Die Suche ergab 2 Treffer

von Lorei
29.12.2018, 09:04
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen auf Zeichnung
Antworten: 3
Zugriffe: 4565

Re: Schriftzeichen auf Zeichnung

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort hier im Forum! Das ist ja beruhigend, dass es sich nicht um irgendwas politisches handelt. Mit einem Gedicht auf einem Bild kann man ja umgehen, ist sogar irgendwie schön. Und was das Alter betrifft, müssen die Bilder auf jeden Fall älter als etwa 80 Jahre se...
von Lorei
28.12.2018, 21:04
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Schriftzeichen auf Zeichnung
Antworten: 3
Zugriffe: 4565

Schriftzeichen auf Zeichnung

Hallo, ich habe aus einem Nachlaß zwei alte Zeichnungen erhalten in denen Schriftzeichen vorkommen. Ich hätte gerne gewußt, ob das eine Beschreibung der Bilder oder des Künstlers ist und ob ich mir die Bilder bedenkenlos aufhängen kann. Idealerweise kann mir jemand sogar sagen was das heißt? Würde m...