Die Suche ergab 102 Treffer

von 李哲瀚
14.06.2011, 11:45
Forum: Visum - 签证
Thema: Chin. Freundin Sommerkurs in Deutschland -reicht Fax der Uni
Antworten: 8
Zugriffe: 3648

Re: Chin. Freundin Sommerkurs in Deutschland -reicht Fax der

Würde auch sagen, dass ein Expressbrief eine gute Lösung ist. Hat aber den Nachteil des hohen Kostenaufwands. Ich habe ein mal Dokumente nach China verschicken müssen: Heute bei der Post, Morgen schon in China, Übermorgen beim Empfänger.
von 李哲瀚
05.03.2011, 17:52
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Verliebt in Beijing
Antworten: 5
Zugriffe: 10198

Re: Verliebt in Beijing

Wenn du alleine in ein Hotel eincheckst ist es eh kein Problem. Hab zwar vom Hörensagen gehört, dass nicht jedes Hotel Ausländer übernachten lassen darf, aber selbst in der etwas "ländlichen" Gegend bin ich persönlich noch nicht auf dieses Hindernis gestoßen. Hab mit meiner Freundin (Chine...
von 李哲瀚
04.03.2011, 13:47
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Beijing 1 Jahr wohnen
Antworten: 0
Zugriffe: 8936

Beijing 1 Jahr wohnen

Moin, ich darf im September für 1 Jahr nach China fahren, da ich dort mein Praktikum + ein Auslandsemester an der 清华大学 absolvieren werde. Zwar besteht natürlich die Möglichkeit im Wohnheim der Uni sich unterzubringen, da aber mein Praktikum ein halbes Jahr vor dem Auslandssemester stattfindet, würde...
von 李哲瀚
30.01.2011, 17:24
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Proxy fürs Handy (zwex Facebook)
Antworten: 11
Zugriffe: 18704

Re: Proxy fürs Handy (zwex Facebook)

Mich Interessiert im diesen Zusammenhand: wie wird das so von der Internetpolizei in China gehandhabt? Wäre ja eig. "illegal", da man ja die ch. Zensur umgeht. Hat jemand im diesen Zusammenhang damit Probleme gehabt?
von 李哲瀚
25.08.2010, 20:21
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Expo 2010
Antworten: 34
Zugriffe: 46836

Re: Expo 2010

Im Internet habe ich gelesen, man kann angeblich ohne Warten in den deutschen Pavillion, wenn man sich als Bundesbürger ausweist. Stimmt das oder ist das Quatsch? Das stimmt - einfach zum VIP Eingang gehen, Pass vorzeigen und schon bist Du drin. Ernsthaft? Ekelhaft rassistisch. Funktioniert das auc...
von 李哲瀚
03.08.2010, 10:47
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Wie hat Eure Beziehung begonnen?
Antworten: 106
Zugriffe: 31230

Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?

Yingxiong hat geschrieben:Die hübschesten kommen zumindest aus 青岛.
Agree :wink: !!!
Kleiner Bonus: manche können noch bissel Deutsch :mrgreen:
von 李哲瀚
28.07.2010, 16:09
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Entscheidung -> Konsequenz
Antworten: 1
Zugriffe: 1529

Entscheidung -> Konsequenz

Moin, ich hab gerade eine Geschenkidee im Sinn, leider ist sie wegen meinen doch sehr eingeschränkten Chinesischkenntnissen nicht so einfach umzusetzen. Es geht darum, dass ich 2 bestimmte Wörter eingravieren will. Das wären Entscheidung und Konsequenz. Leider gibt es für beide Wörter sehr viele Zei...
von 李哲瀚
29.06.2010, 00:15
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zehn Spione wurden in den USA festgenommen
Antworten: 13
Zugriffe: 14175

Re: Zehn Spione wurden in den USA festgenommen

Alles gelogen :!:
Es waren schon wieder die Polen :mrgreen:
Die sind an allem schuld!
von 李哲瀚
19.06.2010, 20:02
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Sprichwörter
Antworten: 2
Zugriffe: 10979

Sprichwörter

Moin moin, mir ist bei vielen Unterhaltungen aufgefallen, dass ein bestimmtes Sprichwort in der bestimmten Situation zu 100% passt. Leider wusste ich zum einen nicht, wie ich das mit meinem Krüppelchinesisch (mein Chinesisch hat bis jetzt nur ein Arm) überhaupt sowas übersetzen soll und zum zweiten ...
von 李哲瀚
15.06.2010, 19:31
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Radikale
Antworten: 3
Zugriffe: 11549

Re: Radikale

Das ist jetzt peinlich :oops:
Kenne die Seite mal locker 12 Monate, aber wußte net das dort 1) die Strichfolge angezeigt wird 2) das Radikal.

Danke schön :lol:
von 李哲瀚
15.06.2010, 19:21
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Radikale
Antworten: 3
Zugriffe: 11549

Radikale

moin moin,

kennt von euch wer eine Seite wo von allen Zeichen das Radikal auch eingezeigt wird? Wäre sehr nett wenn ihr hier nen Link dafür posten könntet!

Gruß
von 李哲瀚
10.06.2010, 18:17
Forum: Chinaseite - Blog - 中国博客
Thema: iPad-Klone in China aufgetaucht
Antworten: 36
Zugriffe: 84908

Re: iPad-Klone in China aufgetaucht

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... n-USA.html" target="_blank

Hehe ich habs ja gesagt, so langsam langsam interessiert man sich für Mac :mrgreen:
von 李哲瀚
08.06.2010, 10:37
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong
Antworten: 79
Zugriffe: 140310

Re: iPhone 4 ab ende Juli in Hong Kong

TaugeNix hat geschrieben: Um es zu wiederholen.. iPhone 4: in meinen Augen nicht lohnend.
Es kostet nur 700-1000 Euro, ist doch ein super Preis für ein Smarthphone in Glasverpakung und Alufolie :lol: :lol: :lol: ?!?!
von 李哲瀚
07.06.2010, 23:16
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wörterbuch auf Handy, Komplett-Handylösung
Antworten: 7
Zugriffe: 13739

Re: Wörterbuch auf Handy, Komplett-Handylösung

Hmmm....aus meinen Erfahrungen: ich hab mir das Nokia MX5800 gekauft. Dort gibt es das Ovi-Store. Sind viele gute, kostenlose Programme dabei (aber net alle, gibt auch Sonderangebote), unter anderem auch kostenlose Wörterbücher für viele Sprachen. Hab mir das Ch.-De. Wörterbuch runtergeladen, hatte...
von 李哲瀚
03.06.2010, 17:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Ist das eine gute Methode, chinesische Zeichen zu lernen?
Antworten: 25
Zugriffe: 35571

Re: Ist das eine gute Methode, chinesische Zeichen zu lernen?

Hehe irgendwie kenne ich das Thema aus dem StudiVZ :wink: Find die Idee super, aber hab leider keinen Ton im Sinne von Musikdatei gefunden. Weil meiner Meinung nach - ist das relativ wichtig. Ohne Korrektur der Aussprache bzw. ohne das man hört, wie richtige Chinesen es aussprechen, lernt man meist ...