Die Suche ergab 17 Treffer

von Blackbee2018
14.05.2019, 19:52
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Legalisierung nachholen?
Antworten: 4
Zugriffe: 902

Re: Legalisierung nachholen?

Hallo! eine Legalisierung ist in jedem falle notwendig. Es spielt keine Rolle wie alt das Dokument ist. wichtig ist das die Apostille drauf ist. dann mit Speed-courier.de oder einem anderen Service die Legalisation machen. es bedarf keiner Übersetzung. denn die Chinesischen Behörden oder das Amt für...
von Blackbee2018
12.05.2019, 13:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Bes.
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Be

Danke für eure Hilfe. Ich bin wie folgt vorgegangen: nach dem ich Mein EFZ bekam bin ich am tag der Landung in Peking zum Deutschen Konsulat und habe für 220 RMB rund 25€ eine Bescheinigung bekommen die den Chinesischen Ämtern bestätigt das ich Ledig war. mit dieser Bestätigung sind wir dann zum Amt...
von Blackbee2018
12.05.2019, 13:12
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Krankenversicherung?
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Krankenversicherung?

Hallo an alle! Positiv durch dieses Forum haben wir unsere Hürden gemeistert und sind nun seit April verheiratet. wir stellen jetzt ein Visum zum Familiennachzug. meine frage ist aber eine andere. Ich möchte gerne meine Frau bei mir Mitversichern (GKV). aber ich habe keinen Plan wie, ich lese überal...
von Blackbee2018
01.05.2019, 12:01
Forum: Visum - 签证
Thema: Ehegattennachzug?
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Ehegattennachzug?

Hallo an alle!

Ich habe ja geheiratet und wir beantragen diesen Monat ein Visum für Ehegattennachzug.

meine frage: gibt es eine Liste mit fragen die das Deutsche Konsulat meiner Frau stellen wird oder könnte bei dem Interview?
von Blackbee2018
29.04.2019, 06:53
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 35
Zugriffe: 3649

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

Ich bin jetzt in der gleichen Situation.
Ich bin mal gespannt wie lange das dauert.
Nur bei mir ist der Unterschied ich bin Deutscher Staatsbürger.
von Blackbee2018
12.03.2019, 19:39
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Bes.
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Be

Super danke dir. Das ist jedenfalls eine Antwort mit der man weiter arbeiten kann. Sollte ich das EFZ übersetzen lassen?
Eigentlich nicht oder? Wenn ich ja die Kosularische Bescheinigung bekomme muss ja nur diese Übersetzt werden.
von Blackbee2018
12.03.2019, 17:22
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Bes.
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Be

Also das ist mal ne Aussage. Danke.

Vorab kann ich die nicht bekommen richtig? (Bovor ich in China bin)
von Blackbee2018
12.03.2019, 16:03
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Bes.
Antworten: 8
Zugriffe: 890

Re: EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Be

Es geht darum das ich Morgen mein EFZ bekomme. Laut diesem Merkblatt von China.diplo.de https://china.diplo.de/blob/1115746/fde60c67ea80f66a1ef143c21ae1f035/pdf-merkblatt-eheschliessung-data.pdf Wird das EFZ nicht überall anerkannt weil nicht draus hervorgeht das man Ledig ist. Dazu braucht man dann...
von Blackbee2018
12.03.2019, 14:11
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Bes.
Antworten: 8
Zugriffe: 890

EFZ wird ausgestellt...was ist mit der Konsularischen Bes.

Hallo! Ich bin im Begriff in China zu Heiraten. Nach langem hin und her bekomme ich jetzt endlich mein EFZ, jetzt weis ich das diese EFZ nicht anerkannt wird und dazu noch eine Konsularische Bescheinigung benötigt wird. Soweit schonmal klar. Aber ich verstehe nicht wo ich diese Konsularische Beschei...
von Blackbee2018
22.02.2019, 11:35
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Suche Leute die mir helfen können?
Antworten: 1
Zugriffe: 675

Suche Leute die mir helfen können?

Hallo!

Gibt es hier im Forum vielleicht Männer die aus der Kreisstadt Siegburg sind und eine Chinesische Frau geheiratet haben?

Wenn ja bitte mal bei mir melden!

Vielen Dank
von Blackbee2018
06.12.2018, 08:53
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wollen Heiraten bekommen aber Steine in den weg geworfen
Antworten: 13
Zugriffe: 2123

Re: Wollen Heiraten bekommen aber Steine in den weg geworfen

Wir kennen uns jetzt 5 Jahre und wollen endlich zusammen leben. Uns fehlt es eigentlich an nichts, das größte Problem ist halt das Ihre Scheidungsurkunde erstmal nach Deutschen Recht geprüft werden muss wegen dem Verbot der Bigamie oder Mehrehen. Und das Dauert meist sehr sehr lange und es ist halt ...
von Blackbee2018
06.12.2018, 06:36
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wollen Heiraten bekommen aber Steine in den weg geworfen
Antworten: 13
Zugriffe: 2123

Re: Wollen Heiraten bekommen aber Steine in den weg geworfen

Das Ehefähigkeitszeugnis erfordert Unterlagen von meiner zukünftigen Frau. Und da sie schon einmal verheiratet war ist es eben nicht so einfach.
von Blackbee2018
05.12.2018, 13:12
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wollen Heiraten bekommen aber Steine in den weg geworfen
Antworten: 13
Zugriffe: 2123

Re: Wollen Heiraten bekommen aber Steine in den weg geworfen

Moin, Da wirft keiner mit Steinen. Den Stein hat Euch Deine Zukünftige mit der damaligen Heirat selbst hingelegt. Warum lasst Ihr die Scheidung nicht in D anerkennen? Das ist ein ganz normaler Vorgang. Gruß, Norbert Die Scheidung muß nicht anerkannt werden. FamFG 107.1 Aber das Standesamt fordert e...