry :oops: :D Bin grad erst neu hier und verwirre jetzt schon die Leute :( Ja wir sind kurz davor! Ich dachte für das Thema Beruf und solche Sachen könnte man auch schon sagen, man ist verheiratet. Dauert eh noch höchstens 1 Monat oder so, und bis dahin hab ich bestimmt noch keinen Beruf,...
von Wo de BaoBao °(>.<)°
28.03.2010, 17:13
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vorraussetzungen fuer unbefristete Aufenthaltserlaubins
Antworten: 3
Zugriffe: 11636

Re: Vorraussetzungen fuer unbefristete Aufenthaltserlaubins

Danke! :D
Dass ich wohl in Norderstedt suchen muesste , ist ein guter Tipp! Bin zu verwirrt um selbst draufzukommen. 谢谢啊!
von Wo de BaoBao °(>.<)°
28.03.2010, 17:07
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Was kann man damit anfangen???
Antworten: 11
Zugriffe: 13505

Was kann man damit anfangen???

Hallo, ja dieser Beitrag mag ein wenig seltsam sein, aber ich wollte einfach mal so gucken ob mir irgendwer vorschlagen kann was ich mit meinem Wissen so anstellen könnte, sprich welchen Beruf, oder zumindest in welche Richtung, in welcher Firma oder so... einfach was einem vllt dazu so einfallen kö...
von Wo de BaoBao °(>.<)°
28.03.2010, 16:46
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vorraussetzungen fuer unbefristete Aufenthaltserlaubins
Antworten: 3
Zugriffe: 11636

Vorraussetzungen fuer unbefristete Aufenthaltserlaubins

Hallo Leute, tut mir leid, dass ich schon wieder das gleiche Thema aufgreife, aber bisher habe ich keine genug präzisen Informationen gefunden bezueglich unbefrst. Aufenthaltserl.. Ich wohne in Hamburg, genauer zu sein Norderstedt und bin so gut wie verheiratet, wenn jetzt das Oberlandsgericht keine...