Die Suche ergab 19 Treffer

von Blackbee2018
23.06.2019, 12:37
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Einfuhr von Lebensmittel?
Antworten: 10
Zugriffe: 9772

Einfuhr von Lebensmittel?

Hallo! Meine Frau ist ja jetzt nach langer Zeit bei mir in Deutschland! Jetzt würden wir gerne Traditionelles Essen Kochen nur fehlt oder findet man kaum die Sachen (Gewürze, Soßen Öle) die in china ja zum Kochen des Heimischen Essens benutzt werden in Deutschland. Jetzt ist die Frage wenn wir diese...
von Blackbee2018
21.06.2019, 18:58
Forum: Visum - 签证
Thema: Ehegattennachzug?
Antworten: 12
Zugriffe: 8409

Re: Ehegattennachzug?

Hallo Ich wollte mich nur nochmal melden und euch mitteilen das meine Frau ihr Visum bekommen hat. die nächste frage ist wie ist jetzt der Werdegang? meine Frau ist jetzt bei mir und Ihr Visum gilt 3 monate. Ich gehe mal davon aus das wir jetzt zur Ausländerbehörde müssen um die Verlengerung auf 1 j...
von Blackbee2018
14.05.2019, 19:52
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Legalisierung nachholen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6333

Re: Legalisierung nachholen?

Hallo! eine Legalisierung ist in jedem falle notwendig. Es spielt keine Rolle wie alt das Dokument ist. wichtig ist das die Apostille drauf ist. dann mit Speed-courier.de oder einem anderen Service die Legalisation machen. es bedarf keiner Übersetzung. denn die Chinesischen Behörden oder das Amt für...
von Blackbee2018
12.05.2019, 13:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Bes.
Antworten: 8
Zugriffe: 7497

Re: EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Be

Danke für eure Hilfe. Ich bin wie folgt vorgegangen: nach dem ich Mein EFZ bekam bin ich am tag der Landung in Peking zum Deutschen Konsulat und habe für 220 RMB rund 25€ eine Bescheinigung bekommen die den Chinesischen Ämtern bestätigt das ich Ledig war. mit dieser Bestätigung sind wir dann zum Amt...
von Blackbee2018
12.05.2019, 13:12
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Krankenversicherung?
Antworten: 1
Zugriffe: 4315

Krankenversicherung?

Hallo an alle! Positiv durch dieses Forum haben wir unsere Hürden gemeistert und sind nun seit April verheiratet. wir stellen jetzt ein Visum zum Familiennachzug. meine frage ist aber eine andere. Ich möchte gerne meine Frau bei mir Mitversichern (GKV). aber ich habe keinen Plan wie, ich lese überal...
von Blackbee2018
01.05.2019, 12:01
Forum: Visum - 签证
Thema: Ehegattennachzug?
Antworten: 12
Zugriffe: 8409

Ehegattennachzug?

Hallo an alle!

Ich habe ja geheiratet und wir beantragen diesen Monat ein Visum für Ehegattennachzug.

meine frage: gibt es eine Liste mit fragen die das Deutsche Konsulat meiner Frau stellen wird oder könnte bei dem Interview?
von Blackbee2018
29.04.2019, 06:53
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 30899

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Ich bin jetzt in der gleichen Situation.
Ich bin mal gespannt wie lange das dauert.
Nur bei mir ist der Unterschied ich bin Deutscher Staatsbürger.
von Blackbee2018
12.03.2019, 19:39
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Bes.
Antworten: 8
Zugriffe: 7497

Re: EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Be

Super danke dir. Das ist jedenfalls eine Antwort mit der man weiter arbeiten kann. Sollte ich das EFZ übersetzen lassen?
Eigentlich nicht oder? Wenn ich ja die Kosularische Bescheinigung bekomme muss ja nur diese Übersetzt werden.
von Blackbee2018
12.03.2019, 17:22
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Bes.
Antworten: 8
Zugriffe: 7497

Re: EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Be

Also das ist mal ne Aussage. Danke.

Vorab kann ich die nicht bekommen richtig? (Bovor ich in China bin)
von Blackbee2018
12.03.2019, 16:03
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Bes.
Antworten: 8
Zugriffe: 7497

Re: EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Be

Es geht darum das ich Morgen mein EFZ bekomme. Laut diesem Merkblatt von China.diplo.de https://china.diplo.de/blob/1115746/fde60c67ea80f66a1ef143c21ae1f035/pdf-merkblatt-eheschliessung-data.pdf Wird das EFZ nicht überall anerkannt weil nicht draus hervorgeht das man Ledig ist. Dazu braucht man dann...
von Blackbee2018
12.03.2019, 14:11
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Bes.
Antworten: 8
Zugriffe: 7497

EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Bes.

Hallo! Ich bin im Begriff in China zu Heiraten. Nach langem hin und her bekomme ich jetzt endlich mein EFZ, jetzt weis ich das diese EFZ nicht anerkannt wird und dazu noch eine Konsularische Bescheinigung benötigt wird. Soweit schonmal klar. Aber ich verstehe nicht wo ich diese Konsularische Beschei...
von Blackbee2018
22.02.2019, 11:35
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Suche Leute die mir helfen können?
Antworten: 1
Zugriffe: 4397

Suche Leute die mir helfen können?

Hallo!

Gibt es hier im Forum vielleicht Männer die aus der Kreisstadt Siegburg sind und eine Chinesische Frau geheiratet haben?

Wenn ja bitte mal bei mir melden!

Vielen Dank
von Blackbee2018
06.12.2018, 08:53
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wollen Heiraten bekommen aber Steine in den weg geworfen
Antworten: 13
Zugriffe: 8542

Re: Wollen Heiraten bekommen aber Steine in den weg geworfen

Wir kennen uns jetzt 5 Jahre und wollen endlich zusammen leben. Uns fehlt es eigentlich an nichts, das größte Problem ist halt das Ihre Scheidungsurkunde erstmal nach Deutschen Recht geprüft werden muss wegen dem Verbot der Bigamie oder Mehrehen. Und das Dauert meist sehr sehr lange und es ist halt ...