Die Suche ergab 8 Treffer

von Beixinyi
01.10.2006, 10:29
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Shanghai Dialekt
Antworten: 13
Zugriffe: 3841

I would say you won't meet any problem when you stay in Shanghai speaking Mandarin or learning Mandarin. A lot of Shanghainese speak quite good Mandarin while their Shanghaihua is retrograding. The only difference you choose to study Mandarin in the 2 cities is: if you try to stay in Beijing, your ...
von Beixinyi
25.07.2006, 19:11
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tipps für's Studium
Antworten: 17
Zugriffe: 5389

Eignungsfeststellungs Prüfung Sinologie

Weiß leider nichts genaues. Geh mal hier auf Bewerbungsinfo, ich glaube da steht was im ersten Absatz

http://www.zuv.uni-heidelberg.de/studse ... ul_uni.htm



Gruß

Beixinyi
von Beixinyi
14.07.2006, 23:03
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Tipps für's Studium
Antworten: 17
Zugriffe: 5389

Studium

Hi, als Heidelberger kann ich dir die Uni Heidelberg ans Herz legen. Im BA Ostasienwissenschaften kannst du z.B. Chinesisch als Schwerpunkt wählen und BWL, VWL oder sonstiges wählen. Schau dir aber am Besten mal auf der Homepage an, welche Fächerkombinationen möglich sind. http://sun.sino.uni-heidel...
von Beixinyi
14.07.2006, 22:54
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lehrbuch
Antworten: 4
Zugriffe: 2398

Chinesisch Lehrbuch

Hi, wie bereits andernorts erwähnt studiere ich derzeit noch in Heidelberg Chinesisch (ab September gehts in Shanghai los, habe mich unabhängig von der Uni beworben, um nicht allzuviele Deutsche die ich kenne täglich zu sehen (alleine nächstes Semester sind glaub ich mindestens noch 10 Komilitonen i...
von Beixinyi
14.07.2006, 22:33
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: ueberweisungen nach china
Antworten: 65
Zugriffe: 109896

Überweisung nach China

Wieviel kostet denn so eine Überweisung von einer Sparkasse auf ein Konto bei der Bank of China? bei mir war es 1% der überwiesenen Summe. Wie der Stand von heute ist weiss ich nicht, da ich jetzt nur über Schweizer Bank mache, ist etwas günstiger (z.B. 18 CHF für < 10,000 CHF bei Credit Suiss ). H...
von Beixinyi
07.05.2006, 00:20
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wörterbuch Chinesisch - Deutsch - Empfehlung ?!
Antworten: 37
Zugriffe: 11086

möchte noch mehr zeichen schreiben können, bin deswegen immernoch auf der suche nach einem buch das große zeichen speziell zum schreiben lernen beeinhaltet. wie seid ihr diese sache angegangen als ihr am anfang des schreiben-lernens standet und nur so 20 zeichen schreiben konntet? Habe weiteroben s...
von Beixinyi
06.05.2006, 13:04
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1227
Zugriffe: 644392

So, dann kommt mit mir ja ein weiterer Sinologe dazu (bessergesagt Sinologin) :D Ich Studiere in Heidelberg klassische Sinologie und Ostasiatische Kunstgeschichte (da letzteres mein erstes Hauptfach ist, wird wohl auch die Wahl des klassischen Chinesisch klar. Wer will sich bei der schönen Ostasiati...
von Beixinyi
05.05.2006, 01:09
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wörterbuch Chinesisch - Deutsch - Empfehlung ?!
Antworten: 37
Zugriffe: 11086

[quote="jap"]möchte noch mehr zeichen schreiben können, bin deswegen immernoch auf der suche nach einem buch das große zeichen speziell zum schreiben lernen beeinhaltet. Hi, ich studiere an der Uni Heidelberg Chinesisch. Falls du noch kein gutes Buch zum schreiben üben gefunden hast kann ich dir zwe...