Die Suche ergab 4 Treffer

von Puckli
06.03.2010, 21:30
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Gedicht auf meiner Dizi
Antworten: 10
Zugriffe: 4327

Re: Gedicht auf meiner Dizi

Hallo Puckli! Hatte mich auch daran versucht, aber mit wesentlich weniger Erfolg. Welches Wörterbuch nutzt Du und was bedeutet "volley"? Google spuckt da bei mir nur Bezüge zu Volleyball aus :D . Grüße, Rainer (2) Hi Rainer, ich bin Chinesin und verstehe dieses Gedicht, nach Deutsch zu üb...
von Puckli
06.03.2010, 19:10
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Gedicht auf meiner Dizi
Antworten: 10
Zugriffe: 4327

Re: Gedicht auf meiner Dizi

sorry, fliegt :oops:

Geisha aus Dunhuang nimmt eine schöne Flöte, fliegt volley mit der Wolken nach Himmel.
von Puckli
06.03.2010, 19:07
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Gedicht auf meiner Dizi
Antworten: 10
Zugriffe: 4327

Re: Gedicht auf meiner Dizi

敦煌女伎持玉笛,凌空驾云飞天去

敦煌 ist eine historische Stadt in China, Dunhuang.
女伎 chinesische Geisha
持 halten, nehmen
玉笛 Flöte aus Jade, schöne Flöte
凌空 volley
驾云 fliegen mit der Wolken
飞天去 fliegen nach Himmel

Geisha aus Dunhuang nimmt eine schöne Flöte, fliegen volley mit der Wolken nach Himmel.
von Puckli
24.02.2010, 20:55
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Paket / Brief nach Beijing schicken - Wie macht ihr das?
Antworten: 18
Zugriffe: 44395

Re: Paket / Brief nach Beijing schicken - Wie macht ihr das?

Ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht. In einem chinesischen Forum hat jemand eine logistik Firma empfohlen, Thiessen Logistics OHG, http://s165673012.e-shop.info" target="_blank